agil 16 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

ORDIX AG (24)

- Warum agil vorgehen? (Vor- und Nachteile agiler gegenüber klassischer Vorgehensweisen) - Agile Prinzipien und Werte - Agile Vorgehensweisen auf Teamebene, Scrum, Kanban und Scrumban - Agile Führung (Gewaltenteilung, Selbstorganisation ermögliche...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ORDIX AG (24)

- Gesamtüberblick und Problemstellung - Kriterien für die IT-Organisation: Anforderungen an die IT-Organisation und Betrachtung der Ausgangslage, strategische Ausrichtung und Vision (IT 3.0), Auswahl und Gestaltung der Kriterien - Rollen und Verantwo...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

mITSM GmbH (26)

PRINCE2® Agile Foundation In unserem dreitägigen PRINCE2® Agile Foundation Training erhältst du eine fundierte Einführung in klassisches Projektmanagement nach PRINCE2® und wichtige agile Methoden wie Scrum und Kanban. Du lernst, wie du diese Ansätze...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

mITSM GmbH (26)

PRINCE2® Agile Foundation In unserem dreitägigen PRINCE2® Agile Foundation Training erhältst du eine fundierte Einführung in klassisches Projektmanagement nach PRINCE2® und wichtige agile Methoden wie Scrum und Kanban. Du lernst, wie du diese Ansätze...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

ORDIX AG (24)

- Scrum Überblick, agile Prinzipien und Werte, Vor- und Nachteile gegenüber klassischen Vorgehensweisen - Aufgaben, Rechte und Pflichten des Product Owners (Rollenklarheit) - Produktentwicklung, Produktvision erstellen, Produkte schaffen, die Ihre...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ORDIX AG (24)

- Grundlagen des Change Managements und die Rolle von Change Agents - Strategisches Vorgehen und Gestaltung von Veränderungsprozessen in und durch die IT - Einsatz von agilen Verfahren wie Scrum, KANBAN und die Skalierung von agilen Projekten - Id...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ORDIX AG (24)

- Grundlagen: IT-Landschaften, Alignment von IT und Business, "Managed Evolution", strategische und operative Aktivitäten, Terminologie, IT-Architekturpyramide, Architektur-Management, IT-Architektur bei agiler Produktentwicklung - IT-Unternehmensarc...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

mITSM GmbH (26)

ITIL 4 Specialist - High Velocity IT In der 2,5-tägigen ITIL-Specialist-Schulung "HVIT" liegt der Fokus auf der schnellen Bereitstellung digitaler Produkte und Services in Hochgeschwindigkeitsumgebungen. Teilnehmer gewinnen Einblicke in digitale Kund...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

mITSM GmbH (26)

ITIL 4 Specialist - High Velocity IT In der 2,5-tägigen ITIL-Specialist-Schulung "HVIT" liegt der Fokus auf der schnellen Bereitstellung digitaler Produkte und Services in Hochgeschwindigkeitsumgebungen. Teilnehmer gewinnen Einblicke in digitale Kund...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ORDIX AG (24)

- Grundlagen > Einordnung und Abgrenzung > Strategische Positionierung der IT > Strategische IT-Planung - IT-Strategieentwicklung > Vorgehensweise > Analyse der Unternehmensstrategie > IT-Analyse und IT-Diagnose > IT-Prinzipien und IT- (Teil-)...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ORDIX AG (24)

- Grundlagen: Die drei Säulen der Unternehmensführung, IT-Governance, Key Account Management, Abgrenzung strategisches und operatives Controlling, personelle Träger des strategischen Controllings, IT-Controlling, Abgrenzung Bereiche Controlling, inte...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ORDIX AG (24)

- Grundlagen: Management-Tätigkeiten, IT-Technologien in Unternehmen, Aufgaben und Anforderungen - IT-Strategien: Strategische Unternehmensführung, Inhalte, Methoden und Techniken, Umsetzung und Realisierung - IT-Architekturen: Architekturvarianten/A...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

mITSM GmbH (26)

ITIL 4 Specialist: Drive Stakeholder Value (DSV) In diesem 2,5-tägigen Seminar erlernst du Schlüsselthemen im Stakeholder-Management, wie SLA-Design, Multi-Lieferanten-Management, Kommunikation, Beziehungsmanagement, CX- und UX-Design, Customer Journ...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

mITSM GmbH (26)

ITIL 4 Specialist: Drive Stakeholder Value (DSV) In diesem 2,5-tägigen Seminar erlernst du Schlüsselthemen im Stakeholder-Management, wie SLA-Design, Multi-Lieferanten-Management, Kommunikation, Beziehungsmanagement, CX- und UX-Design, Customer Journ...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

mITSM GmbH (26)

ITIL 4 Specialist: Create, Deliver and Support (CDS) Im ITIL 4 Specialist Modul "Create, Deliver and Support" werden die Kernaktivitäten des Service-Managements erlernt, wobei der Schwerpunkt auf der Erstellung von Services liegt. Die 2,5-tägige Schu...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

mITSM GmbH (26)

ITIL 4 Specialist: Create, Deliver and Support (CDS) Im ITIL 4 Specialist Modul "Create, Deliver and Support" werden die Kernaktivitäten des Service-Managements erlernt, wobei der Schwerpunkt auf der Erstellung von Services liegt. Die 2,5-tägige Schu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung