Pricing Seminare / Kurse

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67 Seminare / Kurse von 20 Anbietern zu Pricing

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Pricing Seminare vermitteln Basics und tiefergehendes Wissen

Der Begriff Pricing beschreibt die Preispolitik eines Unternehmens. Die Ziele umfassen die Umsatzsteigerung, die Erhöhung des Gewinns, die Positionierung auf dem Markt und den Gewinn von Neukunden. Mögliche Teilgebiete sind die Preisdifferenzierung, das Ermitteln von Preisuntergrenzen und die Angebot-Nachfrage-Kurven. Je nach Produkt führt ein hoher Preis zu einem Rückgang der Nachfrage oder das Produkt wird für die Kunden besonders interessant. Um das Pricing zu optimieren, müssen die Produkte kategorisiert werden, beispielsweise als Luxusgüter. 

Das Angebot im Bereich der Seminare zum Pricing

* Pricing im Management: Die Zielgruppe umfasst Entscheider der Preisbildung im Unternehmen. Die Teilnehmer lernen die verschiedenen Methoden kennen und setzen sich unter anderem mit der Frage auseinander, wann sich Preisreduktionen für das Unternehmen rentieren.
* Pricing in der IT: Der Kurs befasst sich mit der Thematik der Kosten in der IT. Dieser Themenbereich bietet hohes Einsparpotential, vorausgesetzt, die IT kann effektiv realisiert werden.
* Erfolgreiches Pricing: Der Kurs befasst sich mit den neuesten Erkenntnissen im Bereich der effizienten und nachhaltigen Preisgestaltung. Zur Zielgruppe gehören unter anderem Geschäftsführer und Mitarbeiter des Marketings und des Pricing.

Das Pricing Seminar für das Marketing perfekt nutzen

Die Preisgestaltung ist ein Teilbereich des Marketings. Die Unternehmen steuern durch die Festsetzung des Preises den Absatz und das Image. Im Laufe der Zeit sind Preisanpassungen erforderlich, beispielsweise durch veränderte Produktionsbedingungen, Inflation oder die Konkurrenzlage. Hierfür müssen die Mitarbeiter über Kenntnisse bezüglich der Preisstrategien verfügen. Das Unternehmen kann eine Niedrigpreisstrategie verfolgen und die Konkurrenz unterbieten. In diesem Fall versucht das Unternehmen, stets den günstigsten Preis für das Produkt anzubieten. Wer hingegen den Markt möglichst gut abschöpfen möchte, setzt nach Produkteinführung einen hohen Preis an und reduziert den Verkaufspreis im Laufe der Zeit. Droht die Nachfrage nachzulassen, ist das erste Interesse am Produkt beendet, die Reduzierung des Preises führt zum Gewinn neuer Kundengruppen. Der Zusammenhang zwischen der Preisbildung und dem Gewinn des Unternehmens ist deutlich, aus dieser Tatsache ergibt sich der Nutzen für die Unternehmen an der Pricing Weiterbildung. Je mehr Informationen die Mitarbeiter besitzen, desto wirkungsvoller legen sie die Preise fest. 

Die Pricing Fortbildung schnell und unkompliziert auswählen

In nur drei einfachen Schritten finden Sie über Semigator.de das passende Angebot:

  1. Tragen Sie die Eckdaten in die Suchmaske ein.
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