Auftraggeber Bundeswehr - Seminar / Kurs von Management Circle AG

So erschließen Sie neue Absatzmärkte und positionieren Sie sich im Military Business

Inhalte

Um mit dem öffentlichen Auftraggeber Bundeswehr erfolgreich ins Geschäft zu kommen oder bestehende Kundenbeziehungen auszubauen, ist es erforderlich, die Besonderheiten der wehrtechnischen Industrie genau zu kennen.

In diesem Seminar lernen Sie, wie Ihnen der Einstieg oder Ausbau des Geschäfts mit der Bundeswehr gelingt und Sie Ihre Rolle als Unternehmen definieren.

Ihr Nutzen:

Lernen Sie, die Bundeswehr und ihre Bedarfsdefinition zu verstehen und auf das eigene Portfolio abzuleiten.

Erkennen Sie, was Sie bei Ausschreibungen und Vergaben der Bundeswehr beachten sollten, um passgenaue Angebote abgeben zu können. 

Erfahren Sie, wie Sie Auftragnehmer werden und sich in der wehrtechnischen Industrie erfolgreich positionieren.

Definieren Sie Ihren USP für eine strategische Positionierung und realisieren Sie ein erfolgreiches Portfolio.

Um mit dem öffentlichen Auftraggeber Bundeswehr erfolgreich ins Geschäft zu kommen oder bestehende Kundenbeziehungen auszubauen, ist es erforderlich, die Besonderheiten der wehrtechnischen Industrie ...

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Lernziele

Auftraggeber Bundeswehr – Beschaffungsstrategie und -organisation

Geschäftserweiterung Military Business – Wesentliche Anforderungen erfüllen

Ausschreibungen – Umgang mit Vergaben der Bundeswehr

Projektbezogene Beschaffung und Nutzung – Diese Neuerungen gibt es

Das Sondervermögen der Bundeswehr – Bedeutung für die Industrie

Auftragnehmer werden – Das eigenes Produkt- und Leistungsportfolio in die Beschafffungsbedarfe einordnen

Strategische Positionierung – Rollendefinition und USP

Auftraggeber Bundeswehr – Beschaffungsstrategie und -organisation

Geschäftserweiterung Military Business – Wesentliche Anforderungen erfüllen

Ausschreibungen – Umgang mit Vergaben der Bundeswe ...

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Zielgruppen

Dieses Seminar richtet sich an Mitglieder der Geschäftsführung, Leiter und leitende Mitarbeiter aus den Bereichen Strategische Unternehmensplanung und -steuerung, Business Development, Geschäftsfeldentwicklung, Marketing und Produktentwicklung aller Branchen, die eine Geschäftserweiterung in die wehrtechnische Industrie anstreben bzw. Kunde der Bundeswehr werden möchten. Darüber hinaus wenden wir uns an interessierte Berater und Juristen.
Dieses Seminar richtet sich an Mitglieder der Geschäftsführung, Leiter und leitende Mitarbeiter aus den Bereichen Strategische Unternehmensplanung und -steuerung, Business Development, Geschäftsfel ... Mehr Informationen >>

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 7183204

Anbieter-Seminar-Nr.: M13215

Termine

  • 12.06.2024 - 13.06.2024

    München, DE

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Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
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