Reparaturen sind heutzutage ein wichtiger Wettbewerbsfaktor in vielen Branchen. Die Erwartungshaltung der Kunden ist groß. Preis und Reaktionsgeschwindigkeit sind hierbei die Messgrößen, denn nicht immer ist die Lieferung von Neuteilen die Alternative.
Sowohl die Verfügbarkeit von teilweise sehr komplexen Komponenten als auch kostentechnische Prämissen machen Reparaturen erforderlich. Ganz speziell auch bei betagten Komponenten sichern Reparaturen weitere Servicegeschäfte nachhaltig ab. Denn im Falle eines Ersatzes der ganzen Anlage ist es keinesfalls sicher, dass der Hersteller ein Nachfolgeprodukt platzieren kann. Und schließlich ist ein ausgezeichneter Service mit ein Entscheidungskriterium für Neubeschaffungen. Ein Lösungsansatz sind Reparaturen nach Maß.
Daher muss der Reparaturservice in einem Unternehmen gut geplant und organisiert sein. Nur mit gut funktionierenden Prozessen kann die Qualität von Reparaturen sichergestellt werden – im geplanten Kostenrahmen. Der Reparaturservice wird zum Profit-Center durch die abteilungsübergreifende Einbindung, wie z.B. Marketing, Vertrieb, QM.
Die Vorträge von erfahrenen Experten aus der Praxis in Verbindung mit einem umfangreichen Erfahrungsaustausch, bieten den Seminarteilnehmern wertvolle Unterstützung für den Transfer in die eigene Praxis.
Seminarinhalt auf einen Blick
Seminarprogramm
Reparaturen sind heutzutage ein wichtiger Wettbewerbsfaktor in vielen Branchen. Die Erwartungshaltung der Kunden ist groß. Preis und Reaktionsgeschwindigkeit sind hierbei die Messgrößen, denn nicht ...
Mehr Informationen >>Führungs- und Fachkräfte aus dem Bereich Kundendienst/Service.
Datum | Uhrzeit | Dauer | Preis | ||
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Stuttgart, DE | |||||
18.06.2024 - 19.06.2024 | 09:00 - 17:00 Uhr | 16 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |
Datum | Uhrzeit | Dauer | Preis | ||
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Stuttgart, DE | |||||
18.06.2024 - 19.06.2024 | 09:00 - 17:00 Uhr | 16 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |