PREFERRED

Sponsored riebeaux Training & Coaching UG (12)

Kommunikation Beyond Borders: Asien verstehen!Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der interkulturellen Kommunikation. In Zeiten globaler Vernetzung ist es unerlässlich, Brücken zu bauen. Unser Seminar „Interkulturelle Kommunikation Asien“ rüste...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Sponsored stagement® Seminar & Coaching Institut (10)

Rhetorikseminare Rhetorik & Souveränität (Persönlichkeitstraining) Persönliche Präsenz stärken “Wie wirke ich tatsächlich auf andere?“ Im Intensiv-Seminar Persönlichkeitsentwicklung lernen Sie, zukünftig souverän, authentisch und überzeugend aufzutre...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen der Unternehmenskultur und interkulturelle Kommunikation, Aufgaben als interne:r Kommunikationsmanager:in, Grundlagen der Organisationstheorie, Ableitung von Zielen der internen Kommunikation aus den strategischen Unternehmenszielen, Psyc...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Kultur als „Kommunikationsstörung“, Selbst- und Fremdbild, Weltanschauung und die Gruppenzugehörigkeit, Kultur als mentale Programmierung, Kulturstandards wie z. B. Begrüßungen, Die Gefahr der Stereotypisierung, Interkulturelle Kommunikation in eine...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Persönlichkeitstypen und Verhaltensweisen erkennen, Bedürfnisse und Wünsche der Gesprächspartner:innen erkunden, Widerständen und Blockaden wirksam begegnen, Taktiken und Manipulationsversuche durchschauen, Zielorientiert kommunizieren und eigene In...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Eigenmarketing für Controller:innen Selbstverständnis und Positionierung, Controller:innen beraten auf Augenhöhe , Aufgabe und Rollenverständnis, Interne Vermarktungsstrategie Zielgruppen- und Bedarfsanalyse, Fachbereichsübergreifendes Networking un...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement GmbH (9)

Kennen Sie das: Es wird geredet und geredet und geredet --- und nichts auf den Punkt gebracht. Durch viele Wörter und langwierige Satzbauten wird der eigentliche Inhalt unverständlich. Diese Art der Kommunikation kann man von zwei Seiten sehen: +...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Intro: vom generischen Maskulinum zur gendergerechten Sprache, Warum gendern? Einige gute Gründe Vielfalt in die Unternehmenskultur verankern, Vorteile für das Employer Branding, Erfolgreiche Ansprache potenzieller Zielgruppen , Formen des Genderns...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen der Kommunikationswissenschaft, Gesprächsstrategien sinnvoll einsetzen, Vorbereitung von Gesprächen, Zielorientierung im Gespräch, Aktives Zuhören, Fragetechniken, Überzeugende Argumentation, Umgang mit Einwänden

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen der Kommunikation, Unterschiede Face-to-Face-Kommunikation und Kommunikation am Telefon, Professioneller Telefonarbeitsplatz und Arbeitsmittel, Die optimale Vorbereitung auf ein Telefonat, Den Gesprächsverlauf aktiv gestalten, Gesprächsna...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen der Kommunikation nach Schulz von Thun, Anatomie einer Nachricht, Empfang mit „vier Ohren“, Begegnung mit dem Empfangsresultat, Interaktion und Metakommunikation, Kommunikations-Kompetenz entwickeln, Sachebene und Beziehungsebene, Verbale...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die professionelle Gestaltung der verschiedenen Phasen eines Telefonats Die Macht des ersten Eindrucks bewusst für sich nutzen, Der sympathische Gesprächseinstieg, Der professionelle Gesprächsabschluss, Stimme, Sprache und Körpersprache, Die entsche...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen der GFK in Theorie und Praxis, Die vier Schritte: Beobachtungen, Gefühle, Bedürfnisse, Bitten, Selbst-/Fremdeinfühlung, Empathie in Konflikten, Umgang mit Ärger, Wut und mit starken Emotionen, Zustimmung/Ablehnung (Nein sagen, Ja sagen),...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement GmbH (9)

Auch als Online-Einzelcoaching oder Online-Seminar für kleine Teilnehmergruppen buchbar! (Seminare in Hamburg, Stuttgart, Castrop-Rauxel, Bremen, Berlin, Osnabrück und ONLINE) Der Kopf glüht und die Distanz zwischen unserem Ohr und dem Gesprächspart...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement GmbH (9)

(Teamtraining in Castrop-Rauxel, Hamburg, Bielefeld und Stuttgart) Ein erfolgreiches Team braucht Mitarbeiter/innen, die pragmatisch, umgänglich, wertschätzend und lösungsorientiert agieren und kommunizieren. Ziel dieses außergewöhnlichen Teamtrain...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement GmbH (9)

„Die Worte sind die Quelle aller Missverständnisse“ (aus Der kleine Prinz) Mit Ihren Gedanken-, Kommunikations- und Schreibmustern begegnen Sie jeden Tag sich selbst und den Menschen in Ihrer Umgebung. Ist Ihre Sprache in Gedanken positiv? Oder verw...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement GmbH (9)

Auch als Online-Einzelcoaching oder Online-Seminar für kleine Teilnehmergruppen buchbar! (Seminare in Kehl, Castrop-Rauxel, Stuttgart, Bielefeld, Nürnberg, Essen, Bremen, Osnabrück und Potsdam) Damit eine Situation eskaliert, braucht es drei Faktore...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement GmbH (9)

Mit manchen Menschen sind wir gleich auf einer Wellenlänge - mit ihnen sprudelt die Kommunikation ganz von selbst und wir verstehen uns gut. Zu anderen haben wir keinen Draht – wir tun uns schwer mit der Verständigung. Es gibt kaum einen Bereich, ob...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Was ist Small Talk?, Situationen für Small Talk erkennen und nutzen, Die eigene Ausstrahlung wahrnehmen, Nonverbale Kommunikation: Körpersprache, Partnerzentrierte Kommunikation: Aktives Zuhören, Kommunikationsmodelle: Vier Seiten der Kommunikation,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Das Seminar gibt Ihnen die Kompetenzen dazu, den Verkaufseinsatz auf den internationalen Märkten zu differenzieren,, mit ausländischen Partner:innen zu verhandeln,, die Kommunikation zu lenken und eine Win-Win-Situation zu erreichen,, kulturelle Unte...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen der Kommunikation, Verbale und nonverbale Kommunikation, Konflikte erkennen, vermeiden, nutzen und lösen, Wertschätzende Gesprächsführung, Krankenrückkehrgespräche emphatisch führen, Schwierige Gespräche erfolgreich führen – Umgang bei de...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Einleitung, Die „Zwei Gewinner Strategie“ Der Zielkonflikt Einkäufer:in – Verkäufer:in, Grundlagen der Kommunikation, Grundsätze einer erfolgreichen Kommunikation, Die zehn Gebote erfolgreicher Kommunikation im Einkauf , Einkäufer:in versus Verkäufe...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen