CA - Soziale Kompetenzen (CAP)

Sponsored CA controller akademie (42)

Die CAP-Workshops sind eine Kombination aus begleitetem Lernen, nützlicher Theorie und praxisorientierter Beratung - und sie sind für den Ausbau persönlicher kompetenzen konzipiert. Konkrete Hilfestellungen für die Verhaltensdimension im Controlling bilden den Kern von CA - Soziale Kompetenzen.

MODERATIO KonfliktModeratorIn (MKM)®

Sponsored MODERATIO

Konfliktmoderation / Konfliktmediation von der Pike auf lernen: Worauf kommt es an, wie gehe ich ganz konkret, Schritt für Schritt, bei der Konfliktklärung vor? ...

PREFERRED

Forum für Führungskräfte (32)

2-Tage Intensiv-Seminar Steigern Sie die Motivation und Leistung Ihres Teams Team up – Potentiale Ihres Teams entfesseln Teams sind das Herzstück Ihres Unternehmens. Je besser deren Zusammenarbeit, desto besser ist die Performance. Die Teamentwicklun...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

CA controller akademie (64)

Das Methodentraining umfasst die strategische Analyse und das strategische Programm, die Planungsmethode Canvas aber auch Visualisierungs-, Präsentations- und Moderationstechniken, Fragetechniken sowie Protokolltechnik für das „Probleme lösen im Team...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Forum für Führungskräfte (32)

2-Tage Intensiv-Seminar Mit Klarheit, Konsequenz und kühlem Kopf Umgang mit schwierigen Mitarbeitenden Klarheit gegenüber Low-Performern, Querulanten und Verhinderern Schwierige Mitarbeiter/-innen sind eine echte Herausforderung für Sie als Führungsk...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Forum für Führungskräfte (32)

2-Tage Intensiv-Seminar Weiterbildung für Führungskräfte ohne direkte Weisungsbefugnis Führen ohne Vorgesetzten­funktion Als Führungskraft ohne Vorgesetztenfunktion unterliegen Sie nahezu denselben Anforderungen wie jede andere Führungskraft. Sie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

CA controller akademie (64)

Sie lernen praxisorientiert die Unterschiede zwischen Coaching und Beratung kennen und entwickeln eine angemessene Haltung als Coach; Sie verstehen, wie die Systeme Organisation, Team und Mensch in Unternehmen oder Institutionen funktionieren, um als...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Forum für Führungskräfte (32)

2-Tage Intensiv-Seminar Aus der Ferne Mitarbeitende führen – Spagat meistern zwischen Vertrauen und Kontrolle Führen auf Distanz – Remote Leadership Führen aus der Ferne, Distance- oder Remote-Leadership beschreibt die Situation, in der Sie sich als...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Forum für Führungskräfte (32)

2-Tage Intensiv-Seminar Konflikte souverän meistern Konfliktmanagement: Analyse, Moderation, Prävention Konflikte sind im Arbeitsalltag keine Seltenheit. Aus Diskussionen, Verhandlungen und Missverständnissen kann leicht ein handfester Streit mit Kun...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

CA controller akademie (64)

I. Konzeption eines Management-Accounting-Systems zur Planungsvorbereitung: Analyse und Gestaltung von produktiven und administrativen Leistungs- und Kostenstellen (inkl. Prozesskostenansatz im Hinblick auf ein Shared Service Center); Erfordernisse u...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Forum für Führungskräfte (32)

2-Tage Intensiv-Seminar Durch klare Kommunikation Eigenverantwortung und Leistungsorientierung stärken Konsequent! Starke Führung von Mitarbeitenden Mit steigender Komplexität, Dynamik und Unsicherheit erwarten Teammitglieder Orientierung, Verlässlic...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

CA controller akademie (64)

Update of a Management Accounting System as Preparation for Planning Design of the cost center accounts (including activity based costing) , Requirements for product costing , Build up a target oriented management account , Development of a Strateg...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Forum für Führungskräfte (32)

2-Tage Intensiv-Seminar Der verkaufsaktive Innendienst der Zukunft Der verkaufsaktive Innendienst 4.0 Der Innendienst war in der Vergangenheit häufig nur Vertrieb 2. Klasse. In Zukunft wird er ein wichtiger Baustein in einem Omni-Channel-Vertrieb sei...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Forum für Führungskräfte (32)

2-Tage Intensiv-Seminar Tools und Gesprächstechniken für Ihren Erfolg Leadership-Troubleshooting: Kritische Führungssituationen zielgerichtet meistern Im Alltag einer Führungskraft gibt es stets neue, herausfordernde und problematische Situationen. D...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

CA controller akademie (64)

Method Training You develop a strategic concept for a start-up business based on the evaluation of the economic situation and prognoses available, SWOT analysis (Strengths, Weaknesses, Opportunities, Threats), Techniques of visualzsation, presentat...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

CA controller akademie (64)

Sie lernen die Zusammenhänge von Problemlösung, Kreativität und Innovation ebenso wir die Grundsätze der Kreativität (Divergieren/Konvergieren) kennen. Sie kennen die unterschiedlichen Ebenen der Innovation, von inkrementell bis radikal sowie die Inn...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Forum für Führungskräfte (32)

3-Tage Zertifikatslehrgang Zertifikat gem. den Richtlinien dereuropean foundation for key account management Der/die zertifizierte Key Account Manager/-in Im Zertifikatslehrgang werden effektive Grundlagen, Methoden, Werkzeuge und Prozesshilfen zur E...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Forum für Führungskräfte (32)

2-Tage Intensiv-Seminar Praxisorientierter Leitfaden für Einsteiger und Praktiker Erfolgreiches Projektmanagement Erfolgreiches Projektmanagement in 5 Bausteinen: Das Intensiv-Seminar bietet Ihnen einen praxisorientierten Leitfaden, der Techniken und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung