PREFERRED

CA controller akademie (64)

Planung: Begriff, Ziele, Nutzen, Anforderungen, Fehlerquellen und Bestandteile; Erfolgsfaktoren & Rahmen der modernem Unternehmensplanung; Strategische Planung und Ableitung von Kennzahlen (Balanced Scorecard); Integrierte operative Planung und moder...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

CA controller akademie (64)

I. Projekt-Controlling: Erfolgskriterien eines Projekts; Projektablauf und entscheidende Aufgaben in den Projektphasen; Integration der Projektplanung in die Unternehmensplanung; Projekt Reporting; SCRUM – Agiles Projektmanagement. II. Erfolgsfaktor...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Dr. Klinkner & Partner GmbH (28)

Tag1: Erfolgsfaktoren für die Wirtschaftlichkeit von Laboren Finanzierungsinstrumente und Liquiditätsplanung Break Even Berechnung vor Großinvestitionen Steuern über Kennzahlen und KPIs Balanced Scorecard - ein ganzheitliches Controllinginstrument Me...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

CA controller akademie (64)

I. Konzeption eines Management-Accounting-Systems zur Planungsvorbereitung: Analyse und Gestaltung von produktiven und administrativen Leistungs- und Kostenstellen (inkl. Prozesskostenansatz im Hinblick auf ein Shared Service Center); Erfordernisse u...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1 Hauptinhalte des Seminars Kenntnis der wichtigsten theoretischen Strategieinstrumente und Strategiekonzepte, Erlangen analytischer und kommunikativer Fähigkeiten zur Strategieentwicklung und -umsetzung, Fähigkeit, anhand von Fallstudien verschi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

CA controller akademie (64)

Update of a Management Accounting System as Preparation for Planning Design of the cost center accounts (including activity based costing) , Requirements for product costing , Build up a target oriented management account , Development of a Strateg...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1 Grundlagen Marketing-Controlling Planungsperspektiven im Controlling und Aufgabenstellungen, Marketingplanung und Marketing-Controlling, Erfolgs- und Budgetplanung, Strategisches/operatives Marketing-Controlling, Marketing- und Marktforschung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

TAG 1 PROJEKTMANAGEMENT – DEFINITION UND GRÜNDE FÜR DIE NUTZUNG Klassifizierung von Projekten nach IPMA Die sieben Erfolgsfaktoren für Projekte und ihre Zusammenhänge (IPMA) Erkannter Bedarf, Erzielbarer Fortschritt, Beherrschte Komplexität, Befähigt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung