Soft Skills 75 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

Albion Academy GmbH (8)

Diese akkreditierte Schulung zum iSAQB® Certified Professional for Software Architecture Advanced Level – Soft Skills (CPSA-Advanced SOFT) richtet sich nach dem aktuellen ISAQB Lehrplan. Im Seminar werden die folgenden Themen vorgestellt und eingehen...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

Ob wir es wollen oder nicht: Emotionen bestimmen unser Denken und Handeln. Derkonstruktive Umgang mit Emotionen ist ein Thema, das Führungskräfte immer wieder beschäftigt. In diesem Seminar geht es darum, die Wahrnehmung und den Umgang mit deneigenen...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (30)

Der souveräne Umgang mit betrieblichen Organen und Gremien - insbesondere mit dem Betriebsrat - ist eines der heikelsten Themen im Aufgabenbereich von Personalverantwortlichen und Führungskräften. Neben dem unumgänglichen und vielfältigen Rechts- und...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (30)

Junge Menschen, die nach der Schule oder während des Studiums in das Arbeitsleben wechseln, haben unterschiedlich stark ausgeprägte soziale Kompetenzen. Die unterschiedlichen sozialen Umfelder und sozialen Herkünfte sind mit ein Grund dafür. Im Arbei...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Englische Fachausdrücke und Besonderheiten, Small Talk & Socializing, Erfolgreiche Gesprächsführung (Einstieg, Widerspruch äußern, Vorschläge unterbreiten, Standpunkt argumerntieren, aus einer Sackgasse herauskommen, etc), Beziehungen aufbauen und p...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Grundlagen der verbalen und non-verbalen Kommunikation Was ist eine ziel- und partnerbezogene Kommunikation?, Wie kann ich effizient, wirkungsvoll und überzeugend kommunizieren?, Verschiedene Kommunikationstechniken (aktives Zuhören, Informationen, s...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Westliches und östliches Denken und Handeln Unterschiedliche kulturelle Wertesysteme, Kulturelle Gepflogenheiten im Geschäftsleben, Direkte vs. indirekte Kommunikation: „Das Gesicht wahren", Beziehungsaufbau und -pflege; Erfolgsfaktor Small Talk, Rec...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Definition: Was ist Coaching?, Der Coachingprozess, Rollen im Coaching, Anwendungsgebiete, Ansätze und Methoden (NLP, Transaktionsanalyse, Systemik etc. ), Kommunikations- und Fragetechniken, Diagnose und Interventionstechniken, Coachingelemente in...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Grundlagen des Change Managements Struktur und Aufbau von Veränderungsprozessen, Interventionstechniken, Rollen im Change Prozess und Herausforderungen, Top-Erfolgskriterien in Change Prozessen Psychologische Betrachtung Ablauf individueller Veränder...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Abläufe aus dem Tagesgeschäft beschreiben, Telefongespräche, E-Mails/Korrespondenz, Logistik-Fachwortschatz, Key Grammar Methoden Ein Seminar, bei dem die Teilnehmenden aktiv eingebunden werden und Situationen ihres Berufsalltags im Training „erle...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Grundlagen des Zeitmanagement Analyse der eigenen Stärken und Schwächen im Zeitmanagement, Erstellung einer konsequenten Zeitplanung, Techniken für die richtige Beurteilung und souveräne Planung von Aufgaben, Zeitfallen und Hindernisse, Instrumente e...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Kommunikation im internationalen Projektmanagement Besonderheiten eines multikulturellen Projektteams, Planung und Gestaltung von Projekten im internationalen Umfeld, Aktive Beziehungsgestaltung in internationalen Projekte, Umgang mit möglichen Risik...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Die Rolle des Moderators Aufgaben, Neutralität, Klarheit, Wertschätzung, Zielorientierung Techniken zur sorgfältigen Planung und guten Vorbereitung Auftragsklärung, Strukturierte Fragen zur Planung Ihrer Veranstaltungen Aufbau einer Moderation Method...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Modul 1: Orientierung, Vorstellung, Einladung von Besuchern Einführung Wer ist unser Kunde und wie möchte ich als Kunde behandelt werden?, Professioneller Gesprächseinstieg, Was nehme ich von meinem Gesprächspartner wahr und wie reagiere ich darauf?,...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

erlangen ein Grundwissen zum Thema Altersdiversität und Generationenmix in Organisationen, reflektieren kritisch ihre eigene Haltung zum Thema Alter, insbesondere hinsichtlich der Bedeutung von Altersstereotypen und Altersdiskriminierung, erlangen e...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Westliches und östliches Denken und Handeln, Kulturspezifisches Hintergrundwissen: Geschichte, Religion, Wirtschaft, Kulturelle Gepflogenheiten im Geschäftsleben, Direkte vs. indirekte Kommunikation: „Das Gesicht wahren“, Beziehungsaufbau und -pfleg...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Grundlagen für englishsprachige Meetings Business-Knigge für virtuelle Meetings, Sich selbst wirkungsvoll vorstellen, Seine Meinung äußern und Argumente vortragen, Zustimmen und widersprechen, Gezielt und höflich unterbrechen, Seine Stimme effektvol...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Internationale Marketing- und Verkaufsstrategien, Beschreibung und Zustandsanalyse von Grundstücken und Gebäuden, Asset Management, Grundbucheinträge, Zwangsvollstreckung und Zwangsverwaltung, Hypothekenvergabe … Ihre persönlichen Themenwünsche berü...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Grundlagen Was ist Bias und wie entsteht es, Wie funktioniert das Unterbewusstsein?, Wie beeinflusst die eigene Sozialisation und Kultur unsere Urteilsfähigkeit Der Einfluss von Unconscious Bias Die wichtigsten Formen von Unconscious Bias kurz vorge...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Grundlagen des Networking Was ist Networking?, Do’s und Don’ts von Networking, Social Media Networking - ein kurzer Exkurs Beziehungsmanagement Aufbau und Erhalt meines Beziehungnetzwerkes, Entwicklung, Nutzen und Erweiterung meines Beziehungsnetzwer...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung