Texte 647 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen des Screenaufbaus und der Benutzerführung im Web, Textaufbau und -struktur: Headline, Subheadline, Zwischenüberschrift, Long Copy, Short Copy, Bildunterschrift, Betexten von Links, Navigationen, Footer-Navis, Breadcrumb-Navis, Formularen,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Ideenfindung, Themenfindung, Gespür entwickeln für das, was in der Luft liegt, Literarische Formen: Welche Form passt zu mir als Autor:in?, Grundlagen des Aufbaus einer Geschichte; Eckpfeiler der Dramaturgie, Vorbilder finden, Beispiele aus der Lite...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen des Screenaufbaus und der Benutzerführung im Web, Textaufbau und -struktur: Headline, Subheadline, Zwischenüberschrift, Long Copy, Short Copy, Bildunterschrift, Betexten von Links, Navigationen, Footer-Navis, Breadcrumb-Navis, Formularen,...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Analyse von Stellenanzeigen und anderen Kanälen, durch die Talente gewonnen werden sollen, Wie ticken die begehrten Arbeitnehmer:innen heute?, Schlüsselbegriffe und prägnante Headlines finden, Stellenanzeigen-Einerlei vermeiden: „Wir suchen – Sie bi...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (9)

Ob Broschüre, Brief, Mailing oder Flyer – was nicht auf den ersten Blick wirkt, landet im Papierkorb. Denn Texte müssen vor allem eines: Wirken. Und zwar bähm! Möchten Sie mehr Erfolg mit Ihren Marketingtexten? Dann lernen Sie, wirksam zu schreiben....

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (29)

Egal, ob in einem Fachartikel, einem E-Mailing, einem Magazinbeitrag oder einem Online-Blog – durch klares und verständliches Deutsch fühlen sich Leser eher angesprochen als durch umständliche Formulierungen. Doch können Ihre Texte tatsächlich überz...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Analyse von Stellenanzeigen und anderen Kanälen, durch die Talente gewonnen werden sollen, Wie ticken die begehrten Arbeitnehmer:innen heute?, Schlüsselbegriffe und prägnante Headlines finden, Stellenanzeigen-Einerlei vermeiden: „Wir suchen – Sie bi...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Ideenfindung, Themenfindung, Gespür entwickeln für das, was in der Luft liegt, Literarische Formen: Welche Form passt zu mir als Autor:in?, Grundlagen des Aufbaus einer Geschichte; Eckpfeiler der Dramaturgie, Vorbilder finden, Beispiele aus der Lite...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

alfatraining gmbh (2)

Dieses Live-Online-Seminar vermittelt, wie du Web-Texte überzeugend und zielgruppengerecht formulierst. Vom wesentlichen SEO-Know-how bis hin zu Techniken für Storytelling – lerne, wie du passgenaue Inhalte für Websites, Newsletter oder Social Media...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Schaffen Sie sich eine gute Startposition Briefing und Re-Briefing., Überwinden von Schreibblockaden., Kreativitätstechniken: So kommen Sie zu neuen Ideen. Schritt für Schritt zum überzeugenden Text Dialog-Methode nach Prof. Vögele., Ganz gezielt mit...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Setzen Sie Ihre vertrieblichen Aussagen richtig in Szene Sender und Empfänger – die Wertschätzung des:der Kunden:in im Fokus., Ihr Geschäftsbrief ist die Visitenkarte Ihres Vertriebs., Gliederung und Dramaturgie Ihrer Vertriebskorrespondenz. Richtig...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Schreiben kann jeder. Nur lesen mag’s keiner. Amtsdeutsch, Blabla, Kauderwelsch – wo genau ist das Problem?, 2 Handvoll Handwerk, 1 Prise Psychologie., Verständlichkeit ist gut, Wirksamkeit ist besser: das Wichtigste der Dialogmethode®. Mit Methode u...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Setzen Sie Ihre vertrieblichen Aussagen richtig in Szene Sender und Empfänger – die Wertschätzung des:der Kunden:in im Fokus., Ihr Geschäftsbrief ist die Visitenkarte Ihres Vertriebs., Gliederung und Dramaturgie Ihrer Vertriebskorrespondenz. Richtig...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Schaffen Sie sich eine gute Startposition Briefing und Re-Briefing., Überwinden von Schreibblockaden., Kreativitätstechniken: So kommen Sie zu neuen Ideen. Schritt für Schritt zum überzeugenden Text Dialog-Methode nach Prof. Vögele., Ganz gezielt mit...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Bedeutung und Nutzen von Klarheit in der Kommunikation, Wie gewinnen und wann verlieren wir Zuhörer:innen und Leser:innen?, Rhetorische Umschweife, Floskeln und Worthülsen vermeiden, Wie Sie Ihre Argumente und Botschaften klar, präzise und prägnant...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Einführung in das Thema Einfache Sprache Grundlagen der Einfachen Sprache verstehen., Bedeutung und Bedarf von Einfacher Sprache für Unternehmen., Sinnvolle Einsatzfelder und Grenzen der Einfachen Sprache., Schlüsselfaktoren einer klaren und verständ...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Schreiben kann jeder. Nur lesen mag’s keiner. Amtsdeutsch, Blabla, Kauderwelsch – wo genau ist das Problem?, 2 Handvoll Handwerk, 1 Prise Psychologie., Verständlichkeit ist gut, Wirksamkeit ist besser: das Wichtigste der Dialogmethode®. Mit Methode u...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Bedeutung und Nutzen von Klarheit in der Kommunikation, Wie gewinnen und wann verlieren wir Zuhörer:innen und Leser:innen?, Rhetorische Umschweife, Floskeln und Worthülsen vermeiden, Wie Sie Ihre Argumente und Botschaften klar, präzise und prägnant...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Anforderungen der Barrierefreiheit an Texte Was fordert die WCAG?, Was prüft die BITV / EN 301 549? , Texte und TextformenWas ist ein Text und was leistet er?, Textkategorien und -formen, Anweisungstexte, Hilfstexte, Informative Texte, Unterhaltsame...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Anforderungen der Barrierefreiheit an Texte Was fordert die WCAG?, Was prüft die BITV / EN 301 549? , Texte und TextformenWas ist ein Text und was leistet er?, Textkategorien und -formen, Anweisungstexte, Hilfstexte, Informative Texte, Unterhaltsame...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung