Reklamation Seminare

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Seminare Reklamation: Nicht zufriedene Kunden zurückgewinnen und Werte schaffen


Die Seminare für Reklamation bauen auf Erkenntnissen insbesondere der amerikanischen Wirtschaftswissenschaften mit Bezug zur Unternehmensführung und deren Erfolgsfaktoren auf. Die Theorie der Unternehmensführung von Peters and Waterman baut im Wesentlichen auf dem "listen to the customer"-Prinzip auf. Unternehmen, die Kunden zuhören und auf deren Wünsche eingehen - und auch die Unternehmensprozesse dahingehend umbauen - haben wesentlich bessere Erfolgskennzahlen. Zudem können enttäuschte Kunden zurückgewonnen werden, die Wiederkaufrate steigt.

Eine mit Augenmaß angewendete "No questions asked - full refund" (übersetzt in etwa als: geld zurück ganz ohne Fragen und Diskussionen) hat den Weg über moderne Einzelhandelsformen und Supermärkte auch nach Deutschland gefunden. Dahinter steckt die Idee, dass es nicht darauf ankommt, wer gerade einen Fehler gemacht hat: Die Supermarkt-Garantie "Schmeckt nicht, gibt Geld zurück" senkt beispielsweise auch die Hemmschwellen etwas Neues zu kaufen und zu probieren. Stattdessen wird ein unzufriedener Kunde durch Kulanz-Umtausch zu einem zufriedenen Kunden. Der MIttelstand kann zudem damit Kauf-Hemmschwellen senken, wenn Design und Produktausstattung für den Kunden vielleicht ungewohnter sind als mancher Markenartikel der Leitunternehmen.

Seminare Reklamation zeigen wie die Ursache der Störung der Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden beseitigt werden kann und wie Mitarbeiter noch besser auf Kunden eingehen können - ohne dabei an Selbstbewusstsein einzubüßen!

Seminare zeigen wie Sie die Kundenbeziehung retten - und richtig durchstarten

Seminare Reklamation gehören zu den Weiterbildungen, bei denen der Seminarteilnehmer auch etwas für sich selbst mitnehmen kann. In den Fortbildungen werden Verhandlungstechniken gelehrt, die auch bei fehlerfreien Transaktionen genutzt werden können. Die Weiterbildungen vermitteln ein Gespür für Kundentypologien, Verhaltensweisen und die richtige Ansprache. Deshalb gehören diese Weiterbildungen zu den Fortbildungen, die spätestens mit Personalverantwortung oder ab Abteilungsleiter-Ebene als unverzichtbar gelten.

Seminare Reklamation lehren dabei wie der kritische Moment der Kritik in eine Chance verwandelt werden kann. Die Seminare sind als praxisorientierte Weiterbildungen gestaltet:

- Die Fortbildungen bestehen aus einem theoretischen Teil, die Weiterbildungen werden oft durch Fallbeispiele, Szenarien oder Übungen abgerundet
- Die Seminare befassen sich mit unterschiedlichen Schwerpunkten: Manche behandeln eher die Reklamation in einem stationären Umfeld, andere Seminare befassen sich mit der Schaffung von Strukturen und Organisationsabläufen beispielsweise im Online-handel
- Einige Seminare Reklamation befassen sich auch ganz gezielt mit Wachsamkeit: Diese Seminare enthalten einen Teil über Produktfälschungen oder Scheinreklamationen. Nach diesen Fortbildungen erkennen die Mitarbeiter auch den Hintergrund der wenigen schwarzen Schafe.

Passende Reklamations Fortbildungen sind auf semigator.de zu finden

Auf semigator.de sind die Inhalte der Seminare und Fortbildungen detailliert beschrieben. Ihre Entscheidung für Fortbildungen können Sie deshalb sehr gut informiert treffen. Anbieterbeschreibung und Kundenbewertungen sorgen dafür, dass Sie die passendsten Weiterbildungen finden können.

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