Pricing Seminare / Kurse

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

67 Seminare / Kurse von 20 Anbietern zu Pricing

-

Pricing Seminare vermitteln Basics und tiefergehendes Wissen

Der Begriff Pricing beschreibt die Preispolitik eines Unternehmens. Die Ziele umfassen die Umsatzsteigerung, die Erhöhung des Gewinns, die Positionierung auf dem Markt und den Gewinn von Neukunden. Mögliche Teilgebiete sind die Preisdifferenzierung, das Ermitteln von Preisuntergrenzen und die Angebot-Nachfrage-Kurven. Je nach Produkt führt ein hoher Preis zu einem Rückgang der Nachfrage oder das Produkt wird für die Kunden besonders interessant. Um das Pricing zu optimieren, müssen die Produkte kategorisiert werden, beispielsweise als Luxusgüter. 

Das Angebot im Bereich der Seminare zum Pricing

* Pricing im Management: Die Zielgruppe umfasst Entscheider der Preisbildung im Unternehmen. Die Teilnehmer lernen die verschiedenen Methoden kennen und setzen sich unter anderem mit der Frage auseinander, wann sich Preisreduktionen für das Unternehmen rentieren.
* Pricing in der IT: Der Kurs befasst sich mit der Thematik der Kosten in der IT. Dieser Themenbereich bietet hohes Einsparpotential, vorausgesetzt, die IT kann effektiv realisiert werden.
* Erfolgreiches Pricing: Der Kurs befasst sich mit den neuesten Erkenntnissen im Bereich der effizienten und nachhaltigen Preisgestaltung. Zur Zielgruppe gehören unter anderem Geschäftsführer und Mitarbeiter des Marketings und des Pricing.

Das Pricing Seminar für das Marketing perfekt nutzen

Die Preisgestaltung ist ein Teilbereich des Marketings. Die Unternehmen steuern durch die Festsetzung des Preises den Absatz und das Image. Im Laufe der Zeit sind Preisanpassungen erforderlich, beispielsweise durch veränderte Produktionsbedingungen, Inflation oder die Konkurrenzlage. Hierfür müssen die Mitarbeiter über Kenntnisse bezüglich der Preisstrategien verfügen. Das Unternehmen kann eine Niedrigpreisstrategie verfolgen und die Konkurrenz unterbieten. In diesem Fall versucht das Unternehmen, stets den günstigsten Preis für das Produkt anzubieten. Wer hingegen den Markt möglichst gut abschöpfen möchte, setzt nach Produkteinführung einen hohen Preis an und reduziert den Verkaufspreis im Laufe der Zeit. Droht die Nachfrage nachzulassen, ist das erste Interesse am Produkt beendet, die Reduzierung des Preises führt zum Gewinn neuer Kundengruppen. Der Zusammenhang zwischen der Preisbildung und dem Gewinn des Unternehmens ist deutlich, aus dieser Tatsache ergibt sich der Nutzen für die Unternehmen an der Pricing Weiterbildung. Je mehr Informationen die Mitarbeiter besitzen, desto wirkungsvoller legen sie die Preise fest. 

Die Pricing Fortbildung schnell und unkompliziert auswählen

In nur drei einfachen Schritten finden Sie über Semigator.de das passende Angebot:

  1. Tragen Sie die Eckdaten in die Suchmaske ein.
  2. Informieren Sie sich über Kursinhalte, Anbieter und Termine.
  3. Lesen Sie die Kundenmeinungen und gewinnen Sie an Sicherheit.

Haben Sie sich für einen Kurs entschieden, dann buchen Sie die Schulung noch heute online.

PREFERRED

Forum für Führungskräfte (20)

Die Bedeutung des Pricings in der heutigen Zeit, Beliebte Pricing-Fallen, Verbesserung der Preis-Leistungspositionierung, Innovative Erlös-Modelle, Die Systematik von Preisdifferenzierungsstrategien, Erfolgreiche Preisdurchsetzung und optimalesPreis...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

con|energy akademie (1)

Das Seminar „Pricing für Energieversorger“ vermittelt einen Überblick über aktuelle Konzepte und Methoden der Preissetzung bei Energielieferanten. Überregionale Anbieter und Überkapazitäten verschärfen den Wettbewerb und drücken die Margen vieler EVU...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH (52)

Die IT hat lange Zeit weitgehend unbehelligt von Unternehmenszielen investieren können. Finden Sie mal in Ihrem Unternehmen jemandem, der die Frage „Was kosten unsere IT-Services, was bringen sie, was dürfen sie kosten?“ spontan...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

VDR Service GmbH (9)

Airline Pricing und Revenue Management • Grundlagen Management und Steuerung bei Airlines • Bedeutung und Steuerung im Corporate Mobility & Travel Management • Preispolitik und deren Elemente bei Fluggesellschaften • Determinanten und strategische Be...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

NWB Verlag GmbH & Co. KG (42)

Bei Verrechnungspreisen rücken zunehmend auch operationelle Fragen in den Vordergrund. Klare Strukturen und Modelle für die Preisbildung innerhalb der Unternehmensgruppe sowie Kosteneffizienz bei Fremdvergleichsinformationen müssen hierbei beachtet w...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Betriebswirtschaftliches Fortbildungszentrum der F+U Unternehmensgruppe (1)

Mehr Kunden und höhere Tagessätze Als Existenzgründer und für Selbständige ist es besonders schwer die eigene Idee so zu vermarkten, damit möglichst viele Kunden angesprochen werden und das eigene Honorar stimmt. Wie Sie Ihren Kundenstamm vermehren u...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

121WATT GmbH (11)

Usability-Analyse Wettbewerbsanalyse Landingpage-Optimierung Verkaufsprozess-Optimierung Kategorieseiten-Optimierung Gewinnmaximierungsmethoden Pricing-Strategien

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

ene´t Service GmbH

Digitalisierung im Energievertrieb Leistungserbringung, Vertriebskanäle, Geschäftsmodelle und Vertriebswege , Preiskalkulation Bedeutung des Preises, Arten der Preissetzung , Variable Kosten: Chancen der Automatisierung in der exakten Kostenermitt...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (458)

Kleiner Hebel große Wirkung – typische Herausforderungen im Preismanagement Warum Pricing immer wichtiger wird., Profit oder Marktanteil? – Das Zielsystem des Unternehmens., Vorsicht bei Rabatten!, Integriertes Preismanagement. Der „Marktpreis“ oder...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

CA controller akademie (70)

Das Seminar Modul 3 – Kunden, Kostenmanagement, Pricing umfasst drei Blöcke. Block 1 beinhaltet die Kunden- und Marktorientierung und hier besonders die Themen: Kundenanforderungen verstehen und nutzen; Kundensegmentierung und Positionierung; Mehrdim...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

VÖB-Service GmbH (18)

<p>Die Bepreisung des Risikofaktors Liquidität nimmt für Institute eine immer wichtigere Bedeutung ein - sowohl auf ökonomischer als auch auf regulatorischer Seite.</p> <p>Regulatorisch aufgrund der neuen Anforderungen der 4. MaRisk...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BDEW Akademie (5)

Im Rahmen dieses Seminars werden die unterschiedlichen Pricing-Strategien, das Verhalten des Wettbewerbs und die operative Umsetzung besprochen. 5 gute Gründe, dieses Seminar zu besuchen • Sie erhalten einen umfassenden Einblick in die politischen Ra...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Quadriga Hochschule Berlin GmbH (11)

Die Auswirkungen eines professionellen Preismanagement werden heute immer noch unterschätzt. Dabei nimmt der Preisdruck durch erhöhte Transparenz, Internationalisierung, Fusionen und immer professionellere Einkäufer deutlich zu. In der Praxis ist die...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BDEW Akademie (5)

Im Rahmen dieses Seminars werden die unterschiedlichen Pricing-Strategien, das Verhalten des Wettbewerbs und die operative Umsetzung besprochen. 5 gute Gründe, dieses Seminar zu besuchen Sie erhalten einen umfassenden Einblick in die politischen Rah...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

CA controller akademie (70)

Zunächst befassen wir uns grundsätzlich mit dem Modell der Banksteuerung, mit Steuerungsbereichen sowie mit Prozessen und Inhalten der Unternehmensplanung. Auch den Einklang zwischen Steuerungskennzahlen, der GuV Steuerung und Vermögensorientierung e...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Integrata AG (118)

Services analysieren und standardisieren: Services zu effizienten Leistungspaketen bündeln - Erfolgsfaktoren einer Leistungsbeschreibung kennen - Die Sicht des Kunden aufnehmen und umsetzen Pricing: Ist-Kosten Ihrer Leistung methodisch sicher bestimm...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Forum für Führungskräfte (20)

Einführung in die Welt des Neuromarketings, Der Blick ins Gehirn des Kunden: Wie werden (Kauf-) Entscheidungen wirklich getroffen?, Neuro-Tools in der Praxis: Besser verkaufen, designen und überzeugen mit Priming und Co., Neuro-Brand-Building: Neuro...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (209)

- Das mexikanische Steuersystem und Problemfelder der Umsatzsteuer - Der mexikanische Jahresabschluss und besondere Bilanzierungsregeln - Crossboarder-Transaktionen und Transfer-Pricing - Wertvolle Tipps zum erfolgreichen Markteintritt - Arbeitsrech...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

VÖB-Service GmbH (18)

In unserem Seminar bekommen Sie einen Einblick in die unterschiedlichen Dimensionen des Liquiditätsrisikos. Anschließend setzen wir&nbsp;uns detailliert mit den aufsichtsrechtlichen Anforderungen auseinander. Hier liegt der Fokus in der europäisc...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

VDR Service GmbH (9)

Der Hotelmarkt in Deutschland – und im Rest der Welt • Marktteilnehmer und Anteile • Unterschiede Deutschland zum Rest der Welt • Rolle der Provider • Wie kommt der Preis für ein Hotelzimmer zustande? • Fachbegriffe im Zusammenhang mit dem Hoteleinka...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung