Kommunikation ist für jeden von uns selbstverständlich. Erst wenn Missverständnisse und Misserfolge auftreten, wird über Kommunikation diskutiert. Die eigene Kommunikationskompetenz kann jedoch trainiert werden. Mit dem richtigen Know-how verlaufen verschiedene Situationen der Gesprächsführung viel reibungsloser. Davon können Führungskräfte und Mitarbeiter:innen gleichermaßen in der Kommunikation mit Kolleg:innen, Vorgesetzen und Kund:innen profitieren.
In diesem Seminar lernen Sie praxisbezogene Grundlagen der Kommunikation kennen und anwenden. Wie kommunizieren Menschen miteinander aus wissenschaftlicher Sicht? Wie kann klare Kommunikation begünstigt werden? Was sind die Kriterien für Kommunikationserfolge? Wir erläutern Ihnen praxisbezogen Antworten auf diese spannenden Fragen.
Kommunikation ist für jeden von uns selbstverständlich. Erst wenn Missverständnisse und Misserfolge auftreten, wird über Kommunikation diskutiert. Die eigene Kommunikationskompetenz kann jedoch tr ...
Mehr Informationen >>Fach- und Führungskräfte, Mitarbeiter:innen aus Unternehmen, Vertriebsmitarbeiter:innen