Seminar: Deeskalierende Kommunikation am Telefon - Seminar / Kurs von Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement GmbH

Inhalte

Auch als Online-Einzelcoaching oder Online-Seminar für kleine Teilnehmergruppen buchbar! (Seminare in Hamburg, Stuttgart, Castrop-Rauxel, Bremen, Berlin, Osnabrück und ONLINE) Der Kopf glüht und die Distanz zwischen unserem Ohr und dem Gesprächspartner auf der anderen Seite des Telefons wird immer größer. Mit jedem Satz nehmen Lautstärke und Vorwürfe zu. Die Fähigkeit, gelassen und souverän zu telefonieren scheint uns genau in diesem Moment zu verlassen, wenn wir sie am dringendsten brauchen. Wo ist der berühmte Schalter, den wir umlegen müssen, um das hochemotionale Gespräch wieder in den Griff und auf Erfolgskurs zu bekommen? Dieses Telefontraining vermittelt Ihnen praxiserprobte Umsetzungstipps und gleichzeitig schauen Sie hinter die Kulissen. Welche "Knöpfe" müssen Menschen drücken, damit es zu einer verbalen Explosion kommt? Was reg auf und welche Strategien kühlen wieder ab? Setzen Sie gekonnt Stimmlage, Formulierungen und Sprache am Telefon ein, um mit Professionalität und Kompetenz souverän zu reagieren. Geben Sie Ihrem Gegenüber die Sicherheit, sein Anliegen verstanden zu haben. Nehmen Sie ihn ernst, seien Sie verlässlich und finden Sie eine Lösung, die den nächsten Schritt zur Lösungsfindung erleichtert. Wenn Sie sich in dieser Rolle gut fühlen - dann geht es auch Ihrem Gegenüber gut. Dieses Telefontraining / Deeskalationstraining steigert die Motivation und Kompetenz, in jeder Situation ein positives Firmenimage nach außen zu tragen. Inhalte - Eskalierende Gespräche - Ursache und Wirkung - Bedürfnisse und Erwartungen auf beiden Seiten - Reduktion auf das Wesentliche - Sprache und Stimme - Eigene Stärken erkennen und einsetzen - Die Kunst des Zuhörens - Lösungsorientierte Frage - Deeskalierende Gesprächsstrategien - Grenzen setzen am Telefon
Auch als Online-Einzelcoaching oder Online-Seminar für kleine Teilnehmergruppen buchbar! (Seminare in Hamburg, Stuttgart, Castrop-Rauxel, Bremen, Berlin, Osnabrück und ONLINE) Der Kopf glüht und di ... Mehr Informationen >>

Lernziele

Deeskalationstraining am Telefon: Hitzige Gesprächspartner verbal abkühlen!

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Münster, Westfalen, DE
12.09.2024 09:00 - 16:00 Uhr 7 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
07.12.2024 09:00 - 16:00 Uhr 7 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 6905469

Anbieter-Seminar-Nr.: 30302

Termine

  • 12.09.2024

    Münster, Westfalen, DE

  • 07.12.2024

    Stuttgart, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 7 h
  •  
  • Anbieterbewertung (9)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Münster, Westfalen, DE
12.09.2024 09:00 - 16:00 Uhr 7 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
07.12.2024 09:00 - 16:00 Uhr 7 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›