Urheberrecht 32 Veranstaltungen

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FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Werkbegriff - Verwertungsrechte, Persönlichkeitsrechte - Urhebervertragsrecht, AGB-Recht, Vergütung - Rechtsprechung zum Urheberrecht (Welche Fragen beschäftigen aktuell die Gerichte?) - Gerichtliche Durchsetzung des Urheberrechts (Wie gehen Geric...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Dramaturgie Zielgruppen identifizieren und verstehen., Kernaussagen festlegen und den Elevator Pitch (Aufzugstest) bestehen., Dramaturgie mit pyramidalem Prinzip, Spannungsbogen und Storytelling passend zum Ziel der Präsentation gestalten., Einführun...

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ITSM-COLOGNE (Inh. Markus Götz) (1)

Es werden praxisnahe Ansätze zum erfolgreichen Aufbau und Betrieb eines IT-Lizenzmanagements für Ihr Unternehmen aufgezeigt. Dabei werden die Bereiche Software-Inventur, Lizenzinventur, Lizenzbilanz und laufende Bestandspflege betrachtet. Mit diesem...

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Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

TAG 1 WAS KÜNSTLICHE INTELLIGENZ IST UND WIE SIE DAS MARKETING VERÄNDERT Definition von KI, Wozu KI im Marketing eingesetzt werden kann - Datenanalyse und Vorhersagen, Personalisierung, Content Marketing, Social Media Marketing, Suchmaschinenoptimier...

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Management Forum Starnberg GmbH (29)

Schwerpunkte zu den Potenzialen und Einsatz von KI-Tools Analyse Ihrer Unternehmensprozesse und Wertschöpfungsketten - Potenziale für Effizienz und Automatisierung erkennen, Führende KI-Tools für Ihre Unternehmensbereiche - Chancen und Nutzen in Unte...

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Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1 Grundlagen der Public Relations Konzeption und Kampagne, Interne und externe Unternehmenskommunikation, PR im Verhältnis zu Unternehmenswerten und -politik, Produkt- und Programmpolitik, Marketing Mix, Werbung , PR in Unternehmen, Agenture...

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Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1 Der Online-Markt: Kommunikation, Geschäftsmodelle, Strategien Online Marketing anno 2019 Entwicklungen der letzten Jahre – gesellschaftlich und technologisch Das Cluetrain Manifest und seine Lehren: Fundamentale Veränderung im Verbraucherverhal...

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Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1 Marketing-Konzeption und -Strategie Markt-Analyse, Marktforschung, Kunden-, Konkurrenz- und Unternehmensanalyse und die Interpretation der Daten, Zielgruppen-Analyse, Sinus-Milieus und Trends(Teil der nachfolgenden Punkte)- Marketingziele find...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Vorbereitung und Absprachen mit Vorgesetzten Vorlieben erkennen und berücksichtigen., Zeiten und Vorgaben verbindlich festlegen., Checkliste für das Briefing. Vom Scribble zur gut gestalteten Folie Der rote Faden: Inhalte sinnvoll strukturieren., Die...

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Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1 Grundlagen, Verbraucher 3.0 und Messbarkeit (Social ROI) Begriffsdefinitionen und Einführung Begriffsabgrenzung von Social Media und Einordnung im Marketing Mix, Vorstellung der wichtigsten Social-Media-Kanäle: RSS Feeds, Podcasts, Social-S...

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MANAGER INSTITUT GmbH (116)

In diesem Seminar wird Ihnen die Bedeutung der Aufstellung des Betriebsrats für Sie als Unternehmer bzw. als Person in leitender Position vermittelt. Unverzichtbare Kenntnisse zu rechtlichen Grundlagen der Beteiligung des Betriebsrats in verschiedene...

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Management Circle AG (72)

Um mit dem öffentlichen Auftraggeber Bundeswehr erfolgreich ins Geschäft zu kommen oder bestehende Kundenbeziehungen auszubauen, ist es erforderlich, die Besonderheiten der wehrtechnischen Industrie genau zu kennen. In diesem Seminar lernen Sie, wie...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Aufgaben von Anhang und Lagebericht Steigerung des Informationsgehalts der handelsrechtlichen Rechnungslegung., Gesetzliche Anforderungen an Anhang und Lagebericht., Neuerungen und Änderungen. Inhalt und Aufbau des Anhangs Prinzipien für die Erstellu...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Aufbau und Grundlagen des Betriebsverfassungsgesetzes (BetrVG) Die richtige Betriebsratsstruktur Wer ist zuständig? Der örtliche Betriebsrat, der Gesamt- oder Konzernbetriebsrat?, Betrieb, Unternehmen, Konzern. Rechte, Pflichten und Kosten des Betrie...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Kurzer Überblick über die Systematik der Beteiligungsrechte des Betriebsrats Beteiligungsrechte in sozialen Angelegenheiten Regelung sozialer Angelegenheiten., Arbeitszeit, Verflüssigung von Arbeitszeit., Ordnungs- und Arbeitsverhalten., Urlaub., Tec...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Der integrative Ansatz, der diesem Training zugrunde liegt, nutzt mehrere Ebenen: Die Ebene der Denkprozesse Erkennen, welche Gedanken zu einer negativen Selbstbewertung, pessimistischen Vorstellungen einer zukünftigen Redesituation etc. führen., Ide...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Einführung in das Hinweisgeberschutzgesetz (HinSchG) Eine umfassende Übersicht über die gesetzlichen Bestimmungen., Anwendungsbereiche und Pflichten. Aufbau und Organisation interner Meldestellen  Gestaltung und Implementierung einer effizienten...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Der Weg zum unwiderstehlichen Arbeitgeber Die zentralen Bausteine und Elemente im Management kennen, die einen unwiderstehlichen Arbeitgeber charakterisieren., Analyse des eigenen Unternehmens und des persönlichen Verantwortungsbereichs – wo stehen w...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Grundbegriffe und Grundlagen des Betriebsverfassungsrechts Was ist im Betriebsverfassungsrecht geregelt?, Welchem Geltungsbereich unterliegt das Betriebsverfassungsgesetz?, Welche Begrifflichkeiten sind zu unterscheiden?, Welche Grundsätze der Zusamm...

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Poko-Institut OHG (128)

In diesem Seminar erfährst du, welche typischen Konflikte im Ausbildungsverhältnis entstehen können, durchdenkst alternative Streitschlichtungsoptionen und lernst echte Streitfälle in der arbeitsgerichtlichen Praxis durch einen Gerichtsbesuch* kennen...

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