marillabax GmbH & Co. KG

Unsere Philosophie

marillabax begleitet seit 15 Jahren erfolgreich mittelständische Unternehmen im Bereich der Servicequalität, Kundenorientierung und effizienter Serviceprozesse. Neben Beratungs- und Inhouseprojekten bieten wir regelmäßig offene Trainings an.

marillabax GmbH & Co. KG

Profildetails

marillabax konzentriert sich mit dem Beratungs- und Trainingsangebot auf die Entwicklung von technischen Serviceteams zum anwender- und kundenorientierten Dienstleister. Mit einem umfangreichen Angebot aus Analyse, Training, Beratung und Umsetzung ermöglichen wir Unternehmen aus der Investitionsgüterindustrie (wie IT-Industrie, Maschinen-/Anlagenbau, Medizintechnik) sich zu serviceorientierten Organisationen zu wandeln und so die Kundenbindung und Profitabilität zu erhöhen. Mit der 4-6-3-Methode und der Methode der Servicemuskeln hat marillabx eigenständige Systematiken entwickelt, um die Servicequalität von Unternehmen und Mitarbeitern kontinuierlich zu verbessern.

Warum mit marillabax?

Wir sind der Systempartner für Servicequalität im technischen Service. Mit dem Ziele der maximalen und passenden Servicequailtät finden Sie bei uns die richtigen Antworten in Form von:

  • Training / Schulung
  • Beratung 
  • Coaching (persönlich / fachlich)
  • Softwarelösungen

marillabax unterstützt seit 2003 Unternehmen bei der Erlangung einer hohen Servicequalität und Serviceeffizienz. Dabei fokussieren wir uns auf Leistungen und Produkte, die an der sozialen Kompetenz der Mitarbeiter in Service & Support ansetzen und ergänzen diese um Methoden und Lösungen für eine effiziente Serviceorganisation. Mit dem durchgängigen Beratungsansatz und einem eigenständigen Trainingsprogramm adressieren wir Unternehmen mit einem komplexen Serviceprozess.

Servicequalität bedeutet für uns 'Werte schätzen':

  • Für uns sind Kunden diejenigen, die eine Dienstleistung empfangen.
  • Wir gehen bewusst mit den Ressourcen unserer Kunden und unseren eigenen um.
  • In der Zusammenarbeit bleiben wir unserem eigenen Wertesystem treu.
  • Kunden nehmen uns als kompetenten und hilfsbereiten Partner wahr und schätzen unsere individuelle Begleitung/Unterstützung.
  • Qualität entsteht, wenn Informationen rechtzeitig und zielgerichtet fließen.

oder hemdsärmelig und pragmatisch gesagt:

  • Wir gehen in Vertrauensvorschuss.
  • Wir sagen auch mal "nein" zum Kunden.
  • Wir arbeiten zugleich effektiv, effizient und transparent.
  • Wir sind immer auf der Suche nach individuellen Lösungen.

 

Sparringspartner marillabax

Wir lassen Sie nicht allein - oft fehlt es den Serviceverantwortlichen vor allem an Zeit und Ideen, um Ihren Service strategisch weiter zu entwickeln. Sie sind sich nicht sicher, wie Sie die Weichen stellen sollen und wünschen sich Impulse von außen? Benötigen einen professionellen Blick auf Ihre Pläne und entweder Bestätigung oder Korrektur? Mit uns gewinnen Sie einen ehrlichen und offenen Sparringspartner, der Ihnen direkt ins Gesicht sagt, was Sie richtig machen, wo Sie betriebsblind sind und was Ihnen fehlt. Tut manchmal weh, ist jedoch hilfreich und wir bleiben dabei natürlich immer konstuktiv und fair.

Fachseminare zu den Themenbereichen

Aktiv Zuhören  Controlling  Customer Support  Dienstleistungsverkauf  Dokumentation  E-Mail-Kommunikation  Fragetechnik  Gesprächsführung  Helpdesk  Hotline  Innendienst  Kennzahlen  Kommunikation  Konfliktmanagement  Kundenorientierung  Lösungskompetenz  Priorisierung  Problemlösungskompetenz  Selbstorganisation  Service-Kunden  Servicemanager  Servicemarketing  Serviceprozesse  Servicequalität  Servicestandards  Servicestrategie  Servicetechniker  Serviceziele  Softskills  Support  Telefon  Telefonieren  Ticket  Wissensmanagement 

marillabax GmbH & Co. KG Veranstaltungen

  • Renommierter Serminaranbieter
  • Geprüfte Termine
  • Experten auf ihrem Gebiet
  • Hochqualifizierte Trainer