TAG 1 WAS KÜNSTLICHE INTELLIGENZ IST UND WIE SIE DAS MARKETING VERÄNDERT
- Definition von KI
- Wozu KI im Marketing eingesetzt werden kann - Datenanalyse und Vorhersagen, Personalisierung, Content Marketing, Social Media Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Automatisierung, Effektivität
- Beispiele für KI-Anwendungen im Marketing
- Wie Unternehmen profitieren - Vorteile und Chancen der Nutzung von KI im Marketing
KI-GESTÜTZTE MARKTFORSCHUNG - BESSER, SCHNELLER, EFFIZIENTER
- Datenanalyse mit KI - Wissen ist Macht
- KI-basierte Vorhersage von Kundentrends - Immer einen Schritt voraus
- Personalisierte Marketing-Kampagnen mit Hilfe von KI
- Kundenprofilierung/-segmentierung mit KI – Zielgruppen schärfen
- Sentiment-Analyse & Social Listening mit KI - Bessere Kontrolle der Online-Reputation
CONTENT MARKETING MIT KI-UNTERSTÜTZUNG - ZEIT UND RESSOURCEN SPAREN
- Automatisiertes Erstellen und Optimieren von Content mit KI - Blog-Posts, SM-Postings, Newsletter
- Wie ChatGPT, Bard, Neuroflash und andere KI-Sprachmodelle funktionieren
- Was Prompts sind und wie sie erfolgreich eingesetzt werden
- KI als Ideengeber – beliebteste und erfolgreichste Themen finden
- Content-Distribution und -Empfehlung mittels KI - Zielgruppen analysieren, geeignete Kanäle identifizieren, geeigneten Content produzieren und automatisiert ausspielen
- Effektive Content Kampagnen mit KI - positiver ROI mit kleinen Teams und geringen Ressourcen
- Google und das Ranking von KI-Texten – kein Problem
TAG 2 KI IM SOCIAL MEDIA MARKETING – AUTOMATISIERT ZUM ERFOLG
- KI-gesteuerte Anzeigenoptimierung in Echtzeit - Größere Effektivität
- Social Media-Monitoring und Echtzeit-Analyse mit KI - Conversion-Rate steigern
- Chatbots und KI-gesteuerter Kundenservice in Echtzeit 24/7 - Kundenerfahrung verbessern
- Voice Search und Voice Assistance
- KI-basierte Datenanalyse: Kundenverhalten besser verstehen, Marketingstrategien anpassen
- Mit Künstlicher Intelligenz Zielgruppen besser segmentieren und Inhalte leichter personalisieren
SEO-OPTIMIERUNG MIT KI – INTENTION DER NUTZER BESSER VERSTEHEN
- Datengesteuerte Einblicke zur Verbesserung der SEO-Performance
- Keyword-Analyse mit KI
- KI-basierte Seo-Strategien
- On-Page-Optimierung
- Seo-optimierten Content mit KI erstellen
WEITERE KI-TOOLS UND -TECHNOLOGIEN
- Übersicht über die verschiedenen KI-Tools und -Technologien im Marketing
- Wie Sie die richtigen Tools und Technologien für Ihr Unternehmen auswählen
- Google Analytics 4 – Datenanalyse mit KI
- Salesforce Einstein – CRM mit KI
- HubSpot - All-in-One-Marketingplattform
- Adobe Sensei - personalisiertes Marketing
- Sprinklr - Social-Media-Management-Plattform
HERAUSFORDERUNGEN UND BEDENKEN ZU KI IM MARKETING
- Ethische und rechtliche Überlegungen zur Verwendung von KI
- Wie Sie sicherstellen, dass die Verwendung von KI den Kundenbedürfnissen entspricht
- KI und Datenschutz – DSGVO-konformer Einsatz von KI
- Wie Sie Bedenken von Mitarbeitern und Kunden zur Verwendung von KI ansprechen
- Urheberrecht und Nutzungsrechte
ZUKUNFT VON KI IM MARKETING
- Aktuelle Trends und Entwicklungen
- Autonome Marktwirtschaft
TAG 1 WAS KÜNSTLICHE INTELLIGENZ IST UND WIE SIE DAS MARKETING VERÄNDERT
- Definition von KI
- Wozu KI im Marketing eingesetzt werden kann - Datenanalyse und Vorhersagen, Personalisierung, Content Mar ...
Mehr Informationen >>