PREFERRED

VDI Fortbildungszentrum (19)

Viele Mitarbeiter klagen über immer stärker werdende Arbeitsbelastungen und Zeitnot. Mangelnder Freiraum für Projektarbeit und Kreativität, sinkende Motivation, körperliches Unwohlsein, Hektik und Stress können schnell zum gefährlichen Burnout-Syndro...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

VDI Fortbildungszentrum (19)

Insbesondere bei Preisverhandlungen mit Großkunden wird der Ton und das Vorgehen immer schroffer. Einkaufsabteilungen werden zunehmend stärker zentralisiert. Konzerneinkäufer werden professionell geschult und beherrschen alle Facetten der Verhandlung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

VDI Fortbildungszentrum (19)

In modern geführten Unternehmen kommen Führungskräfte immer häufiger in die Situation, in Projektgruppen und Teams mit anderen Kollegen und Mitarbeitern gemeinsam Aufgaben erfüllen zu müssen, ohne dass ihnen die Teammitglieder disziplinarisch zugeord...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

VDI Fortbildungszentrum (19)

Die Servicetechniker sind ein äußerst wichtiges Bindeglied zwischen Unternehmen und Kunden. Ihr Verhalten ist oftmals ausschlaggebend für den Fortbestand und die Qualität der Geschäftsverbindung. In vielen Unternehmen übersteigt die Zahl der Kundenko...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

VDI Fortbildungszentrum (19)

Kostengünstige Produkte, ein Ziel für jedes Unternehmen - doch wie kommt man dazu? Die Frage stellt sich in jedem produzierenden Unternehmen. Bei der Betrachtung der Kosten wird in vielen Fällen entweder das Produkt und dessen Einzelteile für sich b...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

VDI Fortbildungszentrum (19)

Wie ticken sie denn, die unterschiedlichen Generationen? Kann man wirklich einen Unterschied feststellen? Tatsache ist, dass die Altersdurchmischung in Teams immer größer wird. Es kann vorkommen, dass bis zu vier Generationen zusammenarbeiten. Da hil...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

VDI Fortbildungszentrum (19)

Einkäufer machen ihren Job, so wie es auch von Vertriebsmitarbeitern erwartet wird. Sie sind keine Gegner oder gar Feinde - obwohl beide Seiten dies oft so empfinden. Ziele, Vorgaben und Rahmenbedingungen bestimmen die Arbeit im Einkauf wie im Verkau...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

VDI Fortbildungszentrum (19)

Die Anforderungen an die Produktion haben sich in den letzten Jahren rasant verändert. Zu den Herausforderungen gehören neue Produkte und Prozesse mit immer kürzeren Anpassungszyklen. Technologische Entwicklungen und kurzfristige Bedarfe sind weitere...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

VDI Fortbildungszentrum (19)

Emotionale Intelligenz bedeutet zum einen, dass Menschen in der Lage sind, eigene Gefühle genau wahrzunehmen und die Gefühle anderer zu erkennen. Darüber hinaus gehört auch die Fähigkeit dazu, mit dem Wissen um die eigenen Emotionen und die der ander...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

VDI Fortbildungszentrum (19)

Projekte sind anspruchsvolle und komplexe Vorhaben auf Zeit. Sie enthalten oft große Unsicherheiten in der Zukunft. Deshalb gehört zum verantwortungsvollen Projektmanagement eine sorgfältige Vorbereitung, Planung und das vorausschauende Erkennen von...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

VDI Fortbildungszentrum (19)

Reparaturen sind heutzutage ein wichtiger Wettbewerbsfaktor in vielen Branchen. Die Erwartungshaltung der Kunden ist groß. Preis und Reaktionsgeschwindigkeit sind hierbei die Messgrößen, denn nicht immer ist die Lieferung von Neuteilen die Alternativ...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

VDI Fortbildungszentrum (19)

Die Konstruktionszeichnung (Technische Zeichnung) ist in der industriellen Fertigung ein zentrales Dokument und das wichtigste Kommunikationsmittel zwischen Konstruktion, Entwicklung, Fertigung, Einkauf, Vertrieb, Zulieferbetrieb und Kunde - weltweit...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH (2)

Eine Beförderung zur Führungskraft aufgrund guter Leistungen und Ergebnisse bietet keine sichere Basis für die notwendigen Führungsqualitäten. Lernen Sie von Anfang an gutes und richtiges Führen. Vermeiden Sie gleich zu Beginn Anfängerfehler und baue...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

VDI Fortbildungszentrum (19)

Sichern Sie Ihr Unternehmen ab: Erfüllen Sie Ihre rechtlichen Verpflichtungen und schützen Sie Ihre Mitarbeiter vor psychischen Belastungen am Arbeitsplatz! Wussten Sie, dass jeder Arbeitgeber gesetzlich verpflichtet ist, ab dem ersten Mitarbeiter ei...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH (2)

Durch die neuen digitalen Technologien verändert sich nicht nur die Wirschaft, sondern auch die Arbeitswelt. Wandel gab es schon immer. Aber heute sind die Veränderungszyklen wesentlich kürzer. Menschen haben eine relativ kurze Zeit, um sich auf Verä...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

VDI Fortbildungszentrum (19)

Die Konstruktionszeichnung (Technische Zeichnung) ist in der industriellen Fertigung ein zentrales Dokument und das wichtigste Kommunikationsmittel zwischen Konstruktion, Entwicklung, Fertigung, Einkauf, Vertrieb, Zulieferbetrieb und Kunde - weltweit...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH (2)

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Sie nur mit zufriedenen Kunden zu tun haben. Genau hier besteht die Chance aus unzufriedenen Kunden Stammkunden zu gewinnen und die Kundenbeziehungen zu stabilisieren. Um unkalkulierbare Gesprächssituationen - wie B...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH (2)

Was können Sie nach dem Business-Quickforum erwarten? Sie erkennen die neuen Rollen von Vertrieb und Innendienst in der Zukunft, Sie schaffen die Grundlagen für eine professionelle Serviceabteilung, So sehen die Grundlagen der professionellen Zusamme...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung