KI – Künstliche Intelligenz im Marketing 2 Tage - Seminar / Kurs von Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG

Inhalte

TAG 1 WAS KÜNSTLICHE INTELLIGENZ IST UND WIE SIE DAS MARKETING VERÄNDERT

  • Definition von KI
  • Wozu KI im Marketing eingesetzt werden kann - Datenanalyse und Vorhersagen, Personalisierung, Content Marketing, Social Media Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Automatisierung, Effektivität
  • Beispiele für KI-Anwendungen im Marketing
  • Wie Unternehmen profitieren - Vorteile und Chancen der Nutzung von KI im Marketing

KI-GESTÜTZTE MARKTFORSCHUNG - BESSER, SCHNELLER, EFFIZIENTER 

  • Datenanalyse mit KI - Wissen ist Macht
  • KI-basierte Vorhersage von Kundentrends - Immer einen Schritt voraus 
  • Personalisierte Marketing-Kampagnen mit Hilfe von KI
  • Kundenprofilierung/-segmentierung mit KI – Zielgruppen schärfen 
  • Sentiment-Analyse & Social Listening mit KI - Bessere Kontrolle der Online-Reputation 

CONTENT MARKETING MIT KI-UNTERSTÜTZUNG - ZEIT UND RESSOURCEN SPAREN

  • Automatisiertes Erstellen und Optimieren von Content mit KI - Blog-Posts, SM-Postings, Newsletter
  • Wie ChatGPT, Bard, Neuroflash und andere KI-Sprachmodelle funktionieren
  • Was Prompts sind und wie sie erfolgreich eingesetzt werden
  • KI als Ideengeber – beliebteste und erfolgreichste Themen finden
  • Content-Distribution und -Empfehlung mittels KI - Zielgruppen analysieren, geeignete Kanäle identifizieren, geeigneten Content produzieren und automatisiert ausspielen
  • Effektive Content Kampagnen mit KI - positiver ROI mit kleinen Teams und geringen Ressourcen
  • Google und das Ranking von KI-Texten – kein Problem

TAG 2 KI IM SOCIAL MEDIA MARKETING – AUTOMATISIERT ZUM ERFOLG

  • KI-gesteuerte Anzeigenoptimierung in Echtzeit - Größere Effektivität 
  • Social Media-Monitoring und Echtzeit-Analyse mit KI - Conversion-Rate steigern 
  • Chatbots und KI-gesteuerter Kundenservice in Echtzeit 24/7 - Kundenerfahrung verbessern
  • Voice Search und Voice Assistance
  • KI-basierte Datenanalyse: Kundenverhalten besser verstehen, Marketingstrategien anpassen
  • Mit Künstlicher Intelligenz Zielgruppen besser segmentieren und Inhalte leichter personalisieren

SEO-OPTIMIERUNG MIT KI – INTENTION DER NUTZER BESSER VERSTEHEN 

  • Datengesteuerte Einblicke zur Verbesserung der SEO-Performance
  • Keyword-Analyse mit KI
  • KI-basierte Seo-Strategien 
  • On-Page-Optimierung
  • Seo-optimierten Content mit KI erstellen

WEITERE KI-TOOLS UND -TECHNOLOGIEN

  • Übersicht über die verschiedenen KI-Tools und -Technologien im Marketing
  • Wie Sie die richtigen Tools und Technologien für Ihr Unternehmen auswählen
  • Google Analytics 4 – Datenanalyse mit KI
  • Salesforce Einstein – CRM mit KI
  • HubSpot - All-in-One-Marketingplattform
  • Adobe Sensei - personalisiertes Marketing
  • Sprinklr - Social-Media-Management-Plattform

HERAUSFORDERUNGEN UND BEDENKEN ZU KI IM MARKETING

  • Ethische und rechtliche Überlegungen zur Verwendung von KI 
  • Wie Sie sicherstellen, dass die Verwendung von KI den Kundenbedürfnissen entspricht
  • KI und Datenschutz – DSGVO-konformer Einsatz von KI 
  • Wie Sie Bedenken von Mitarbeitern und Kunden zur Verwendung von KI ansprechen
  • Urheberrecht und Nutzungsrechte

ZUKUNFT VON KI IM MARKETING

  • Aktuelle Trends und Entwicklungen 
  • Autonome Marktwirtschaft

TAG 1 WAS KÜNSTLICHE INTELLIGENZ IST UND WIE SIE DAS MARKETING VERÄNDERT

  • Definition von KI
  • Wozu KI im Marketing eingesetzt werden kann - Datenanalyse und Vorhersagen, Personalisierung, Content Marke ...
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Lernziele

  • Konzentrierte Wissensvermittlung und praktisches Training
  • Persönliche Kompetenz in einem der trendigsten Themen des Marketings
  • Einordnung von KI im Marketing in die integrierte Online-Kommunikation
  • Einsatzmöglichkeiten und Wirkungsweise von KI im Marketing und einzelner Tools
  • Wegweiser zu den richtigen Partnern
  • Rechtliche Voraussetzungen
  • Komplettes individuelles Programm-Setup
  • Kennzahlen und Methoden des Controlling im Marketing mit KI
  • Konzentrierte Wissensvermittlung und praktisches Training
  • Persönliche Kompetenz in einem der trendigsten Themen des Marketings
  • Einordnung von KI im Marketing in die integrierte Online-Kommunikation
  • ...
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Zielgruppen

  • Geschäftsführer und Inhaber
  • Marketingleiter und Verkaufsleiter
  • Mitarbeiter aus Marketing, Werbung und Vertrieb
  • Unternehmensberater und Unternehmensstrategen
  • Online-Berater
  • Website- und E-Commerce-Verantwortliche
  • Web- und Werbeagenturen
  • Mitarbeiter im IT-Bereich mit kommerzieller Orientierung
  • Shopbetreiber
  • Selbständige im Direktmarketing
  • Geschäftsführer und Inhaber
  • Marketingleiter und Verkaufsleiter
  • Mitarbeiter aus Marketing, Werbung und Vertrieb
  • Unternehmensberater und Unternehmensstrategen
  • Online-Berater
  • Website- und E-Commerce-V ...
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Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 6980719

Termine

  • 01.07.2024 - 02.07.2024

    München, DE

  • 18.10.2024 - 19.10.2024

    München, DE

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Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Zertifikat
  • 8 h
  •  
  • Anbieterbewertung (2)

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