Social Media Seminare / Kurse

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Günstige Preise
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

27 Seminare / Kurse von 20 Anbietern zu Social Media

-

Erfolgsmarketing durch ein Social Media Seminar 

Spätestens seit Mark Zuckerbergs Durchbruch mit Facebook ist Social Media in aller Munde und gehört zu den wichtigsten Strategien im Marketing. Präsenz allein reicht aber nicht aus, um durch dieses und andere soziale Netzwerke eine Vergrößerung der Zielgruppe und mehr Sichtbarkeit zu erreichen. Um mit den neuen Medien entsprechend ihrer Möglichkeiten umzugehen und alle Ressourcen optimal zu nutzen, ist ein Social Media Workshop die Lösung für alle Selbstvermarkter, für Unternehmen und Selbstständigen. Verschiedene Social Media Seminare ebnen den Weg in eine erfolgreiche Zukunft und lehren, wie Sie die sozialen Netzwerke effektiv und zu Ihrem Vorteil nutzen können.

Social Media Workshop: Angebote bei Semigator.de finden

Lernen Sie durch Seminare zu Social Media den perfekten Einstieg ins Social Media Marketing oder nutzen einen Social Media Kurs für Fortgeschrittene, um über die neuesten Faktoren und Details von Facebook und Co. auf dem Laufenden zu sein. Möchten Sie selbst in die Werbung gehen und sich auf Social Media spezialisieren, können Sie durch auf Semigator.de präsentierte Social Media Kurse jegliches Wissen rund um die sozialen Netzwerke erlernen. Social Media lernen ist einfach, da die Auswahl für Social Media Workshops enorm und somit für jeden Anspruch und alle Bedürfnisse das passende Seminar Social Media auf Semigator.de zu finden ist.

Attraktives Bildungsangebot im Bereich Social Media schafft viele neue berufliche Perspektiven

Sie können sich als Einsteiger oder Werbefachmann, als Unternehmer oder Interessent in der Selbstvermarktung für ein Social Media Seminar anmelden und lernen, wie Sie konstant und zeitnah bekannter werden und Ihre Sichtbarkeit im Internet steigern. Soziale Netzwerke werden von Privatkunden und Firmen gleichermaßen genutzt, wodurch Sie mit Ihrem neuen Wissen aus einem Workshop für Social Media Umsatzsteigerungen erzielen und neue Kunden für sich gewinnen können. Arbeitgeber oder Arbeitnehmer und Selbstständige können Seminare im Social Media Marketing zu ihrem Vorteil nutzen und viel Geld sparen, da PR und Werbung auf sozialen Plattformen nicht länger von externen Dienstleistern realisiert werden müssen. Die Inhalte der Angebote für ein Social Media Seminar sind unterschiedlich und entsprechend auf die Fähigkeiten und Ansprüche von Anfängern, Interessenten mit Grundkenntnissen oder erfahrenen Werbetreibenden abgestimmt. Lernen Sie mehr über das Marketingrecht, erfahren alles zum Monitoring und vervollkommnen Sie Ihre Kenntnisse, in dem Sie auf Semigator.de ein maßgeschneidertes Bildungsangebot im Social Media Marketing wählen.

Finden Sie Ihr Social Media Seminar auf Semigator.de

Seit Facebook und Co. das Internet dominieren, schießen Social Media Marketing Seminare wie Pilze aus dem Boden. Doch welches Seminar eignet sich für Sie und ist perfekt auf Ihre Bedürfnisse und Ihren Kenntnisstand abgestimmt? Mit Semigator.de können Sie einen unabhängigen Vergleich nutzen und sicher gehen, dass Sie ein optimal zu Ihnen und Ihrer beruflichen Perspektive passendes Bildungsangebot finden. Vergleichen Sie zahlreiche Anbieter nach Ihren Kursinhalten, den Kosten sowie Ihrer Reputation. Dabei finden Sie Fortbildungen für theoretische Anwendungen und Workshops mit einer starken Praxisausrichtung. Anhand der bereits eingegangenen Bewertungen früherer Teilnehmer, können Sie sich einen Überblick über die Qualität der Lerninhalte verschaffen. Das erleichtert Ihnen die Wahl zusätzlich.

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (29)

Ob How-To-Video, Web-Tutorial oder Imagefilm für Social Media – kaum ein Unternehmen kann sich heute noch einen Online-Auftritt ohne Bewegtbild leisten. Denn Videos zahlen direkt auf Markenbildung und Content Marketing ein: Sie verbessern die User Ex...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (29)

Um erfolgreich die eigene Zielgruppe in sozialen Netzwerken anzusprechen, reicht guter Content heute nicht mehr aus. Denn aufgrund der jeweiligen Plattform-Algorithmen erscheinen bezahlte Anzeigen – im Vergleich zu unbezahlten Posts – nicht nur mit h...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (29)

Ein professioneller Social Media-Auftritt ist heute längst Pflicht für jedes Unternehmen. Denn ob Facebook, Instagram, YouTube, WhatsApp oder XING und LinkedIn: Social Media-Plattformen und Messenger-Dienste erlauben wie kein anderes Medium den Aufba...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (29)

Mehr Bekanntheit im Netz erlangen, neue Zielgruppen erschließen, Krisen bewältigen just-in-time – Online-PR ist unabdingbarer Bestandteil eines jeden Kommunikationsmix. Dabei setzt Online-Kommunikation neben einem professionell aufgebauten Pressebere...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (29)

E-Mails, WhatsApp-Nachrichten und Social Media-Posts: Infolge immer schnellerer Kommunikation ist bei vielen Schreibenden das Bewusstsein für Grammatik verloren gegangen. Dabei ist gerade im Business-Kontext gutes und korrektes Deutsch essenziell für...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (29)

Die Arbeit in der Fachredaktion hat sich in den letzten Jahren radikal verändert: Redakteure – egal, ob im Fachjournalismus, im Corporate Publishing oder in der B2B-Kommunikation – bereiten Inhalte heute nicht mehr nur für ein Medium, sondern für ver...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (29)

Eine Story, breit gestreut auf vielen Kanälen – Journalismus ist heute crossmedial und verändert die redaktionelle Arbeit zunehmend. Um eine Geschichte für verschiedene Medien verwenden zu können, reicht bloßes Copy & Paste nicht aus. Berichte müssen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (29)

Texten für „social networks“ gehört für Redaktionen und Unternehmen inzwischen zum Alltag. Doch es ist nicht leicht, aus flüchtigen Besuchern echte Fans und Follower zu machen. Hierbei kommt es auf die perfekte Länge, den richtigen Ton und den entsch...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (29)

Facebook, Instagram, YouTube & Co. sind mittlerweile fester Bestandteil im Marketing- und Kommunikations-Mix: Kampagnen, Gewinnspiele, Bilder, Texte, Videoclips und auch Musik werden dort von Unternehmen und Usern eingestellt und verlinkt, Nachrichte...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (29)

Sie wollen crossmediale Sales-Lösungen vertreiben und Ihre Werbekunden von Online-Kampagnen überzeugen? Sie wollen mehr verkaufen als den schlichten Bannerplatz und den aktuellen Content-Marketing-Trend mit Online-Anzeigen verbinden? In diesem Semina...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (29)

Die PR-Arbeit hat sich radikal verändert: Blogs und Bewertungsplattformen, Twitter und YouTube, Facebook und Pinterest bieten PR-Managern via Social Buzz unzählige Möglichkeiten, das eigene Unternehmen und seine Produkte ins Gespräch zu bringen. Dami...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (29)

Egal ob für die Website, den Newsletter oder Social Media – gute Online-Texte, die bei ihren Usern ankommen, folgen klaren Regeln. Sie müssen mit Headlines und Teasern sofort überzeugen, von Suchmaschinen gefunden und leserfreundlich aufbereitet sein...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (29)

Von Paid Media bis Owned Media – Content Marketing erobert in Form von Experteninterviews, Fachbeiträgen und Blogartikeln die Marketing-Welt. Und das nicht ohne Grund: Mehr Aufmerksamkeit im Web, verbesserte Sichtbarkeit in Suchmaschinen, Intensivier...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (29)

Mit über 1 Mrd. aktiven Nutzern gehört Instagram zu den wichtigsten sozialen Netzwerken. Als kostenloser Online-Dienst zum Teilen von Fotos und Videos bietet das Tool auch für Unternehmen vielfältige Vermarktungschancen. Denn: Auf kaum einer anderen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (29)

Eine neue Website entwerfen, E-Learning-Angebote entwickeln oder Social-Media-Accounts erstellen und pflegen – immer häufiger erhalten Mitarbeiter Aufträge, die über ihr eigentliches Tätigkeitsfeld hinausgehen und neben ihren Alltagsprojekten schwer...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (29)

Als Redakteur, PR- oder Corporate Communications-Verantwortlicher müssen Sie sich bei der täglichen Arbeit mit Texten und Bildern zahlreiche medien- und presserechtliche Fragen stellen. Darf ich das ausgewählte Zitat problemlos in der Pressemitteilun...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (29)

Mediaberater und Anzeigenverkäufer müssen heute neben fundiertem Know-how im Verkauf von klassischen Werbeflächen vor allem auch Expertenwissen in digitalen Themenfeldern mitbringen. Denn infolge von Online-Trends und innovativen Werbemittel – ob Nat...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (29)

Pressemitteilungen schreiben, Interviews redigieren und PR-Berichte verfassen – Dies sind nur einige der Aufgaben, die PR-Verantwortlichein ihrem immer komplexeren Arbeitsalltag bewältigen müssen. Die Herausforderung besteht dabei nicht nur darin, kl...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (29)

Ob SEO oder Google Ads-Kampagnen, E-Mail- und Newsletterversand, Mobile- oder Social-Media-Marketing – mit Online Marketing können Unternehmen kostengünstig neue Kunden gewinnen und Besucher der Website oder des Online-Shops zu Käufern machen. Das At...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (29)

Ob Public oder Corporate Event, Ausstellung oder Messe – Die Planung und Steuerung von Veranstaltungen ist eine komplexe Aufgabe, die die Verantwortlichen vor große Herausforderungen stellt. Denn für ein erfolgreiches Event braucht es neben kreativen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung