Wettbewerbsanalysen 22 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Strategisches Marketing Management Der „wind of change“ beeinflusst Branchenlebenszyklen, Unternehmenslebenszyklen, Produktlebenszyklen. Die Aufgabe im Strategischen Marketing Management besteht nun darin, den „wind of change“ zu verstehen und Gege...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Lerneinheit 1 E-Learnings zur Vorbereitung auf das Präsenztraining 1 Markt- und Wettbewerbsanalysen., Führen mit Zielvereinbarung. Insgesamt ca. 3 Stunden   Modul 1: Präsenztraining Markt und Kunde (1 Tag)., Führung und Motivation (2 Tage)....

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Strategische Vertriebs-Analyse und Strategieformulierung Markt- und Wettbewerbsanalyse., Marktplanung und -segmentierung., Kundenanalyse und -planung, Value Proposition, Customer Journey., Portfolioplanung, Positionierung, Preismanagement., Vertriebs...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Produktstrategie als Erfolgsfaktor für Product Owner, Was verstehen wir unter Strategie und wofür brauchen wir sie, Strategie-Erstellung aus der laufenden Produktentwicklung heraus, Methoden des strategischen Arbeitens, Anknüpfung an die eigenen Arbe...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ProduktManageMentor (4)

In unserem Seminar möchten wir ein umfassendes und zeitgemäßes Bild der Verantwortlichkeiten und Aufgaben im Produktmanagement vermitteln. Wir legen hohen Wert auf große Praxisnähe zu Technologiebranchen, die Nutzung erprobter Methoden und einen hohe...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Strategische Vertriebs-Analyse und Strategieformulierung Markt- und Wettbewerbsanalyse., Marktplanung und -segmentierung., Kundenanalyse und -planung, Value Proposition, Customer Journey., Portfolioplanung, Positionierung, Preismanagement., Vertriebs...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Produktmanagement: Aufgabenstellung & Funktion, Rollen der Produktmanager, Historie & organisatorische Einbindung   Produktinnovation und Markenmanagement: Trendforschung, Markenführung, Innovationsmethoden, Namensfindung, Kundenfokusgruppe...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

ProduktManageMentor (4)

In unserem5-tägigen Live-Online-Seminarmöchten wir ein umfassendes und zeitgemäßes Bild der Verantwortlichkeiten und Aufgaben im Produktmanagement vermitteln. Wir legen Wert auf große Praxisnähe zur Arbeit in Technologiebranchen, erprobte Methoden un...

  • Webinar
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Fast Lane Institute for Knowledge Transfer

Produktmanagement:Aufgabenstellung &, Funktion, Rollen der Produktmanager, Historie &, organisatorische EinbindungProduktinnovation und Markenmanagement:Trendforschung, Markenführung, Innovationsmethoden, Namensfindung, Kundenfokusgruppen, Entw...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Einführung in das St. Galler Management-Modell und das Strategische Management Elemente des St. Galler Management-Modells., Zusammenhang von Vision, Kultur, Führung, Strategie, Prozessen, Organisation und IT. Vision: "Leitplanke" der Unternehmens- un...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Modul 1: Kick-Off Webinar    Modul 2: Selbstlernphase: Marketing – Die Grundlagen   Modul 3: Präsenzseminar:  Marketing: von Analysen über Strategie und Konzeption bis zum Controlling Strategisches Marketing: von der Konzepti...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Die Immobilienwirtschaft Differenzierung der Immobilientypen nach Nutzung, Standort, Größe, Baualter., Struktur und Akteur:innen des Immobilienmarktes., Unterscheidung institutioneller und privater Investor:innen. , Aufbau der Standort-, Ma...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Einführung in das St. Galler Management-Modell und das Strategische Management Elemente des St. Galler Management-Modells., Zusammenhang von Vision, Kultur, Führung, Strategie, Prozessen, Organisation und IT. Vision: "Leitplanke" der Unternehmens- un...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Präsenztraining 1 (2 Tage): Modernes Produktmanagement: Grundlagen Aufgaben und Anforderungen, Integration in die Unternehmensorganisation., Innovationsmanagement, Markt- und Zielgruppendefinition als Ausgangspunkt von Produktentscheidungen. Strategi...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Bewertung der aktuellen Unternehmensvision und -mission: Entstehungsgeschichte und Hintergrund der Vision und Mission, Analyse der bisherigen Umsetzung und Erfolge, Feedback von Mitarbeitern und Kunden zur Wirksamkeit der Vision und Mission , Überprü...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Bewertung der aktuellen Unternehmensvision und -mission: Entstehungsgeschichte und Hintergrund der Vision und Mission, Analyse der bisherigen Umsetzung und Erfolge, Feedback von Mitarbeitern und Kunden zur Wirksamkeit der Vision und Mission , Überprü...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Gesellschaft Deutscher Chemiker e.V. (GDCh) (19)

Inhalte der einzelnen Module: MODUL 1: Wettbewerbsanalyse (2 Tage) Ziel des Kurses ist die Vermittlung der Grundlagen der Wettbewerbsanalyse. Zunächst wird ein Einblick in die wichtigsten Elemente des Rechnungswesens und der Bilanzanalyse gegeben. Di...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Strategisches Marketing – INTRO Status Quo & Herausforderung. HINTERGRUND Unternehmensstrategie, Marketingstrategie & -ziele als Einheit des Unternehmenserfolgs. ZIELE Markt- & Wettbewerbsanalyse, SWOT & PESTL, BCG-Matrix als Instrumente der Zielbest...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Die Immobilienwirtschaft Differenzierung der Immobilientypen nach Nutzung, Standort, Größe, Baualter., Struktur und Akteure des Immobilienmarktes., Unterscheidung institutioneller und privater Investor:innen., Aufbau der Standort-, Markt- und Wettbew...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Online-Training 1 (2 Tage): Modernes Produktmanagement: Grundlagen Aufgaben und Anforderungen, Integration in die Unternehmensorganisation., Innovationsmanagement, Markt- und Zielgruppendefinition als Ausgangspunkt von Produktentscheidungen. Strategi...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung