Management Seminare

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

117 Seminare / Kurse von 20 Anbietern zu Management

-

Management: Seminare für mehr Führungsqualität

Ein kluges Management gehört sowohl in großen Konzernen und mittelständischen Firmen als auch in kleinen Unternehmen zu den entscheidenden Erfolgsfaktoren. Ein kompetenter Manager hat alles gleichzeitig im Blick: Die Unternehmensziele, die Entwicklungen des Marktes, die Arbeitsmoral seiner Mitarbeiter und die Bedürfnisse seiner Kunden. Um dieser Herausforderung gewachsen zu sein, kann sich ein Manager nie lange auf seinen bestehenden Kompetenzen ausruhen, sondern muss sich kontinuierlich weiterbilden und informieren. Um wichtige Schlüsselqualifikationen zu erlernen oder zu optimieren, sollten Manager regelmäßig Seminare besuchen, um von Mitkonkurrenten nicht abgehängt zu werden. Jeder Manager muss seinen eigenen Führungsstil finden, aber um dies zu erreichen, muss das nötige Handwerkszeug vorhanden sein. Außerdem ist es wichtig, die neusten Ergebnisse der Managementlehre zu kennen und diese in der Praxis anzuwenden, um den Erwartungen Ihrer Vorgesetzten und unterstellten Mitarbeitern gerecht zu werden. Ein Seminar Manager kann Ihnen als angehende Führungskraft helfen, Ihren ganz eigenen Weg zu finden und selbstsicher in Ihre neue Aufgabe hineinzuwachsen, ohne von der Verantwortung erdrückt zu werden. Sollten Sie als Arbeitgeber bei Ihren Managern Nachholbedarf in einem bestimmten Bereich sehen, können Sie eine Schulung buchen und einen erfahrenen Coach in Ihr Unternehmen einladen, der Ihre Mitarbeiter auf Vordermann bringt.

Seminare und Workshops: Management ist nicht gleich Management

Die Anforderungen an heutige Manager sin immens und ohne fundierte Kenntnisse in den verschiedenen Führungsdisziplinen und einer Beherrschung der Schlüsselqualifikationen, wird kein Manager lange bestehen. Um eine nachhaltig erfolgreiche Karriere zu planen, sind regelmäßige Seminare und Workshops im Bereich Management obligatorisch. Das Angebot für Management Weiterbildungen ist vielfältig. Sie können sich in einem bestimmten Teilbereich wie dem Change Management, Konfliktmanagement, Prozessmanagement, Qualitätsmanagement oder Lean Management weiterbilden. Sie können sich darüber hinaus als Frau in einem Women in Management auf die Herausforderungen weiblicher Führungskräfte effektiv vorbereiten. Oder Sie lernen in einem Kurs zum Thema Burnout-Management, wie Sie sich vor Erschöpfung schützen und Ihre Work-Life-Balance wiederfinden. Die Liste der angebotenen Seminare und Workshops für Manager ist lang. Nutzen Sie deshalb Semigator.de, um das für Sie oder Ihre Mitarbeiter passende Seminar zu filtern.

Inhouse, Workshop oder Seminar: Semigator.de hilft bei der Entscheidung

Wenn Sie als Unternehmer oder HR-Leiter Ihre Manager weiterbilden möchten, bietet es sich an, ein Führungskräfte Training zu buchen und den Dozenten in Ihre Firma einzuladen. Er wird ein individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Bildungsprogramm durchführen und Ihre Manager auf die zukünftigen Aufgaben optimal vorbereiten. Wenn Sie ein Seminar für Ihr eigenes Management benötigen, dann können Sie einen klassischen Kurs oder Workshop wählen, in dem Sie mit Gleichgesinnten lernen und sich austauschen können. Lernen Sie besser allein, dann entscheiden Sie sich für ein E-Learning, das Sie ungebunden und flexibel von überall aus absolvieren können. Semigator.de bietet Ihnen für alle Lern-Niveaus das passende Bildungsangebot. Filtern Sie nach Ihren persönlichen Bedürfnissen und Kostenvorstellungen und prüfen Sie die Bewertungen, um sich Ihre Wahl zu erleichtern. Sollten Sie trotzdem noch Probleme oder Fragen haben, können Sie über die Hotline einen erfahrenen Servicemitarbeiter erreichen, der Ihnen gern weiterhilft. Semigator.de arbeitet nur mit renommierten und bekannten Weiterbildungsanbietern zusammen, sodass Sie sich der Seriosität und Qualität Ihres Management-Seminars sicher sein können.

PREFERRED

IME Institut für Management-Entwicklung (28)

• Rahmenbedingungen in Kundenprojekten • Änderungsmanagement • Risiko Management • Claim Management • Krisenmanagement

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IME Institut für Management-Entwicklung (28)

Der Key-Account-Manager – seine Aufgaben heute und morgen Aktuelle Trends im Kundenmanagement Betriebswirtschaftliche Kennzahlen als Entscheidungsbasis Die wichtigsten Tools des Key-Account-Managers Analyse des Key Accounts (Umsatz, Deckungsbeitrag,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IME Institut für Management-Entwicklung (28)

Unternehmensstrategie und Key-Account-Management - Positionierung in der Organisation Key-Account-Analyse hinsichtlich Umsatz, Deckungsbeitrag und Konditionen Entwicklung von Management-Informationssystemen Entwicklung und Umsetzung einer Kundenstrat...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IME Institut für Management-Entwicklung (28)

Einflussfaktoren auf das Change Management: Die Bedeutung der Unternehmenskultur, •Gruppen und Rollen im Change Management, Ein schwieriges Thema: Einflusssphären und Macht, Planbarkeit versus Heuristik: Erstellen komplexer Change Konzepte oder Einsa...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IME Institut für Management-Entwicklung (28)

Sinn und Zweck von Change Management: Was verbirgt sich eigentlich dahinter? Grundstruktur und Prinzipien von Veränderungsprozessen Kritische Phasen erkennen und verstehen Rahmenbedingungen für das wirksames Veränderungsmanagement Aufgabe und Rolle v...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IME Institut für Management-Entwicklung (28)

Neuere Entwicklungen im Change Management Der systemische Zusammenhang von Struktur und Kultur, Von der klassischen Hierarchie zum Netzwerk, Ein neuer Mind-Set: Agile Werte, Prinzipien und Methoden, Der Agilitätscheck: Was macht ein bewegliches Un...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IME Institut für Management-Entwicklung (28)

Generelle Voraussetzungen für das Arbeiten in agilen Sprints Ziele langfristig, mittelfristig und kurzfristig definieren (Produkt Vision, User Stories etc.) Umgang mit Budget-, Termin-, Qualitätsvorgaben Sprint-Arbeit mit traditionellen (Wasserfall-)...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IME Institut für Management-Entwicklung (28)

• Welches Prinzip liegt der kaufmännischen Denkweise zu Grunde? • Grundkenntnisse des externen und internen Rechnungswesens erwerben • Unternehmerischer Erfolg hat viele Perspektiven: kurzfristig – mittelfristig – langfristig • Wie sieht eine Bilanz...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IME Institut für Management-Entwicklung (28)

Führungskräfteprogramm in drei Modulen mit zwischengeschalteten Online-Sessions und individuellem Coaching-Kontingent. Sie sind neu in Führungsverantwortung und wollen gemeinsam mit „Gleichgesinnten“ Ihre Führungskompetenz und Ihr Profil als Führun...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IME Institut für Management-Entwicklung (28)

Ärger als Prozess ? Wie er entsteht und sich stabilisiert Ärger ? eine emotionale Stressreaktion Neurobiologische Grundlagen Ziel von Ärger – Wozu er gut ist Risikofaktor Ärger ? Wie er nach innen und außen wirkt Ärger und Gesundheit Ärger und Kommun...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IME Institut für Management-Entwicklung (28)

Innere Stabilität für belastende und herausfordernde Situationen Den eigenen Energiehaushalt pflegen Selbststeuerung und Selbstwirksamkeit erlangen Die drei Prinzipien des Resilienz-Konzeptes Die Werkzeuge und Strategien, um Resilienz aufzubauen und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IME Institut für Management-Entwicklung (28)

Was ist ein Kunde und was macht die Beziehung zu ihm aus? Was ist Kundenorientierung und was macht Kundenzufriedenheit aus? Bedürfnis- und Lösungsorientierung sowie Widerspruchsmanagement als Grundlagen kundenorientierten Verhaltens Kommunikative Ums...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IME Institut für Management-Entwicklung (28)

Der Habitus & Ritus homosozialer Männerbünde Selbst sein. Frau sein. Selbstwahrnehmung von Haltung und Verhalten. Unser Autopilot: Flight, Freeze, Fight Raus aus der Zurück-Haltung, rein in die Ich-Kann-Haltung

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IME Institut für Management-Entwicklung (28)

Rhetorisches Rüstzeug Axiome der Kommunikation, wir können nicht nicht wirken Nachrichtenquadrat, unbewusstes Senden bewusst machen Aktives Zuhören Kommunikation nach Rosenberg Pacing & Leading Nützliche Coaching-Instrumente für das Mitarbeitergesprä...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IME Institut für Management-Entwicklung (28)

Professionelle Vorbereitung Analyse des Marktes Schnittstellenmanagement Selbstmanagement und Eigenmotivation Wege zur eigenen Leistungssteigerung Selbstwahrnehmung Die Persönlichkeitsstruktur eines Menschen Kundenwahrnehmung und Körpersprache Erkenn...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IME Institut für Management-Entwicklung (28)

Mission - Vision - Strategie – Die Klärung der Begrifflichkeiten Die Kraft der Vision als Führungsinstrument Von der Vision zur Strategie Was macht eine Strategie erfolgreich? – Die entscheidenden Zutaten Warum scheitert eine Strategie? – Die typisch...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IME Institut für Management-Entwicklung (28)

Protokollarten und ihre Anwendungsfelder Die effektive Vorbereitung Informationsverarbeitung Gestaltung des Protokolls (sprachlich, formal, DIN) Die effiziente Nachbereitung Protokoll 4.0 - Möglichkeiten der Protokollführung auf digitalem Weg Auf...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IME Institut für Management-Entwicklung (28)

Reklamationen routiniert entgegennehmen Mit Gesprächsführungstechniken erfolgreich durch das Gespräch führen Souveränes Reagieren bei persönlichen Angriffen Von der Konfrontation zur Kooperation: das Gespräch zielorientiert abschließen Praxisübungen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IME Institut für Management-Entwicklung (28)

Wie Unternehmen Kunden zufriedenstellen und an sich binden – Beispiele erfolgreicher Unternehmen und deren Kundenorientierung Die Ursachen emotionaler Kundenbindung Der Prozess zur Kundenorientierung: Wie entsteht Kundenzufriedenheit, Kundenbindung u...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IME Institut für Management-Entwicklung (28)

Was die Mimik uns verrät Ein Überblick über den aktuellen Stand der Mimikforschung Erkennungsmerkmale der 7 Basisemotionen Mikroexpressionen erkennen und deuten Mit Signalen umgehen Praktische Übungen Analyse von Videoclips und Fotos Ein Praxistest,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung