Gewaltfreie Kommunikation 18 Veranstaltungen

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Eisberg-Seminare

Sponsored Eisberg-Seminare GmbH (4)

Kommunikation ist wie ein Eisberg, nur ein kleiner Teil ist sichtbar über der Meeresoberfläche, der größere Teil ist unsichtbar.

Management

Sponsored Team Dr. Rosenkranz GmbH (15)

Das Management-Training des Teams Dr. Rosenkranz wirkt. So geben rund 98 % von 5000 TeilnehmerInnen an, dass sie ihr Führungsverhalten verbesserten, 85 % konnten Feedback produktiver annehmen und geben und knapp 82 % konnten schwierige Situationen konstruktiver anzusprechen.

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen der GFK in Theorie und Praxis, Die vier Schritte: Beobachtungen, Gefühle, Bedürfnisse, Bitten, Selbst-/Fremdeinfühlung, Empathie in Konflikten, Umgang mit Ärger, Wut und mit starken Emotionen, Zustimmung/Ablehnung (Nein sagen, Ja sagen),...

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marillabax GmbH & Co. KG

Gewaltfreie Kommunikation im Service Technische Kompetenz und Erfahrung in der Kommunikation im Servicedesk sind durchaus vorhanden, Telefonseminare haben Sie schon mehrfach besucht. Trotzdem erleben Sie immer wiederherausfordernde Situationenim Serv...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Beschreibung und Erklärung des Phänomens Mobbing, Definition von Mobbingtäter:innen und Opfern, Das Rollenverhalten von Vorgesetzten und Kolleg:innen beim Mobbing, Mobbing: typischer Verlauf, Folgen von Mobbing, Fallbeispiele, Erste Anzeichen von Mo...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundlagen der Kommunikation Was ist Kommunikation und was bringt sie uns?, Worauf kommt es in der Kommunikation an?, Kommunikationskette – was ich sagen will und was bei meinem Gegenüber ankommt., Informationsfluss sicherstellen: Botschaften zuhörer...

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Cegos Integrata GmbH (256)

Herangehensweise Von der Problem- zur Lösungshaltung, Win-win-Prinzip, Dissens aushalten, Wertschätzendes "Streiten", Grundhaltungen, Anschlussmöglichkeit erreichen Fragend schwierige Gesprächssituationen meistern Fragearten, Syst...

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Tiba Business School GmbH (3)

Das "New Work Leadership Excellence Training" besteht aus vier Modulen, die verschiedene Aspekte moderner Führungskompetenzen abdecken: Im ersten Modul werden grundlegende Konzepte wie systemisches Coaching, moderne Führungsverständnisse und die B...

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GFU Cyrus AG (113)

Selbstwert, Authentizität & Rhetorik, Überzeugende Körpersprache & Gestik, Die Stimme sicher einsetzen, Souverän Auftreten und klare Botschaften senden, Erfolgreich Argumentieren & Überzeugen, Statements aus dem Stegreif sprechen, Kurzvorträge aus de...

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GFU Cyrus AG (113)

Grundlagen des Softwaretests und der Kommunikation Ziele des Testens, 4 - Mat Methode, Vier Seiten einer Nachricht, Fehlerhandlung, -zustand und -wirkung, Spannungsfeld Entwicklung - Test - Fachbereich, Transaktionsanalyse, Testprozess, Fragetechnike...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Assistenzmanagement als Balance-Akt: Führen und geführt werden Situative Führung: Ziel- und Rollenklarheit als Voraussetzung., Ihre Handlungsoptionen: Anweisen, motivieren, partizipieren, delegieren., Führungsinstrumente: Feedback, Kontrolle, Potenzi...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Ihr Denken und Verhalten besser verstehen Den „guten Grund” hinter meiner Empörung herausfinden und verständlich machen., Feindbilder auflösen und innere Deeskalation., Umgang mit Hürden im internationalen Business zwischen Kulturkreisen Wie Gefühle...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Als Führungskraft auf Augenhöhe führen Aufrichtig und empathisch kommunizieren., Lösungen erarbeiten, die für Führungskraft und Mitarbeiter:innen stimmen (win-win)., Miteinander nachhaltige Vereinbarungen herstellen. Kritische Rückmeldung auf konstru...

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ibo Akademie GmbH (12)

Erfahrungsgemäß ist eine Transformation in Richtung Agilität dann besonders wirkungsvoll, wenn sie kompetent von Agile Coaches begleitet wird. In diesem als Lernreise konzipierten Ausbildung zum Agile Coach bekommen Sie das Rüstzeug, um wirksam sein...

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GFU Cyrus AG (113)

Einführung, Vier Seiten einer Nachricht, Vier Mat Methode, Mit der Projektumfeldanalyse die relevanten Stakeholder identifizieren, Durch Selbstmarketing die eigene Person oder Gruppe sichtbarer machen, Überzeugend und sicher Präsentieren, Mit Fragete...

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VBEW Dienstleistungsgesellschaft mbH (126)

Einführung - Aktuelle Lage und was ist noch zu erwarten? - Was haben wir aus der Umsetzung der Energiepreisbremsen gelernt Aktive Kundenbetreuung in Krisensituationen - Preiserhöhungen und Preissenkungen den Kunden vermitteln - Welche Reaktionen k...

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Fast Lane Institute for Knowledge Transfer

Wahrnehmung als Grundlage von KommunikationWie entsteht Wirklichkeit, Deutung und Bedeutung, Wahrnehmungsfilter, Erkennen eigener Werte und Interessen, Meine eigene HaltungFrühzeitiges Erkennen von SchwierigkeitenIdentifikation von Anzeichen für pote...

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Fast Lane Institute for Knowledge Transfer

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Fast Lane Institute for Knowledge Transfer

HerangehensweiseVon der Problem- zur Lösungshaltung, Win-win-Prinzip, Dissens aushalten, Wertschätzendes "Streiten", Grundhaltungen, Anschlussmöglichkeit erreichenFragend schwierige Gesprächssituationen meisternFragearten, Systematik: Fragetrichter,...

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MODERATIO (1)

Typische Störungen im Meeting meistern verspätete Teilnehmer*innen startklar machen, Seitengespräche gekonnt und höflich bremsen, Vielrednern ermöglichen, sichin einem angemessenen Maß zu beteiligen Gewaltfreie Kommunikation Mit schwierigen Teilnehm...

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