Marke Seminare / Kurse

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

106 Seminare / Kurse zu Marke

-

Semigator.de: Marke Seminare

Einen bleibenden Eindruck hinterlassen - das ist das, worauf es sowohl im unternehmerischen bzw. beruflichen Bereich, als auch auf gesellschaftlicher Ebene meist ankommt. So sind die ersten Sekunden im Rahmen einer Begegnung oder Kontaktaufnahme meist entscheidend. Vor allem, wenn es darum geht, von Anfang an mit einem Produkt, einem Projekt oder gar mit einem innovativen Unternehmen zu punkten, ist es wesentlich, die jeweilige Marke adäquat zu präsentieren. Alles muss stimmen. Nur stellt sich häufig die Frage, wie es überhaupt möglich ist, sich adäquat darzustellen und die Marke so in den Fokus zu rücken, dass sich die angesprochene Zielgruppe angesprochen fühlt. An dieser Stelle sind die Semigator.de: Marke Seminare von zentraler Bedeutung. Denn die Teilnahme an einem entsprechenden Seminar auf Semigator.de kann buchstäblich ein Türöffner sein in die weite Welt des "Big Business":


Es ist stets etwas Besonderes, etwas Neues geschaffen zu haben. Nun gilt es, dieses neue Produkte oder die innovative Dienstleistung etc. so in Szene zu setzen, dass sich der Verkaufserfolg möglichst rasch einstellt. Es ist daher elementar, eine Marke zu kreieren, die nachhaltig im Gedächtnis bleibt und mit etwas Positivem assoziiert wird. Aber nicht nur das ist grundlegend. Auch das Thema Markenrecht nimmt diesbezüglich einen zentralen Stellenwert ein. Entsprechend umfangreich gestaltet sich demgemäß auch das Seminarangebot auf Semigator.de:

  • Die deutsche Marke
  • Benutzung von Marken
  • Die internationale Registrierung von Marken
  • Die Marke "Ich"
  • Markenführung in der digitalen Transformation
  • Existenzgründung: Patent-, Marken- und Wettbewerbsrecht

Wenn es um Marken, Markenbildung, Markenrecht etc. geht, sind zahlreiche Aspekte zu berücksichtigen. Denn die Erfahrung hat gezeigt, dass es sehr teuer werden kann, wenn elementare Grundregeln im Geschäftsleben mit Blick auf markenrechtliche Bestimmungen nicht oder nur unzureichend beachtet werden. Die Angst vor Abmahnungen ist hierzulande groß. Auch die Zahl der Abmahnanwälte, die sich auf diese Thematik spezialisiert haben, steigt. Von ebenso entscheidender Bedeutung ist die Marke natürlich als ein zentrales Element erfolgsorientierter Unternehmer. Denn es ist sogar möglich, das Käuferverhalten zu steuern und damit die Generierung von Umsätzen in positiver Weise zu fördern. Ein weiterer Aspekt der Seminare auf Semigator.de ist die strategische Markenführung, die heute in den unterschiedlichsten unternehmerischen Bereichen im Fokus steht. Die Stärkung der Bindung zwischen Marke und Konsument sowie das Thema Branding werden in den zahlreichen Seminaren ebenfalls grundlegend behandelt.

Die breite Vielfalt auf Semigator.de nutzen

Um den steigenden Anforderungen im Business gewachsen zu sein, ist es wesentlich, auch mit Blick auf markenrechtliche Angelegenheiten umfassend informiert zu sein. Für jeden Anspruch, jeden Bedarf und jede Zielsetzung gibt es auf dieser namhaften Plattform professionell konzeptionierte Seminare zum Thema Marke, die Sie und Ihre Mitarbeiter wirklich weiterbringen. Im Unterschied zum Wettbewerb verstehen es die erfahrenen und hochqualifizierten Dozenten auf bemerkenswerte Weise, individuell auf die Teilnehmer einzugehen und ihnen so ein umfassendes Wissen zu vermitteln. Somit ist es möglich, selbst hochgesteckte Erfolgsziele zu erreichen.

IFM Institut für Managementberatung GmbH (204)

Die Bedeutung von Marken in der heutigen Gesellschaft, Wofür ist eine Marke notwendig?, Was versteht man unter einer Verbandsmarke, Besonderheiten des Markenverständnisses bei Verbänden Markenbildung und Positionierung, Was ist notwendig für den Ma...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

IFM Institut für Managementberatung GmbH (204)

Die gewerblichen Schutzrechte, Schutzbereich der Kennzeichenrechte, Maßnahmen vor einer Markenanmeldung, Absolute und relative Schutzvoraussetzungen, Nationale und internationale Eintragungsverfahren, Benutzung (im Ausland), Widerspruch, Löschung un...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

IFM Institut für Managementberatung GmbH (204)

Grundlagen des Markenmanagements, Unterschiede von Marketing und Brand Management, Schaffung charakteristischer Eigenschaften, Attribute oder Leistungen zur Stärkung der Glaubwürdigkeit, Motive für eine attraktive Abgrenzung vom Wettbewerb, Bildung...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1754)

Brand Management Warum Sie in die Entwicklung und Steuerung von starken Marken investieren sollten. Brand Building Wie man Marken langfristig aufbaut, ausbaut und pflegt. Brand Values Was erfolgreiche Marken kennzeichnet und warum Marken einzigartig...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (6)

Die Kunst der Eigendarstellung TAG 1 MARKETING-GRUNDLAGEN FÜR DEN EIGENEN ERFOLG USP (Unique Selling Proposition), Mehrfachnutzen, Langzeitnutzen, Qualität, Image, Marke, Die Marke ICH Marke und Persönlichkeit Authentizität / Personal Identity, Ind...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Best Akademie (83)

Kennen Sie Ihren individuellen Markenkern? In der modernen Arbeitswelt entscheidet die persönliche Marke zunehmend über berufliche Chancen. Die Schulung „Selbstmarketing“ zeigt Ihnen, wie Sie Ihre authentische Markenidentität entwickeln und strategis...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

Best Akademie (83)

Kennen Sie Ihren individuellen Markenkern? In der modernen Arbeitswelt entscheidet die persönliche Marke zunehmend über berufliche Chancen. Die Schulung „Selbstmarketing“ zeigt Ihnen, wie Sie Ihre authentische Markenidentität entwickeln und strategis...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

IP for IP GmbH (16)

1. Tag - Deutsche Marke Schutzvoraussetzungen und Schutzhindernisse, Waren- und Dienstleistungsverzeichnis, Anmeldeverfahren, Fristen und Gebühren, Widerspruch, Löschung, Schutzdauer / Verlängerung 2. Tag - IR-Marke Schutzvoraussetzungen, Verfahren,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

IFM Institut für Managementberatung GmbH (204)

Grundlagen im Employer Branding Definition, Aufgaben, Ziele und Einordnung zum Personalmarketing, Ihr Unternehmen als Marke verstehen, Was macht eine attraktive Arbeitgebermarke heute aus? , Auf dem Weg zur eigenen Arbeitgebermarke Ihre Employer V...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

alfatraining gmbh (14)

In diesem Live-Online-Seminar lernst du grundlegende Konzepte und Strategien des Employer Branding kennen, um deine Arbeitgebermarke zu stärken und dich als attraktive:n Arbeitgeber:in zu positionieren. Erfahre, wie du deine Arbeitgebermarke stärks...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

MANAGER INSTITUT GmbH (137)

Die Marke ist ein zentrales Element des Unternehmenserfolgs, weil sie das Käuferverhalten steuert. Da Branding und Positionierung Einfluss auf den Umsatz haben, sind Klarheit in der Ausrichtung Ihres Unternehmens und Markenstrategien unverzichtbar. E...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Wbildung Akademie GmbH (44)

Strategien zur Stärkung der Unternehmensidentität und Markenattraktivität Am Ende des Workshops haben die Teilnehmenden ein fundiertes Verständnis ihrer Markenidentität und -positionierung. Sie lernen, wie sie ihre Marke klar und konsistent kommunizi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (6)

Komplettes Wissen zum Brandmanagement Tag 1 Grundlagen des Marken-Managements Konstitutive Markenelemente, typische Markenmerkmale, Markenkern, Markenpersönlichkeit, Markenwert, Brand & Customer Value, Von der Monomarke zur Markenfamilie, Dachmarke,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1754)

Marktforschung im digitalen Zeitalter Wann setze ich Marktforschung (Mafo) ein, wann nicht?, Die neue Rolle von Marktforschung: Digital. Agil. Kostengünstig. Strategie-Treiber. So kann jeder professionell marktforschen: Ressourcen & Skills für Do-It-...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1754)

Einführung Unternehmensidentität: Anker der Marke in dynamischer Umgebung., Kund:innenals Entscheider:innen, dieauch emotional und sozial handeln., Kundenerwartungen: B2C, B2B, Markenimage., Markenführung als integrierter Ansatz. Marke als Plattform...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Wbildung Akademie GmbH (44)

Marken-Neupositionierung Erfolgreiche Strategien für einen frischen Auftritt Nach dem Seminar haben die Teilnehmenden ein fundiertes Verständnis davon, warum und wie eine Marken-Neupositionierung erfolgen sollte. Sie sind in der Lage, ihre eigene Mar...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Frankfurt School of Finance & Management gGmbH (7)

IV. KreditmeldewesenGroßkredite/Large Exposure gemäß CRR Kreditbegriff und Ausnahmen Besonderheiten für Handelsbuchinstitute Ü;berschreitung der GroßkreditobergrenzeMillionenkreditvorschriftenGvK und KNE Gruppe verbundener Kunden bei Großkrediten Kre...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PROTRANET GmbH (92)

In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie SharePoint für Ihr Team nutzen können, indem Sie die Funktionen der Website für den Informationsaustausch und die Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen einsetzen.

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1754)

Einführungsprozess, Markteinführungskonzept und -plan Produktinnovationen: Notwendigkeit, Ziele, Nutzen, Erfolgsfaktoren., Phasen der Markteinführung, Sinnvolle Analysen wie Markt-, Wettbewerbs- und Potenzialanalyse., Markteinführungskonzept und -pla...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Haus der Technik e.V. (606)

Die rechtlichen Anforderungen an das Bereitstellen von Maschinen auf dem Europäischen Markt ist für Hersteller auch nach über 20 Jahren der Regulierung eine Herausforderung. Richtlinien und Normen müssen ständig an den technischen Fortschritt angepas...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung