Einkauf – Aufbau - Seminar / Kurs von IFM Institut für Managementberatung GmbH

Inhalte

  • Einleitung
  • Die „Zwei Gewinner Strategie“
    • Der Zielkonflikt Einkäufer:in – Verkäufer:in
    • Grundlagen der Kommunikation
    • Grundsätze einer erfolgreichen Kommunikation
    • Die zehn Gebote erfolgreicher Kommunikation im Einkauf
  • Einkäufer:in versus Verkäufer:in?
    • Verkauf und Einkauf als Partnerschaft
    • Was Verkäufer:innen im Verkaufstraining lernen und was Einkäufer:innen daher ebenfalls wissen sollten
    • Argumentations- und Verhandlungstechniken
    • Abbau von Hemmschwellen und Hindernissen
    • Einwandbehandlung
  • Die Grundlagen für eine erfolgreiche Einkaufsarbeit
    • Verhandlungsführung oder wie Sie im Einkauf wirkungsvoll kommunizieren
    • Entscheidungskriterien für eine erfolgreiche Lieferant:innenauswahl
    • Einkaufspolitik oder wie Sie als Einkäufer bei Preiserhöhungen richtig reagieren
    • Wie Sie sich als Einkäufer:innen konjunkturgerecht verhalten
  • Erfolgreich reklamieren
    • Die schriftliche Reklamation
    • Die Herstellerhaftung
  • Einleitung
  • Die „Zwei Gewinner Strategie“
    • Der Zielkonflikt Einkäufer:in – Verkäufer:in
    • Grundlagen der Kommunikation
    • Grundsätze einer erfolgreichen Kommunikation
    • Die zehn Gebote erfolgreicher ...
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Lernziele

Der Arbeitsalltag von Einkäufer:innen ist geprägt von vielen Gesprächen und Verhandlungen mit Lieferant:innen. Ob Fachkräfte im Einkauf dabei ihre Ziele erreichen, ist neben dem erforderlichen Fachwissen auch abhängig von der Verhandlungskompetenz. Erfahrenen Mitarbeitenden im Einkauf gelingt es immer wieder, eine Win-win-Situation zwischen Einkauf und Verkauf zu schaffen. Welche Aspekte Ihrer persönlichen Verhandlungsführung können Sie verbessern?

Dieses Seminar bietet Einkäufer:innen die Möglichkeit, sich intensiv mit der eigenen Verhandlungskompetenz auseinanderzusetzen und neue Verhandlungstechniken zu finden. Sie erhalten einen umfassenden Überblick über die aktuellen Vorgehensweisen, Taktiken und Rollenverständnisse von Vertriebsmitarbeitenden und Key-Account-Manager:innen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Interessengegensätze zwischen Einkauf und Verkauf auflösen und beide Funktionsbereiche zu einem gemeinsamen, erfolgreichen Handeln führen.

Der Arbeitsalltag von Einkäufer:innen ist geprägt von vielen Gesprächen und Verhandlungen mit Lieferant:innen. Ob Fachkräfte im Einkauf dabei ihre Ziele erreichen, ist neben dem erforderlichen Fac ...

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Zielgruppen

Einkäufer:innen mit praktischen Erfahrungen, Quer- bzw. Wiedereinsteiger:innen im Bereich Einkauf.

Das Seminar ist als Aufbauseminar konzipiert und setzt grundlegende Erfahrungen im Einkauf voraus.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Preis
Berlin, DE
27.05.2024 - 28.05.2024 09:00 - 16:00 Uhr Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
10.07.2024 - 11.07.2024 09:00 - 16:00 Uhr Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
05.09.2024 - 06.09.2024 09:00 - 16:00 Uhr Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
21.11.2024 - 22.11.2024 09:00 - 16:00 Uhr Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
28.01.2025 - 29.01.2025 09:00 - 16:00 Uhr Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
10.03.2025 - 11.03.2025 09:00 - 16:00 Uhr Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Düsseldorf, DE
24.06.2024 - 25.06.2024 09:00 - 16:00 Uhr Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
08.08.2024 - 09.08.2024 09:00 - 16:00 Uhr Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
24.10.2024 - 25.10.2024 09:00 - 16:00 Uhr Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
16.12.2024 - 17.12.2024 09:00 - 16:00 Uhr Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
06.02.2025 - 07.02.2025 09:00 - 16:00 Uhr Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
13.05.2024 - 14.05.2024 09:00 - 16:00 Uhr Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
18.07.2024 - 19.07.2024 09:00 - 16:00 Uhr Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
16.09.2024 - 17.09.2024 09:00 - 16:00 Uhr Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
25.11.2024 - 26.11.2024 09:00 - 16:00 Uhr Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
06.01.2025 - 07.01.2025 09:00 - 16:00 Uhr Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
17.03.2025 - 18.03.2025 09:00 - 16:00 Uhr Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
03.06.2024 - 04.06.2024 09:00 - 16:00 Uhr Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
05.08.2024 - 06.08.2024 09:00 - 16:00 Uhr Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
29.10.2024 - 30.10.2024 09:00 - 16:00 Uhr Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
19.12.2024 - 20.12.2024 09:00 - 16:00 Uhr Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
03.02.2025 - 04.02.2025 09:00 - 16:00 Uhr Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Hannover, DE
02.05.2024 - 03.05.2024 09:00 - 16:00 Uhr Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
15.07.2024 - 16.07.2024 09:00 - 16:00 Uhr Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
02.09.2024 - 03.09.2024 09:00 - 16:00 Uhr Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 6012148

Termine

  • 02.05.2024 - 03.05.2024

    Hannover, DE

  • 06.05.2024 - 07.05.2024

    Leipzig, DE

  • 13.05.2024 - 14.05.2024

    Frankfurt am Main, DE

  • 16.05.2024 - 17.05.2024

    Stuttgart, DE

  • 21.05.2024 - 22.05.2024

    Nürnberg, DE

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Semigator berücksichtigt

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Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
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Datum Uhrzeit Preis
Berlin, DE
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10.07.2024 - 11.07.2024 09:00 - 16:00 Uhr Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
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21.11.2024 - 22.11.2024 09:00 - 16:00 Uhr Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
28.01.2025 - 29.01.2025 09:00 - 16:00 Uhr Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
10.03.2025 - 11.03.2025 09:00 - 16:00 Uhr Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Düsseldorf, DE
24.06.2024 - 25.06.2024 09:00 - 16:00 Uhr Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
08.08.2024 - 09.08.2024 09:00 - 16:00 Uhr Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
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16.12.2024 - 17.12.2024 09:00 - 16:00 Uhr Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
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Frankfurt am Main, DE
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