Interkulturelle Kommunikation spielt in international agierenden Unternehmen eine wichtige Rolle. Kommunikation hat immer Konfliktpotenzial. Überall, wo Menschen aus verschiedenen Kulturen aufeinander treffen, können Kommunikationsstörungen leichter auftreten. Interkulturelle Kompetenz hilft Menschen, sich aufeinander einzulassen und die Zusammenarbeit zu stärken.
Das Ziel unseres Seminars ist es, Ihnen die praktische Handhabung kultureller Unterschiede im professionellen Umfeld zu vermitteln. Wie gehen Sie bedacht mit Geschäftspartner:innen, Kolleg:innen und Kund:innen aus anderen Kulturen um? Wir zeigen Ihnen, wie der affirmative Umgang mit anderen Kulturstandards zu Ihrem interkulturellen Standard wird.
Interkulturelle Kommunikation spielt in international agierenden Unternehmen eine wichtige Rolle. Kommunikation hat immer Konfliktpotenzial. Überall, wo Menschen aus verschiedenen Kulturen aufeinande ...
Mehr Informationen >>Personalverantwortliche, Führungskräfte, Projektleiter:innen, Mitarbeiter:innen