Werbetexten für Marketing und Kommunikation - Seminar / Kurs von SCM - School for Communication and Management

Inhalte

Sie schreiben oder beurteilen Produkt-, Werbe- und Verkaufstexte? Sie möchten, dass Ihre Flyer, Broschüren, Anzeigen und Internetseiten wieder gelesen werden? In Wahrheit wird die gewünschte Wirkung von Texten selten erreicht. Warum?Die Texte sind gespickt mit Worthülsen, angereichert mit Fachchinesisch und ohne emotionale Versprechen. Die Folge: Der Text bleibt unkonkret und berührt weder Herz noch Seele. Manch einer sagt: „Text liest doch sowieso keiner.“ Falsch!Bis hierher haben auch Sie gelesen. Texte, die verkaufen, treffen Motiv und Einstellung der Zielgruppe. Guter Text spricht in Bildern und überzeugt emotional. Lernen Sie wirkungsvoll texten, damit Ihre Zielgruppe zustimmt, innerlich nickt und sich für Ihr Angebot entscheidet.

 

Inhalte des zweitägigen Seminars:

  • Kreativ-Briefing für einzigartige Kommunikationsziele
  • Kreativübung: Persona. Visualisieren der Zielgruppe
  • Stilkunde für Werbetexte
  • Kreativübung: Bullshit Bingo zum Auffinden von Floskeln und Worthülsen
  • Beurteilungskriterien guter Headlines und Slogans
  • Kreativübung: Headline texten
  • Textstruktur und Aufbau der Argumente
  • Textelemente und Textgestaltung
  • Virtuoses Schreiben von Kurztexten
  • Kreativübung: Wortschaft-Container
  • Schreiben eines Fließtextes
  • Kreativübung: Erzählperspektive

Sie schreiben oder beurteilen Produkt-, Werbe- und Verkaufstexte? Sie möchten, dass Ihre Flyer, Broschüren, Anzeigen und Internetseiten wieder gelesen werden? In Wahrheit wird die gewünschte Wirkung ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

Kurzvorträge und Übungen für das Schreiben und Beurteilen. Diskussionen und kreative Einwürfe sorgen für eine inspirierte Seminar-Atmosphäre.

Zielgruppen

Kolleginnen und Kollegen aus Marketing, Vertrieb, Kommunikation, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit, die Texte aller Art schreiben oder beurteilen.

SG-Seminar-Nr.: 1754854

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (14)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service