Telefonzentrale Seminare

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Günstige Preise
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen
-

Seminare in Telefonzentrale: professionelles Kundenservice ist erlernbar

Kundenbetreuer in Telefonzentralen sind das Aushängeschild einer jeden Firma. Sie sind die erste Anlaufstelle für Kundenanfragen, Bestellungen und Beschwerden. Umso kompetenter die Mitarbeiter in der Telefonzentrale agieren, desto erfolgreicher ist das Geschäft des Unternehmens. Denn oft entscheidet die erste Kontaktaufnahme, ob ein Vertrag zustande kommt. Zudem ist die kundenorientierte und professionelle Vorgehensweise in der Telefonzentrale besonders wichtig für die Kundenbindung. Möchten Sie in Ihrem Beruf das nötige Werkzeug für ein sicheres Auftreten in der Telefonzentrale erhalten, dann besuchen Sie am besten entsprechende Weiterbildungen auf diesem Gebiet. Auf Semigator.de gibt es viele Seminare in Telefonzentrale, die theoretische Inhalte und praxisorientierte Elemente vermitteln.

Ein Überblick über die Möglichkeiten für Fortbildungen und Seminare in Telefonzentrale

Wer in einer Telefonzentrale arbeitet oder arbeiten möchte, sollte sicher, kompetent und freundlich auftreten und die geforderten Aufgaben zuverlässig erledigen. Auf der Bildungsplattform Semigator.de gibt es hierfür einige Seminare in Telefonzentrale, die sich mit den Themen Empfang, Rezeption, Anmeldung und Telefontraining beschäftigen. Weiterbildungen werden aber auch in Form von Trainings oder Workshops angeboten, die eine besonders praxisorientierte Weiterbildung darstellen. Eine effiziente Möglichkeit, das Team der Telefonzentrale in kürzester Zeit professionell auszubilden, bieten Fortbildungen in Form von Inhouse-Lehrveranstaltungen. Diese Seminare finden direkt im Betrieb statt und können auch inhaltlich individuell abgesprochen werden. Weiterbildungen in Telefonzentrale werden in vielen deutschen Städten, wie Stuttgart, Berlin oder Frankfurt am Main, von verschiedenen Bildungsanbietern abgehalten. Dazu zählen vor allem die Anbieter Modul Training, ProKomm und die bbw Akademie für betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH.

Für wen sich die Seminare in Telefonzentrale eignen

Fortbildungen im Bereich Telefonzentrale werden vorwiegend für Einsteiger angeboten. Es gibt aber auch vertiefende Seminare, in denen spezielles Knowhow für das professionelle Telefongespräch vermittelt wird. Ziele solcher Fortbildungen sind jedenfalls die Vermittlung von Arbeitstechniken, der wertschätzende Umgang mit Kunden und ein Kommunikationstraining für die Telefonzentrale. Dabei spielt auch die Selbstreflexion eine wichtige Rolle, die in Einzel- und Gruppenarbeit mittels Übungen und Analyse durchgeführt wird. Mit solchen Fortbildungen im Bereich Telefonzentrale werden vor allem Mitarbeiter in Callcentern sowie im Bereich Rezeption, Empfang, Anmeldung und Pforte angesprochen.

Sämtliche Seminare und Weiterbildungen auf Semigator.de finden

Semigator.de listet Ihnen sekundenschnell sämtliche Seminare im Bereich Telefonzentrale auf. Möchten Sie spezifische Seminare besuchen, dann nutzen Sie einfach den praktischen Suchfilter der Bildungsplattform, um genau die auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungen zu finden.

PREFERRED

BBZ Mitte GmbH (13)

Der erste Eindruck zählt – nicht nur im Privatleben, sondern auch ganz besonders im Unternehmen. Ganz gleich, ob sich der Erstkontakt am Telefon oder beim Besucherempfang entwickelt - dies ist die beste Gelegenheit, ein positives Image zu prägen. Di...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Modul Training (56)

Empfang und Telefonzentrale: Die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Der Besucherempfang und die Telefonzentrale sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Hier nimmt Ihr Kunde Kontakt mit Ihnen auf und verschafft sich den ersten Eindruck von Ihrem Unter...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Vereinigung für die Sicherheit der Wirtschaft e.V. (VSW) (9)

Programminhalt Telefonzentrale, Tor- und Empfangsdienst sind die Visitenkarte eines Unternehmens. In dem Seminar werden die Teilnehmer darin geschult, in den unterschiedlichsten Kontakt- und Konfliktsituationen unter Beachtung verhaltenspsychologisch...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (178)

Sie arbeiten am Besucherempfang oder in der Telefonzentrale Ihres Unternehmens / Ihrer Organisation? In diesem Bereich entsteht mit dem ersten Kontakt - ob persönlich, telefonisch oder einfach nur optisch - der berühmte erste Eindruck. Empfang, Rezep...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Modul Training (56)

Zunehmend sind Mitarbeiter/innen von Empfang und Telefonzentrale mit Situationen konfrontiert, in denen sie zunehmend in der englischen Sprache kommunizieren müssen. Dieser Tagesworkshop richtet sich speziell an die Bedürfnisse dieser Mitarbeiter. Si...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

arowa Trai­ning •· Coa­ching ·• Semi­nare (8)

Speziell im telefonischen Kundenservice & technischen Support sollten Sie ganz genau wissen, worauf es heutzutage ankommt. Denn wenn Mimik & Gestik wegfallen, ist es um so wichtiger, Sprache & Stimme bewusst einzusetzen. Trainieren Sie professionelle...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Vogel Communications Group (62)

Zum Thema Verkaufsmitarbeiter wissen heute theoretisch fast alles. Sie kennen viele Kniffe der Verkaufsrhetorik und unzählige Verkaufstechniken - nur im Umgang mit dem Kunden oder Interessenten wenden sie kaum etwas davon an. Die meisten Vertriebs-Se...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Lecturio GmbH (2)

Telefon - die erste Kontaktaufnahme mit dem Kunden Fast alle ersten Kontakte mit Kunden, finden über das Telefon statt. Wie präsentieren Sie sich ihm hier? Geben Sie Ihrem Kunden wirklich das Gefühl, professionell und herzlich von Ihnen empfangen zu...

  • E-Learning
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Modul Training (56)

Unsere Sommerakademie 2017 FRAUEN-POWER Unseren ausführlichen Flyer finden Sie auf unserer Webseite Unseren ausführlichen Flyer finden Sie auf Traumhafte Seminarorte Schlosshotel Fleesensee (Seminartermin: 19.07. – 20.07.2017) Schlossstraße 1 17213...

  • Training / Workshop
  • Ohne Einstufung