Office Seminare / Kurse

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

63 Seminare / Kurse zu Office

-

Mit einem Office Seminar die eigene Effizienz steigern

Das Office Paket von Windows ist eines der meist genutzten Software-Pakete der Welt. Denn in jedem Beruf, in jeder Branche, aber auch in nahezu jedem Privathaushalt sind Office-Produkte im Einsatz. Wer die Möglichkeiten von Office clever einzusetzen weiß, ist privat wie beruflich klar im Vorteil.

Ob Berufseinsteiger, Fachkraft oder Privatperson, wer mit Office richtig umgehen möchte und alle Möglichkeiten ausschöpfen möchte, muss sich intensiv mit Office auseinandersetzen. Das geht am besten in einer Office Weiterbildung, ob zu einem speziellen Thema oder als Grundlagenschulung. Hier lernen Sie, wie Sie Ihre täglichen Aufgaben mithilfe von Office organisieren und wie Sie Synergieeffekte zwischen den Bausteinen ermöglichen. Denn so gewinnen Sie Kenntnisse über vollkommen neue und effiziente Vorgehensweisen, die Sie wirklich voranbringen. Gehen Sie dabei schrittweise vor. Gehen Sie sicher, dass die alle Grundlagen beherrschen. Darauf können Sie dann Spezialwissen aufbauen, das Ihnen individuell helfen kann.

Stellen Sie sich dabei folgende Fragen: Welche Office Komponenten haben Sie regelmäßig im Einsatz? Fehlt Ihnen ein wichtiges Werkzeug im Alltag? Welche Aufgaben erledigen Sie regelmäßig oder sogar mehrfach pro Tag? Welche Verbesserungen in Ihren Arbeitsabläufen wünschen Sie sich? Denn wenn Sie Antworten auf diese Fragen für sich selbst finden, können Sie sich die passenden Fortbildungen heraussuchen. Wir bieten Ihnen auf unserer Plattform Weiterbildungsmöglichkeiten zu folgenden Themen:
  • Überblicksseminare - Lernen Sie alle Produkte der Officefamilie und ihre Möglichkeiten kennen
  • Excel - von der Projektbegleitung bis zur wissenschaftlichen Berechnung
  • Microsoft Office für Teams - Arbeit effizinet teilen
  • Visualisierungen mit Office - von Diagrammen bis zu PräsentationenProjektorganisation mit Office-Tools

Nutzen Sie den Überblick, den wir Ihnen auf unserem Marktplatz bieten. So können Sie herausfinden, welche Themen für Sie persönlich relevant sind. Geben Sie Ihr gewünschtes Thema und Ihre Region ein. Schon erhalten Sie Angebote, die für Sie den gewünschten Erfolg bringen. In unserer Filterfunktion können Sie zusätzlich den passenden Zeitraum eingeben. Informieren Sie sich auch über den Inhalt der einzelnen Fortbildungen. So finden Sie unkompliziert genau die Office Schulung, die Sie benötigen.

Durch Office Seminare Sicherheit gewinnen
Mithilfe von Office lassen sich zahlreiche Aufgaben im Alltag erledigen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um private oder berufliche Aufgaben handelt. Denn wer die Office Funktionen kennt und für sich persönlich einzusetzen weiß, hat immer einen Vorteil. Ob es sich um den richtigen Aufbau einer Präsentation mit PowerPoint handelt oder um wichtige Berechnungen unter Excel, es gibt für jede Aufgabe die richtigen Tools unter Office. Tauchen Sie ein in die Welt der alltäglichen Funktionen und wählen Sie die Werkzeuge aus, die für Sie wichtig sind.

Wenn Sie auf diese Weise Ihren persönlichen Werkzeugkoffer auffüllen, können Sie auch jede neue Aufgabe mit den Office-Produkten erledigen. Sie erweitern Ihre Möglichkeiten also nicht nur für die aktuelle Aufgaben, sondern auch für künftige Anforderungen.

Wählen Sie das passende Seminar auf Semigator.de
Das Office Paket wird auf der ganzen Welt eingesetzt. Ob im privaten Bereich, in kleinen Unternehmen oder in großen Konzernen, überall findet man Office und seine Komponenten. Für Sie persönlich ist es daher von großem Vorteil, die Funktionen zu kennen und sie effektiv in Ihren Alltag einbinden zu können. Die Branche, in der Sie arbeiten oder die Position, die Sie bekleiden, ist dabei nebensächlich. Mit unserem Fortbildungsangebot bieten wir Ihnen alle Chancen. Nutzen Sie noch heute die Gelegenheit, Ihr persönliches Seminar zu finden. Geben Sie Ihre Kriterien in die Filterfunktion ein und bekommen Sie genau die Office Fortbildung, die Sie für Ihren persönlichen Erfolg benötigen.

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1245)

Kollaboration im Team - Ihre neue Währung Collaboration & Celerity - Kernkompetenzen in der neuen Arbeitswelt., Was zeichnet ein starkes „Doppel” und Teamarbeit aus?, So gelingt Kooperation und Reflexion im Duo., So bauen Sie systematisch ein Doppels...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1245)

Ihr persönlicher Arbeitsstil Rollenklärung und Aufgabendefinition., Fachliche und persönliche Kompetenzen., Standortbestimmung: Stärken Sie Ihre Stärken. Zeit- und Zielmanagement Entlarven Sie Ihre Störfaktoren und Zeitdiebe., Planen Sie Ihre Aufgabe...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1245)

Standortbestimmung Agiles Arbeiten Zukunfts-Check: Wie digital ist/wird Assistenzarbeit?, Trends kennen und das eigene Profil schärfen., Typogramm der Assistenz 4.0., Mehr als nur ein Buzz-Word: Agiles Mindset für die Assistenzarbeit., Wie agil sind...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1245)

Office-Management 4.0 Was erwartet Sie in der digitalen Welt?, Die Assistenz im Wandel: Gehen Sie mit auf die Reise!, Bleiben Sie up-to-date in der "smarten" Office-Arbeit. Vorgesetzte wirkungsvoll unterstützen Was erwartet Ihre Führungskraft von Ihn...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1245)

Organisation und Planungsprozess Die Assistenz als Travel Manager:in – Rolle und Aufgaben., Differenzierung: Operatives-strategisches Travel-Management., Organisation von Geschäftsreisen im Tagesgeschäft., Wie steht es mit der Nachhaltigkeit? Reiseve...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1245)

Informationszentrale Outlook Gegen die E-Mail-Flut., Posteingang überwachen und strukturieren., „Piler“ oder „Filer“? E-Mails ablegen oder alles in einem Ordner lassen?, Übersicht schaffen mit angepassten Ansichten und bedingter Formatierung. Wiederv...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1245)

Persönliches Energiemanagement Die Bedeutung von Selbstwahrnehmung und Selbstfürsorge für bessere Leistung, mehr Lebensfreude und Leichtigkeit., Selbst-Check: Entdecken Sie Ihre individuellen Energiequellen und Energieräuber!, Die 3 Erfolgsfaktoren f...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1245)

Welches Regelwerk für die Projektarbeit passt zu uns? Standards festlegen – Spagat zwischen Vereinfachung und Reglementierung. Welcher Rahmen passt zu unserem Unternehmen und zu unseren Projekten?, Wie sieht ein Rahmenwerk bei unterschiedlichen PM-Ve...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1245)

Definition PMO: Was unterscheidet ein PMO vom Projectoffice/Projektbüro? Sinn und Zweck eines PMO, Einbindung in die Gesamtorganisation., Anforderungen an PMO-Mitarbeiter:innen, notwendige Kenntnisse und Erfahrungen., Typische Aufgaben eines PMO., PM...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1245)

Rollenverständnis Chief of Staff: Definition und Rollenklärung., Einblicke in die Global Skills Matrix., Prominente Beispiele und Entwicklungen der Rolle. Standortanalyse und Entwicklungsmöglichkeiten Standortbestimmung und SWOT-Analyse der eigenen R...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1245)

Die Assistenz im hybriden und digitalen Office Assistenz goes Future: Schlüsselkompetenzen für die Assistenz., Veränderungen gestalten: Mobil-Work und Digitalisierungsschub., Remote Work: Leitplanken für mobiles Arbeiten., Der Change: Vom Aufgaben- z...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1245)

Smarte Arbeitsorganisation beginnt mit Lean Office Der Weg zum Lean Office., Ihre Verschwendungsarten unter der Lupe., Das Office-Kaizen-Prinzip., Standards erhöhen die Arbeitseffizienz. E-Mail-Flut: So behalten Sie Oberwasser Prozessabläufe optimier...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1245)

Time management principles and techniques Writing effective to-do lists., Setting reachable targets., Planning and managing tasks., Working efficiently and delegating tasks., Home office and time management. Self-organisation Goals in a work-life-bal...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1245)

Sicher in "Klassischer Führung" Klassische Führungsmodelle und Instrumente, die man kennen muss., Führungssituationen für klassische Führung erkennen., Richtig anerkennen, motivieren und delegieren., Ziele vereinbaren, Leistung fördern und fordern.,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1245)

New Work und Arbeitsrecht - Einführung Anforderungen von „Arbeitnehmer:innen“ und „Arbeitgeber“ in der modernen Arbeitswelt., Begriffsbestimmung: New Work, Arbeiten 4.0 & Co., Flexible Arbeitsumgebungen und agile Steuerungsinstrumente., Möglichkeiten...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1245)

Persönlichkeitsentwicklung Erwartungen an die Assistenz: Die eigene Rolle erkennen., Kompetenzen, Verantwortung und Aufgaben einer Assistenz., Der erste Eindruck zählt – kleiner Business Knigge., Persönliche Stärken-Schwächen-Analyse., Souveränes Auf...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1245)

OneNote Basics Einführung in OneNote., Inhalte in OneNote einpflegen., Ein Notizbuch strukturieren., Rechercheergebnisse dokumentieren. OneNote gemeinsam nutzen Sinnvolle Vorgaben für die gemeinsame Nutzung festlegen., Notizbücher für verschiedene N...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1245)

Excel-Listen Komfortabel und effizient führen., Perfekt gestalten., Automatisch berechnen., Lesefreundlich drucken., Große Datenmengen zusammenfassen und gliedern., Filter einsetzen. Aussagekräftige und attraktive Auswertungen anlegen Fehler aufspüre...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1245)

Im Tandem zum Erfolg: Effektives Chefmanagement Kompetenzen, Verantwortung und Aufgaben der modernen Assistenz., Professionelle Chefentlastung auf Augenhöhe., Digital Working: Apps und Tools für einen erfolgreichen Workflow zwischen Assistenz und Vor...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1245)

Auswirkungen von Eigenkündigungen für Unternehmen und Mitarbeitende Personalmangel in Teams., Kompetenzverlust., Sinkende Produktivität – qualitativ & quantitativ., Erhebliche sichtbare & unsichtbare Kosten., Forderungen nach gravierenden Änderungen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung