Marke Seminare / Kurse

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Günstige Preise
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

290 Seminare / Kurse von 20 Anbietern zu Marke

-

Semigator.de: Marke Seminare

Einen bleibenden Eindruck hinterlassen - das ist das, worauf es sowohl im unternehmerischen bzw. beruflichen Bereich, als auch auf gesellschaftlicher Ebene meist ankommt. So sind die ersten Sekunden im Rahmen einer Begegnung oder Kontaktaufnahme meist entscheidend. Vor allem, wenn es darum geht, von Anfang an mit einem Produkt, einem Projekt oder gar mit einem innovativen Unternehmen zu punkten, ist es wesentlich, die jeweilige Marke adäquat zu präsentieren. Alles muss stimmen. Nur stellt sich häufig die Frage, wie es überhaupt möglich ist, sich adäquat darzustellen und die Marke so in den Fokus zu rücken, dass sich die angesprochene Zielgruppe angesprochen fühlt. An dieser Stelle sind die Semigator.de: Marke Seminare von zentraler Bedeutung. Denn die Teilnahme an einem entsprechenden Seminar auf Semigator.de kann buchstäblich ein Türöffner sein in die weite Welt des "Big Business":


Es ist stets etwas Besonderes, etwas Neues geschaffen zu haben. Nun gilt es, dieses neue Produkte oder die innovative Dienstleistung etc. so in Szene zu setzen, dass sich der Verkaufserfolg möglichst rasch einstellt. Es ist daher elementar, eine Marke zu kreieren, die nachhaltig im Gedächtnis bleibt und mit etwas Positivem assoziiert wird. Aber nicht nur das ist grundlegend. Auch das Thema Markenrecht nimmt diesbezüglich einen zentralen Stellenwert ein. Entsprechend umfangreich gestaltet sich demgemäß auch das Seminarangebot auf Semigator.de:

  • Die deutsche Marke
  • Benutzung von Marken
  • Die internationale Registrierung von Marken
  • Die Marke "Ich"
  • Markenführung in der digitalen Transformation
  • Existenzgründung: Patent-, Marken- und Wettbewerbsrecht

Wenn es um Marken, Markenbildung, Markenrecht etc. geht, sind zahlreiche Aspekte zu berücksichtigen. Denn die Erfahrung hat gezeigt, dass es sehr teuer werden kann, wenn elementare Grundregeln im Geschäftsleben mit Blick auf markenrechtliche Bestimmungen nicht oder nur unzureichend beachtet werden. Die Angst vor Abmahnungen ist hierzulande groß. Auch die Zahl der Abmahnanwälte, die sich auf diese Thematik spezialisiert haben, steigt. Von ebenso entscheidender Bedeutung ist die Marke natürlich als ein zentrales Element erfolgsorientierter Unternehmer. Denn es ist sogar möglich, das Käuferverhalten zu steuern und damit die Generierung von Umsätzen in positiver Weise zu fördern. Ein weiterer Aspekt der Seminare auf Semigator.de ist die strategische Markenführung, die heute in den unterschiedlichsten unternehmerischen Bereichen im Fokus steht. Die Stärkung der Bindung zwischen Marke und Konsument sowie das Thema Branding werden in den zahlreichen Seminaren ebenfalls grundlegend behandelt.

Die breite Vielfalt auf Semigator.de nutzen

Um den steigenden Anforderungen im Business gewachsen zu sein, ist es wesentlich, auch mit Blick auf markenrechtliche Angelegenheiten umfassend informiert zu sein. Für jeden Anspruch, jeden Bedarf und jede Zielsetzung gibt es auf dieser namhaften Plattform professionell konzeptionierte Seminare zum Thema Marke, die Sie und Ihre Mitarbeiter wirklich weiterbringen. Im Unterschied zum Wettbewerb verstehen es die erfahrenen und hochqualifizierten Dozenten auf bemerkenswerte Weise, individuell auf die Teilnehmer einzugehen und ihnen so ein umfassendes Wissen zu vermitteln. Somit ist es möglich, selbst hochgesteckte Erfolgsziele zu erreichen.

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (160)

Die Marke ist ein zentrales Element des Unternehmenserfolgs, weil sie das Käuferverhalten steuert. Da Branding und Positionierung Einfluss auf den Umsatz haben, sind Klarheit in der Ausrichtung Ihres Unternehmens und Markenstrategien unverzichtbar. E...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH (40)

Der Außenhandel boomt: Marken "Made in Germany" sind gefragter denn je. Sorgen Sie verantwortlich dafür, dass Außenhandelsgeschäfte kompetent abgewickelt werden.

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (11)

Tag 1 Marketing 3.0 Neuro-Marketing, Limbisches Marketing Marketing 3.0 – Definition und Bedeutung für das Branding/Unternehmen, Der Weg vom Verbraucher zum Menschen, Vom USP in Richtung UCP, Erkenntnisse aus dem Bereich des Neuromarketing, Limbische...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

DeutscheAnwaltAkademie GmbH (30)

Worum geht es? Ziel des Seminars ist es, die Entwicklungen im Wettbewerbs- und Markenrecht in den letzten zwei Jahren mit den Vertreterinnen und Vertretern dieser Rechtsmaterien zu diskutieren. Inhalt des Seminars ist nicht nur die Entwicklung in der...

  • Seminar / Kurs
  • Experte

PREFERRED

IME Institut für Management-Entwicklung (32)

Teil 1: Meine persönliche Vision: der Grundstein einer persönlichen Marke, Stärken erkennen: Positionierungsstrategien in meinem beruflichen Umfeld, Entwicklung des individuellen USP: Was macht mich einzigartig und unterscheidetmichvon anderen?, Wir...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (303)

- Ergebnis- und kosteneffiziente Recherchestrategien optimal nutzen: Datenbanken und Rechercheanbieter - Unterschiede der Identitäts- und Ähnlichkeitsrecherche - Kollisions- und Firmennamenüberwachungen - Verwechslungsgefahr - erkennen und begründen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (303)

- Arten der Übernahme - Änderungen der Inhaberschaft und der Schutzrechte - Das Umschreibungsverfahren: Vorprüfung, von der Antragstellung bis zur Eintragung - Notarielle Beglaubigungen, Apostillen und Legalisation - Besonderheiten bei der Umschreibu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

DeutscheAnwaltAkademie GmbH (30)

Worum geht es? Mit dem Wissen aus diesem Seminar sollen Sie insbesondere bei neu anzumeldenden Marken die für Sie bzw. Ihre Mandanten/-innen effizienteste Anmeldestrategie entwerfen können. Sie werden anhand von Fallbeispielen lernen, innerhalb der A...

  • Seminar / Kurs
  • Experte

PREFERRED

Technische Akademie Esslingen - TAE (93)

> Einführung: Was ist eine Marke? Was müssen Marken in Zukunft leisten? > Identität als Prozess: Basiselemente der Markenidentität > Identität im Kontext: Zielgruppe - Persona, Nutzerversprechen; Trends und Treiber - aktuelle Herausforderungen für da...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (303)

- Voraussetzung I Anmeldung I Erteilung I Schutzhindernisse - Deutsches, europäisches und internationales Recht - Besonderheiten Dieses Seminar gibt Ihnen ein intensives Aufbaustraining im Gewerblichen Rechtschutz und ist insbesondere für Formalsachb...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (370)

In diesem Seminar lernen Sie die wichtigsten Rechte zum Schutz von Patenten, Marken und Design kennen. Sie erfahren, welche Schutzrechte bzw. welche Schutzrechtssysteme sich für welchen Zweck eignen und welche Kriterien für die Beurteilung der Schutz...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (303)

- Überblick über die verschiedenen Schutzrechte: Patente | Gebrauchsmuster | Marken | Design - Verfahrensabläufe von der Anmeldung bis zur Erteilung - Die Patentanmeldungen im Ausland: Europäisches Patent | PCT-Verfahren - Die Markenanmeldung im Ausl...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (160)

Gute und emotionale Geschichten machen Marken lebendig und menschlich. Unternehmen können sich dadurch zu Werten bekennen und klare Botschaften übermitteln. Das führt dazu, dass sich Ihre Kunden und Mitarbeiter mit Ihrer Marke, Ihrem Unternehmen iden...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IP for IP GmbH (11)

Inhalte Tag 1 - 10:00 - 17:00 Uhr Warum recherchieren? Notwendigkeit der Markenrecherche Grundlagen der Markenrecherche Grundzüge der Nizza-Klassifikation, Übungen zur korrekten Klassifizierung, Formulierungsbesonderheiten in einzelnen Staaten...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

carhs.training gmbh (23)

Die Markierung der Prüfbereiche und die Bestimmung der einzelnen Testpunkte sind Voraussetzung für Anprallprüfungen. Für die gesetzlichen Anforderungen werden Prüfpunkte nach dem "worst-case"-Verfahren ausgewählt, bei Euro NCAP liegen sie in einem vo...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IP for IP GmbH (11)

1. Tag: Die Deutsche Marke - 10.00 - 17.00 Uhr Deutsches Patent- und Markenamt, Die Marke und geschäftliche Bezeichnungen, Schutzvoraussetzungen und Schutzhindernisse, Das Waren- und Dienstleistungsverzeichnis, Das Anmelde-, Widerspruchs- und Löschun...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing (18)

Grundlagender digitalen Markenführung Was macht eine erfolgreiche Marke im Netz aus?, Welche digitalen Marketing-Werkzeuge gibt es?, Wie werden starke Marken in digitalen Medien gesteuert?, Was zeichnet gutes Online-Reputation-Management aus?, Warum...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Die Bedeutung von Marken in der heutigen Gesellschaft, Wofür ist eine Marke notwendig?, Was versteht man unter einer Verbandsmarke, Besonderheiten des Markenverständnisses bei Verbänden Markenbildung und Positionierung, Was ist notwendig für den Mark...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Bitkom Akademie (23)

In Zeiten der Digitalisierung ändern sich Technologien, Bedürfnisse und das Wettbewerbsumfeld immer rasanter. Unternehmen müssen darauf schnell reagieren und anpassungsfähig sein, um relevant zu bleiben und ihre Produkte, Angebote und Dienstleistung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (303)

- Markenportfolio sicher und erfolgreich führen - Erfolgsfaktoren im Anmeldeverfahren - Das Markenportfolio systematisch strukturieren und steuern - Organisation des Markenportfoliomanagements, Effizienz der Abläufe - Markenüberwachung | Markenkollis...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung