Sozialkompetenz Seminare / Kurse

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27 Seminare / Kurse zu Sozialkompetenz

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Sozialkompetenzseminar schnell und treffsicher finden mit Deutschlands großer Weiterbildungsdatenbank. Semigator bietet Ihnen einen Überblick von 27 Angeboten renommierter Anbieter zum Thema Sozialkompetenz-Seminar.

So können Sie für Ihren Bedarf das passende Seminar / Kurs zu Sozialkompetenz finden und buchen.

PREFERRED

REFA AG (22)

Hohe Fehlzeiten und "Dienst nach Vorschrift" sind oftmals die Folgen unsachgemäßer Führung. 90 % aller Führungskräfte scheitern nicht am fehlenden Fachwissen, sondern an mangelnderFührungskompetenz. Lassen Sie es nicht so weit kommen! Setzen Sie auf...

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  • Grundlagen

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MANAGER INSTITUT GmbH (93)

Eigenverantwortung und Eigenständigkeit werden von Arbeitgebern gefordert und von Arbeitnehmern gewünscht. Das alte konservative Bild der Führungskraft hat ausgedient. In der modernen und komplexen Arbeitswelt ist die Führungskraft vor allem als Coac...

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Hermannsen-Concept (37)

In der Position als Führungskraft sind erfolgreiche Mitarbeitergespräche von zentraler Bedeutung. Mangelndes Know-how in diesem Bereich kann zu Unsicherheiten, ineffektiver Kommunikation und verpassten Chancen führen. Unser Seminar "Mitarbeitergesprä...

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  • Grundlagen

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Haus der Technik e.V. (377)

Das Seminar unterstützt Sie bei Ihrem Karriereschritt vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten.Nach einer kurzen Vorstellungsrunde startet das Seminar mit einer Klärung der Erwartungen an Ihre neue Rolle. Die Teilnehmer lernen das MERCK-Führungs-Modell kenne...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (114)

Aufgaben und Ziele des Feel Good Managements Definition Feel Good Management, Aufgaben des Feel Good Managers, Systematisches Feel Good Management aufbauen bzw. weiterentwickeln auf der Basis von Leitbildern, Werten und Unternehmenskultur, Offene un...

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  • Grundlagen

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (992)

Abteilungsübergreifende Prozesse positiv begleiten Der erfolgreiche Umgang mit situativen Führungsrollen, z.B. als Projektleiter:in, als Expert:in, als Moderator:in, als Lösungsverkäufer:in etc., Prozesse mit Zielen, Regeln und Vereinbarungen zum Erf...

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Haus der Technik e.V. (377)

Das Seminar startet mit einer kurzen Vorstellungsrunde, in der alle Teilnehmer erklären, wo ihre Probleme liegen und was sie sich von diesem Lehrgang versprechen.Der Seminarleiter stellt die Ziele der Führung vor und gibt einen Überblick über die wic...

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Hermannsen-Concept (37)

In Führungspositionen kann das Fehlen von Emotionalem Intelligenz (EQ) zu suboptimaler Führungskompetenz, zwischenmenschlichen Konflikten und ineffektiver Kommunikation führen. Unser kraftvolles Seminar "Führen mit EQ" bietet die Lösung für diese Her...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (992)

Selbst-Kenntnis ist die halbe Miete Selbstbild: Wie bin ich gestrickt und was ist mir wichtig?, Fremdbild: Wie wirke ich auf andere?, Was mag ich in sozialen Kontakten mit anderen, was weniger?, Was fällt mir leicht, was kostet mich Energie? Sich auf...

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Technische Akademie Wuppertal e.V. (67)

Führen ohne Vorgesetztenfunktion Anforderungen an Organisation, Führung, Kolleg:innen etc., Der erfolgreiche Umgang mit situativen Führungsrollen (z.B. Projekt- oder Teamleiter:in, Expert:in, Moderator:in, Berater:in usw.), Konkrete Führungsaufgabe...

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VDI Fortbildungszentrum (9)

Viele Mitarbeiter klagen über immer stärker werdende Arbeitsbelastungen und Zeitnot. Mangelnder Freiraum für Projektarbeit und Kreativität, sinkende Motivation, körperliches Unwohlsein, Hektik und Stress können schnell zum gefährlichen Burnout-Syndro...

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Verlag Dashöfer GmbH (41)

Kompetenz durch Wahrnehmung und Selbsterkenntnis Grundlagen der Psychologie, Verhaltensmuster erkennen und nutzen, Motivation - Modelle und Inspiration, Umgang mit Emotionen, Umgang mit (unfairer) Kritik, Die Kraft des positiven Denkens, Wo bitte ble...

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Institut für Verkauf und Marketing, IVM (9)

1. Strategische Kompetezen für Verkäufer 1.1 Wie man Verkaufsziele schneller erreicht (Konzentration auf „bullet points“), 1.2 Einführung von neuen Produkten (Modifikation / Innovation / Cross-Selling), 1.3 Wie argumentieren, wenn der Kunde / Lead s...

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Wbildung Akademie GmbH (26)

Arbeitsbereiche werden komplexer und es entstehen immer häufiger Arbeitsbeziehungen, in denen es keine klaren Weisungsbefugnisse oder hierarchischen Strukturen gibt. Die Beteiligten ohne Weisungsbefugnis vertreten die jeweils eigenen Interessen und d...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (992)

Das Insights MDI® Modell im Business Persönlichkeitsmodelle im Business: Einführung in das Insights Modell., Erster Eindruck und Intuition: Erstes Feedback., Selbsteinschätzung: Eigene Muster, Stärken und Entwicklungsfelder erkennen., Das Gegenüber e...

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Forum für Führungskräfte (17)

3-Tage Zertifikatslehrgang Wichtige Werkzeuge für Ihre berufliche Praxis! Die Konstruktions- und Entwicklungsleitung Die Konstruktions- und Entwicklungsabteilungen sind nicht nur verantwortlich für die termingerechte Bearbeitung von Kundenaufträgen u...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (992)

China, Japan & Co.: Geschichte und Kultur Was zeichnet asiatische Kultur aus?, Unterschiede innerhalb Asiens., Fremd- und Selbstwahrnehmung. Asiaten und Deutsche im Vergleich Der gerade Weg der Deutschen., Der verschlungene Weg der Asiaten., Die Bede...

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TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (612)

Grundlagen der Teamarbeit - Vom Individuum über die Gruppe zum Team - Vor- und Nachteile der Teamarbeit - Phasen des Teamentwicklungsprozesses - Gruppendynamische Prozesse - Grundlagen der erfolgreichen Kommunikation im Team - Spielregeln der Teamarb...

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TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (612)

Grundlagen der Teamarbeit - Vom Individuum über die Gruppe zum Team - Vor- und Nachteile der Teamarbeit - Phasen des Teamentwicklungsprozesses - Gruppendynamische Prozesse - Grundlagen der erfolgreichen Kommunikation im Team - Spielregeln der Teamarb...

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Akademie für Sekretariat und Büromanagement (21)

In der Geschäftswelt müssen Sie sich als Frau auch heutzutage immer wieder neu beweisen und sich Ihr Standing erkämpfen. Neben Ihrer Kommunikation stehen Körpersprache und das Erscheinungsbild viel stärker unter Beobachtung, als bei männlichen Kolleg...

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  • Fortgeschritten