führungskraft 362 Veranstaltungen

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Sponsored ESMT Berlin - European School of Management and Technology GmbH (11)

Supported by research, this program will help you discover how you perform as a leader using a largely varied set of methods. These insights help you as leaders to build foundations for productive relationships, recognizing self and others, and ident...

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Sponsored Akademie Wissen (3)

Aufgabe einer Führungskraft, Führungsstile, Führungspersönlichkeit, Führungskompetenzen, Führungsinstrumente, Eigene und fremde Erwartungen, Delegation von Aufgaben, Die Rolle der Führungskraft, Gezielte Planung bei der Übernahme von Personalverantw...

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Stimm-Werkstatt (1)

fließende Sprache, korrekte Aussprache, hohe Verständlichkeit, auch am Telefon, dynamischer Stimmeinsatz, überzeugende Diktion, prägnante Formulierung, unterstützende Gestik, lesen und vorlesen von Texten Das Seminar besteht aus zwei Modulen: vierst...

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Sagen & Meinen

Ziel der Führungskraft, Auftrag der Führungskraft, Unterschied zwischen “Ziel” und “Auftrag” und warum das wichtig ist, Werkzeuge der Führung allgemein und speziell, Struktur und Umsetzung des Konfliktklärungsgesprächs (5 SpeakUPs®-Einheiten), Struk...

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Sagen & Meinen

Ziel der Führungskraft, Auftrag der Führungskraft, Unterschied zwischen “Ziel” und “Auftrag” und warum das wichtig ist, Werkzeuge der Führung allgemein und speziell, Struktur und Umsetzung des Konfliktklärungsgesprächs (5 SpeakUPs®-Einheiten), Struk...

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UP MANAGEMENT Akademie (8)

Die Anforderungen an Sie als Führungskräfte sind vielfältig und komplex. Die Erwartungen in Punkto Führungsfähigkeiten in Stress- und Veränderungsphasen sind ausgesprochen hoch. Gleichzeitig wachsen der Druck und die Notwendigkeit auch in Beziehungsq...

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UP MANAGEMENT Akademie (8)

Der ManagerDIALOG setzt genau da an, wo täglich die Berufsarena das eigene Führungsverhalten und die eigenen Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten fordert. Wir geben Führungskräften im ManagerDIALOG einen strategisch-reflektiven Rahmen, um si...

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Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Zahlen, Daten und Fakten - Verangenheit, Gegenwart und Zukunft Ziele, Zielarten, Zielrealisierung und Kennzahlen, KPI´s Ein- und mehrdimensionale Kennzahlensysteme Integration des CSR-Ansatzes in betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Management...

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Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Zertifizierter Verkaufsleiter, Vertriebsleiter, 2-tägiges Seminar Führung & KPI-Management, 2-tägiger interaktiver Workshop Interne und externe Kundenbetreuung, Führung der Mitarbeiter, der Verkaufsprozesse mit dem Ziel einer nachhaltigen Performanc...

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Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Interne und externe Kundenbeziehungen, Führung der Mitarbeiter, der Marketingprozesse mit dem Ziel einer nachhaltigen Performance im Marketing bezogen auf Rentabilität im Marketing. Führung & Coaching von Mitarbeitern Zertifizierter Marketingleiter,...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Zentrale Begriffe und Hintergründe der Digitalisierung: Digital Economy, New Work, Arbeitswelt 4.0, VUCA, VOPA+, Agilität, Interdisziplinarität, Was ändert die digitale Transformation? Das Verhalten von Kund:innen im „Digital Age“, Was wollen Mitarb...

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Modul Training (27)

Psychologie für Führungskräfte -Schärfen Sie Ihre psychologische Kompetenz und Menschenkenntnisanhand von praktischen Übungen und theoretischen Grundlagen, um diese optimal im Führungsalltag zu nutzen.

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Was bedeutet Agilität?, Abgrenzung agiles versus klassisches Arbeiten, Welchen Nutzen bringt agiles Arbeiten für Mitarbeiter:innen / das Unternehmen?, Vorteile agilen Arbeitens Stärkung des Teamgedankens, Motivationsförderung, Erhöhung der Problemlö...

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Best Akademie (58)

Seminar: Empathie Empathie steigern und weiterentwickeln Im Führungsalltag ist Achtsamkeit im Umgang mit sich selbst und anderen ein zentraler Erfolgsfaktor. Wer Menschen bewegen will, sich für gemeinsame Ziele zu engagieren und zu begeistern, muss s...

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Best Akademie (58)

Seminar: Kompetenzmanagement Kompetenzen im Unternehmen aktiv steuernKompetenzmanagement als ganzheitliche Personalentwicklung ist in Zukunft für Unternehmen unerlässlich. Im Gegensatz zu älteren vergleichbaren Konzepten stellt es nicht nur auf forma...

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Best Akademie (58)

Seminar: Category Management Strategische und operative Planung und Steuerung von Sortimenten Category Management ist der englische Begriff für Warengruppenmanagement, darunter versteht man die gezielte Strukturierung nach Waren- und Artikelgruppen....

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Kommunikation im Gespräch mit Mitarbeiter:innen Die innere Einstellung., Gespräche planen und vorbereiten., Strukturierung der Gesprächsphasen., Partnerschaftlichkeit und Wertschätzung., Transparenz schaffen: Ziele und Sinnhaftigkeit offenlegen und v...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Kommunikation als Führungskraft Meine persönlichen Voraussetzungen nutzen., Das eigene Rollenverständnis in der Praxis beachten., Von Agenda bis Zielformulierung: Professionelle Gesprächsvorbereitung., Gespräch...

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Eisberg-Seminare GmbH (7)

Wir werden dir eine umfassende Einführung in das Konzept der Resilienz geben und die Merkmale resilienter Führungskräfte untersuchen. Du wirst verstehen, wie Resilienz dich dabei unterstützt, mit Stress, Druck und Unsicherheiten umzugehen. Als Führun...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Reflexion der eigenen Erfahrungen und des Führungsstils anderer, Welche Werte sind mir als Führungskraft wichtig?, Unternehmenskultur und Führung – Gewohntes übernehmen oder Neues einführen, Die Unterschiede der Führungsstile Autoritärer Führungssti...

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Best Akademie (58)

Seminar: Erfolgreich Teams führen und entwickeln Führungskompetenz im Team: Methoden & Strategien lernen Effiziente Teamführung und erfolgreiche Teamentwicklung sind zentrale Säulen für den Triumph jedes Unternehmens. Dieses Seminar richtet sich an F...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Folgen geringer/hoher Mitarbeiterbindung Betriebswirtschaftliche und organisationspsychologische Aspekte, Wirkungen auf Kund:innen, Bewerber:innen, Innovation und Flexibilität , Ansätze zur Mitarbeiterbindung Analyse des Bindungsgrades, Performancea...

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