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IFS-Struktur und die IFS-Familie, IFS-Qualitätsmanagement Zusammenfassung der wesentlichen Änderungen IFS Food 7 zu 8.0 Zertifizierungsprotokoll - Arten von Audits und Auditoptionen: Erstaudit, Rezertifizierungsaudit, Follow-up-Audit etc. - Auditverf...

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Mindset Qualitätsmanagement - Was ist Qualität, wer bestimmt und organisiert Qualität - Kano-Modell - Managementaufgabe: Systemerstellung und -steuerung (Qualitätsmanagement PDCA-Zyklus) entsprechend ISO 9001 Verbindung ISO 9001 und Führungsaufgaben...

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Einführung in das Qualitätsmanagement - Was ist Qualität? - Was ist Qualitätssicherung/-management? Anforderungen durch die nationale Gesetzgebung (MPDG) - ISO 9001/ISO 13485 - was gilt? - Harmonisierte Normen (HLS - High Level Structure) Umsetzung d...

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Übersicht zu wesentlichen Elementen des Prozessmanagements Wesentliche Anforderungen der ISO 9001 zur Lenkung von Prozessen, z. B. - Verantwortlichkeiten und Befugnisse - Identifikation von Risiken und Chancen - Prozesskennzahlen, dokumentierte Infor...

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Lieferantenauswahl und -zulassung, Auswahlkriterien, Auswahlverfahren etc. - Selbstauskunft Lieferantenbewertung mit Bewertungskriterien, Bewertungsverfahren - Risikobewertung von neuen Lieferanten - Klassifizierung von Lieferanten (ABC-, Portfolio-,...

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Verankerung des Risikomanagements in der aktuellen Rechtslage - Medizinprodukte, In-vitro-Diagnostika, Arzneimittel, Maschinen und Kosmetika - Unternehmensweites Risikomanagement, risikobasiertes Qualitätsmanagement - Marktbeobachtung, Risikomanageme...

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Grundlagen des Qualitätsmanagements - Aufbau der DIN EN ISO 9001 - Risikobasiertes Denken - Kundenorientierung - PDCA-Zyklus Prozessorientierung - Prozessmodell - Kunden-Lieferanten-Beziehung - Prozessbeschreibung anhand eines Flussdiagramms - Übung:...

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Relevante Anforderungen der ISO 9001 hinsichtlich Lieferantenauditierung und -bewertung Übersicht über die DIN EN ISO 9001 - Hauptanforderungen der DIN EN ISO 9001 - Prozessorientierter Ansatz, risikobasiertes Denken und Risikobetrachtung - Dokumenti...

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Grundlagen des Qualitätsmanagement, Grundkenntnisse der Qualitätsmethoden und- techniken, Problemanalysetechniken, Auditwesen Voraussetzung: Teilnahmebescheinigung des Lehrgangs. Schriftliche Anmeldung zur Prüfung mit Angabe der Geburtsdaten (Datum u...

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Grundlagen im Facility-Management - Definition, Begriffserklärungen, Aufgabenbereiche und Zielsetzung - Prozessoptimierung gemäß DIN EN 15221-1 - Dienstleistungsbereiche im Gebäudelebenszyklus - Operatives und strategisches Facility-Management - Qual...

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1. Tag (4 h): - Hinführung zu den Begriffen Marketing und Marke - Zusammenführung Marketing mit dem Thema Qualitätsmanagementsystem (QMS) - Unterschied Qualitätsmanagement-Marketing und allgemeines Marketing - Schaffung einer Marke „QM“ im Unternehme...

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1. Online-Phase (1,5 Tage) Grundlagen und Begriffe, Normenüberblick - Qualitätsmanagementgrundsätze, Kano, PDCA etc. - Gesetzliche und behördliche Vorgaben aus dem Gesundheits- und Sozialwesen, G-BA-Richtlinie Grundlagen zum Prozessmanagement - Proze...

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