Controlling 28 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

Haufe Akademie

Sponsored Haufe Akademie GmbH & Co. KG (739)

Praxisorientiertes Wissen für alle Unternehmensbereiche. Anschaulich vermittelt, auf dem neuesten Stand, branchenübergreifend.

PREFERRED

Sponsored Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Vertriebscontrolling, 1-tägiges Seminar Vertriebscontrolling sollte dort beginnen, wo Marketingcontrolling aufhört. Der Staffelstab wird vom Marketing im Rahmen von Sales Qualified Leads an den Vertrieb übergeben. Nun erfolgen Kundenansprachen mit d...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen des Controllings Begrifflichkeiten des modernen Controllings, Möglichkeiten und Grenzen des Controllings im nationalen und internationalen Umfeld , Controlling – Übersicht Kostenrechnung, Unternehmensplanung, Reporting, Investitionscontro...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

WissensPiloten GmbH (28)

Es geht in unser Schulung Microsoft Excel Controlling - Grundlagen & Vertiefungum das Planen und Steuern wirtschaftlicher Aktivitäten sowie das gezielte Reagieren auf erkannte Abweichungen. Controller unterstützen die Geschäftsleitung, CEOs beim Find...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

WissensPiloten GmbH (28)

Es geht in unser Schulung Microsoft Excel im Controlling - kompakter Einstieg und Überblick um einen kompakten Einstieg in die Möglichkeiten von Microsoft Excel für ihre betriebswirtschaftlichen Auswertungen im Controlling. Mit den Elementen des Tool...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Definition Personalcontrolling Operatives vs. strategisches Personalcontrolling, Quantitatives vs. qualitatives Personalcontrolling , Strategische Ziele des Unternehmens und Ziele des Personalcontrollings Analyse der Unternehmens- und Personalsituat...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen des Marketings, Der Marketingprozess, Marketingthemen und -ausrichtungen, Strategisches Marketing und Marketingplanung, Die Zielgruppenanalyse, Operatives Marketing: Der Marketing-Mix, Marketing-Controlling, Marktforschung, Marketing und...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Übernehmen der Führung im Team und Steuerung eines Unternehmens über mehrere Geschäftsjahre, Treffen aller unternehmerischen Entscheidungen in allen Unternehmensbereichen, wie z. B. Beschaffung von Maschinen und Material, Preisgestaltung, Einstellun...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Controlling und Vertriebscontrolling, Aufgaben und Funktionen des Vertriebscontrolling, Kostenrechnerische Grundzüge und Voraussetzungen (Vollkosten- versus Deckungsbeitragsrechnung), Vergütungsregelungen, Verfahren zur Analyse und Planung der Kund:...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Zusammenstellung und Auswertung von Daten, Verdichtung großer Datenmengen in übersichtlichen Tabellen, Datenanalyse mithilfe von Pivot-Tabellen, Bedingte Anweisungen und Abfragen, Der Einsatz von Filtern, Benutzerdefinierte Controlling-Funktionen er...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen Inhaltliche Einordnung und Abgrenzung zum operativen Marketing, Die Philosophie und die Sinnhaftigkeit strategischer Marketingplanung, Anforderung an das strategisches Marketing als Baustein der Unternehmensstrategie , Phasen der strategi...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Schritt-für-Schritt zum vernetzten Liquiditäts- und Ertrags-Controlling, Die Planung plausibilisieren anhand Ihrer Bilanzzahlen-DNA, Reichen meine KK-Linien? Wie hoch sollten diese sein?, Wie viel Geld kann ich investieren? Wie viel brauche ich von...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Produkt- und Geschäftstypologien, Markt- und Produktsegmentierung, Produkt-Markt-Matrix, Strategieansätze und Entwicklung wirksamer Produktstrategien, Wichtige Steuerungsgrößen für das Produktmarketing, Grundlagen der Preis-, Kommunikations- und Dis...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Bestandsaufnahme und Analyse, Zielsetzung, Gesundheitsfördernde Maßnahmen, Evaluation, Planung im Management, Unternehmerische Ziele, Grundsätze und Visionen, Kosten und Nutzen der Einführung eines BGM, Interne und externe Akteur:innen des BGM (Betr...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

WissensPiloten GmbH (28)

Für Unternehmen sind die Daten in vorhandenen Excellisten oder Exportdaten aus weiteren Systemen wie ERP, Buchhaltungssoftware usw. und deren Auswertung für Controlling, Personal, Vertrieb oder Produktion sehr wichtig. Microsoft Excel stellt dazu mit...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen und Begrifflichkeiten Die Geschichte der Methode, Einordnung in die strategische Unternehmensführung, Bezug zu Controlling, Der Nutzen einer Balanced Scorecard im Unternehmen , Entwicklung einer Balanced Scorecard im Unternehmen Formulier...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen im Produktmanagement Aufgaben und Anforderungen des Produktmanagements, Die Rolle der Produktmanager:innen im Unternehmen, Bedeutung der Produkt- und Unternehmensstrategie, Management interner und externer Schnittstellen , Der Produktlebe...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Einführung Definition Content Marketing, Thematische Einordnung in die Unternehmenskommunikation, Im Zentrum von PR und Online Marketing, Content Marketing als Pull-Strategie zur Gewinnung von Erstkontakten , Ziele des Content Marketings Online Traf...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Einführung in die Thematik und Begriffsdefinitionen, Abgrenzung zum klassischen Projektmanagement, Unterschiede und Ergänzungen zu traditionellen Projektmanagement-Methoden, Vorteile und Schwächen des agilen Projektmanagements, Phasen eines agilen P...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen für ein erfolgreiches Talentmanagement Identifikation von Bedarf, Taktische vs. strategische Personalbedarfsanalyse, Zielfestlegung: Leistungssicherung, -steigerung, -optimierung, Erstellung von Kompetenzprofilen, Besondere Anforderungen...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

WissensPiloten GmbH (28)

In dieser Schulung erhalten Sie den Überblick über die in Microsoft Excel seit der Version 2016 ergänzend zur Verfügung stehenden neuen erweiterten Diagramme und grafische Darstellungen. Diese bieten neue, erweiterte Visualisierungsmöglicheiten um me...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

WissensPiloten GmbH (28)

In fast allen Unternehmensbereichen (Controlling, Personal, Vertrieb oder Produktion) liegen größere Listen vor oder fallen wertvolle Daten an (z.B. Exportdaten von SAP, BMD, ERP Systeme, individueller Buchhaltungssoftware, usw.), die es aufzubereite...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung