Texte 126 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen des Screenaufbaus und der Benutzerführung im Web, Textaufbau und -struktur: Headline, Subheadline, Zwischenüberschrift, Long Copy, Short Copy, Bildunterschrift, Betexten von Links, Navigationen, Footer-Navis, Breadcrumb-Navis, Formularen,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Ideenfindung, Themenfindung, Gespür entwickeln für das, was in der Luft liegt, Literarische Formen: Welche Form passt zu mir als Autor:in?, Grundlagen des Aufbaus einer Geschichte; Eckpfeiler der Dramaturgie, Vorbilder finden, Beispiele aus der Lite...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen des Screenaufbaus und der Benutzerführung im Web, Textaufbau und -struktur: Headline, Subheadline, Zwischenüberschrift, Long Copy, Short Copy, Bildunterschrift, Betexten von Links, Navigationen, Footer-Navis, Breadcrumb-Navis, Formularen,...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Analyse von Stellenanzeigen und anderen Kanälen, durch die Talente gewonnen werden sollen, Wie ticken die begehrten Arbeitnehmer:innen heute?, Schlüsselbegriffe und prägnante Headlines finden, Stellenanzeigen-Einerlei vermeiden: „Wir suchen – Sie bi...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Ideenfindung, Themenfindung, Gespür entwickeln für das, was in der Luft liegt, Literarische Formen: Welche Form passt zu mir als Autor:in?, Grundlagen des Aufbaus einer Geschichte; Eckpfeiler der Dramaturgie, Vorbilder finden, Beispiele aus der Lite...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Analyse von Stellenanzeigen und anderen Kanälen, durch die Talente gewonnen werden sollen, Wie ticken die begehrten Arbeitnehmer:innen heute?, Schlüsselbegriffe und prägnante Headlines finden, Stellenanzeigen-Einerlei vermeiden: „Wir suchen – Sie bi...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Bedeutung und Nutzen von Klarheit in der Kommunikation, Wie gewinnen und wann verlieren wir Zuhörer:innen und Leser:innen?, Rhetorische Umschweife, Floskeln und Worthülsen vermeiden, Wie Sie Ihre Argumente und Botschaften klar, präzise und prägnant...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Bedeutung und Nutzen von Klarheit in der Kommunikation, Wie gewinnen und wann verlieren wir Zuhörer:innen und Leser:innen?, Rhetorische Umschweife, Floskeln und Worthülsen vermeiden, Wie Sie Ihre Argumente und Botschaften klar, präzise und prägnant...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

Creative Game Institut (4)

Du wirbst um Bewerber? Jeder Unternehmenstext ist eine Bewerbung. Das Training konzentriert sich auf Texte im Personalmarketing und in Employer-Branding-Kampagnen. Wie formuliert man die Einladung zur Arbeit?Überzeuge Deine zukünftigen Kollegen. Du s...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

121WATT GmbH (12)

Grundlagen Visuals Wie Ideen zum Fliegen kommen Visuals: Texte & Überschriften Klickstarke Ads & Visuals Text vs. Bild vs. Video Tool-Tipps KI

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

PC-COLLEGE Training GmbH (165)

Microsoft Word zeichnet sich durch eine einfach zu erlernende und leicht bedienbare Oberfläche aus. Im Grundkurs erlernen Sie anhand praxisbezogener, leicht nachvollziehbarer Beispiele den effektiven Umgang mit Microsoft Word. Sie lernen, Dokumente...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

PC-COLLEGE Training GmbH (165)

Microsoft Word zeichnet sich durch eine einfach zu erlernende und leicht bedienbare Oberfläche aus. Im Grundkurs erlernen Sie anhand praxisbezogener, leicht nachvollziehbarer Beispiele den effektiven Umgang mit Microsoft Word. Sie lernen, Dokumente...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

121WATT GmbH (12)

User:innen: Was wollen meine Leser:innen? Schreiben, um zu ranken: Was will Google? Texten für Social Media: Eine gute Copy für Social Media Posts & Ads Newsletter: Texten im E-Mail-Marketing Briefing im Text-Prozess Künstliche Intelligenz im Content...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (14)

Sie schreiben oder beurteilen Produkt-, Werbe- und Verkaufstexte? Sie möchten, dass Ihre Flyer, Broschüren, Anzeigen und Internetseiten wieder gelesen werden? In Wahrheit wird die gewünschte Wirkung von Texten selten erreicht. Warum? Die Texte sind g...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

Creative Game Institut (4)

Social Media eine Informationsflut ohne Ende. Wie nutzt man die Netzwerke für die Unternehmenskommunikation? Lohnt sich das überhaupt? Wir zeigen Dir, wie User mit Strategie, überraschenden Texten, Bildern und Filmen zu Fans werden und Deine Communit...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Das Tool ChatGPT Aufrufen und Anmelden bei OpenAI, Arbeitsoberfläche und Auswahl des Tools, Was tun bei Problemen und kleinen Softwarefehlern? , ChatGPT: Eigenaussage zu Anwendungen in der Geschäftswelt, Aktueller Nutzen von ChatGPT im operativen be...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

Creative Game Institut (4)

Du arbeitest im BereichKommunikation, Werbung, Marketing oder Öffentlichkeitsarbeit und schreibst, beurteilst oder moderierst Werbetexte? Zum Beispiel Produkt-, Unternehmens-, Anzeigen oder Broschürentexte, on- und offline? Hier liest Du richtig und...

  • Training / Workshop
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Einführung in Content Creation Bedeutung von hochwertigem Content für Unternehmen und Marken, Content-Arten und -Formate: Texte, Bilder, Videos & Audio, Content Experience: Mehrwert für Menschen schaffen , Die Content-Strategie – der Plan für die Co...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Einführung in Content Creation Bedeutung von hochwertigem Content für Unternehmen und Marken, Content-Arten und -Formate: Texte, Bilder, Videos & Audio, Content Experience: Mehrwert für Menschen schaffen , Die Content-Strategie – der Plan für die Co...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Einführung in die Grundlagen der Kommunikation, Bedeutung und Nutzen von Klarheit in der Kommunikation, Notwendigkeit und Selbstverständlichkeit von barrierereduzierter Kommunikation, Prinzipien der Barrierefreiheit, Barrierefreie Sprache und Texte,...

  • Webinar
  • Grundlagen