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Kollaboration im Team - Ihre neue Währung Collaboration & Celerity - Kernkompetenzen in der neuen Arbeitswelt., Was zeichnet ein starkes „Doppel” und Teamarbeit aus?, So gelingt Kooperation und Reflexion im Duo., So bauen Sie systematisch ein Doppels...

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Ihr persönlicher Arbeitsstil Rollenklärung und Aufgabendefinition., Fachliche und persönliche Kompetenzen., Standortbestimmung: Stärken Sie Ihre Stärken. Zeit- und Zielmanagement Entlarven Sie Ihre Störfaktoren und Zeitdiebe., Planen Sie Ihre Aufgabe...

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Standortbestimmung Agiles Arbeiten Zukunfts-Check: Wie digital ist/wird Assistenzarbeit?, Trends kennen und das eigene Profil schärfen., Typogramm der Assistenz 4.0., Mehr als nur ein Buzz-Word: Agiles Mindset für die Assistenzarbeit., Wie agil sind...

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Office-Management 4.0 Was erwartet Sie in der digitalen Welt?, Die Assistenz im Wandel: Gehen Sie mit auf die Reise!, Bleiben Sie up-to-date in der "smarten" Office-Arbeit. Vorgesetzte wirkungsvoll unterstützen Was erwartet Ihre Führungskraft von Ihn...

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Organisation und Planungsprozess Die Assistenz als Travel Manager:in – Rolle und Aufgaben., Differenzierung: Operatives-strategisches Travel-Management., Organisation von Geschäftsreisen im Tagesgeschäft., Wie steht es mit der Nachhaltigkeit? Reiseve...

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Informationszentrale Outlook Gegen die E-Mail-Flut., Posteingang überwachen und strukturieren., „Piler“ oder „Filer“? E-Mails ablegen oder alles in einem Ordner lassen?, Übersicht schaffen mit angepassten Ansichten und bedingter Formatierung. Wiederv...

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Persönliches Energiemanagement Die Bedeutung von Selbstwahrnehmung und Selbstfürsorge für bessere Leistung, mehr Lebensfreude und Leichtigkeit., Selbst-Check: Entdecken Sie Ihre individuellen Energiequellen und Energieräuber!, Die 3 Erfolgsfaktoren f...

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Welches Regelwerk für die Projektarbeit passt zu uns? Standards festlegen – Spagat zwischen Vereinfachung und Reglementierung. Welcher Rahmen passt zu unserem Unternehmen und zu unseren Projekten?, Wie sieht ein Rahmenwerk bei unterschiedlichen PM-Ve...

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Definition PMO: Was unterscheidet ein PMO vom Projectoffice/Projektbüro? Sinn und Zweck eines PMO, Einbindung in die Gesamtorganisation., Anforderungen an PMO-Mitarbeiter:innen, notwendige Kenntnisse und Erfahrungen., Typische Aufgaben eines PMO., PM...

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Die Assistenz im hybriden und digitalen Office Assistenz goes Future: Schlüsselkompetenzen für die Assistenz., Veränderungen gestalten: Mobil-Work und Digitalisierungsschub., Remote Work: Leitplanken für mobiles Arbeiten., Der Change: Vom Aufgaben- z...

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Rollenverständnis Chief of Staff: Definition und Rollenklärung., Einblicke in die Global Skills Matrix., Prominente Beispiele und Entwicklungen der Rolle. Standortanalyse und Entwicklungsmöglichkeiten Standortbestimmung und SWOT-Analyse der eigenen R...

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Smarte Arbeitsorganisation beginnt mit Lean Office Der Weg zum Lean Office., Ihre Verschwendungsarten unter der Lupe., Das Office-Kaizen-Prinzip., Standards erhöhen die Arbeitseffizienz. E-Mail-Flut: So behalten Sie Oberwasser Prozessabläufe optimier...

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Time management principles and techniques Writing effective to-do lists., Setting reachable targets., Planning and managing tasks., Working efficiently and delegating tasks., Home office and time management. Self-organisation Goals in a work-life-bal...

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Sicher in "Klassischer Führung" Klassische Führungsmodelle und Instrumente, die man kennen muss., Führungssituationen für klassische Führung erkennen., Richtig anerkennen, motivieren und delegieren., Ziele vereinbaren, Leistung fördern und fordern.,...

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New Work und Arbeitsrecht - Einführung Anforderungen von „Arbeitnehmer:innen“ und „Arbeitgeber“ in der modernen Arbeitswelt., Begriffsbestimmung: New Work, Arbeiten 4.0 & Co., Flexible Arbeitsumgebungen und agile Steuerungsinstrumente., Möglichkeiten...

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Persönlichkeitsentwicklung Erwartungen an die Assistenz: Die eigene Rolle erkennen., Kompetenzen, Verantwortung und Aufgaben einer Assistenz., Der erste Eindruck zählt – kleiner Business Knigge., Persönliche Stärken-Schwächen-Analyse., Souveränes Auf...

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OneNote Basics Einführung in OneNote., Inhalte in OneNote einpflegen., Ein Notizbuch strukturieren., Rechercheergebnisse dokumentieren. OneNote gemeinsam nutzen Sinnvolle Vorgaben für die gemeinsame Nutzung festlegen., Notizbücher für verschiedene N...

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Excel-Listen Komfortabel und effizient führen., Perfekt gestalten., Automatisch berechnen., Lesefreundlich drucken., Große Datenmengen zusammenfassen und gliedern., Filter einsetzen. Aussagekräftige und attraktive Auswertungen anlegen Fehler aufspüre...

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Auswirkungen von Eigenkündigungen für Unternehmen und Mitarbeitende Personalmangel in Teams., Kompetenzverlust., Sinkende Produktivität – qualitativ & quantitativ., Erhebliche sichtbare & unsichtbare Kosten., Forderungen nach gravierenden Änderungen...

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