Haufe Akademie

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Praxisorientiertes Wissen für alle Unternehmensbereiche. Anschaulich vermittelt, auf dem neuesten Stand, branchenübergreifend.

Business Coach Präsenzseminar

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Die Kombination aus 5 Modulen prall gefülltem Coachingwissen, zahlreichen praktischen Übungen und einem interaktiven E-Learning-Teil mit über 30 Lehreinheiten, garantiert Ihnen das nachhaltige Training und wir bereiten Sie perfekt auf Ihre Tätigkeit als Business Coach vor – und das in nur 5 Tagen!

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1290)

Verkäufer:innen – Rollen, Aufgaben und Verantwortung Wer sind meine potenziellen (Konflikt-)Partner:innen?, Erfolgreich im Miteinander., Prioritäten im Vertrieb – wie Sie unnötige Konflikte proaktiv vermeiden. Grundlagen der Kommunikation, Besonderhe...

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Wichtige Vertragsarten Kaufvertrag., Dienstvertrag., Werkvertrag. Zentrale Vertriebsverträge im Überblick Belieferungsverträge., Fachhändlerverträge., Vertragshändlerverträge., Handelsvertreterverträge., Wettbewerbsrechtliche Hintergründe. Vertragsan...

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Grundlagen Abgrenzung: Vertrieb und Verkauf., Vertriebs- und Verkaufsstrategien. Selbstorganisation für Verkäufer:innen Den Vertriebsalltag professionell planen und organisieren., Ziel- und Prioritäten-Management als Voraussetzung für den Verkaufserf...

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Vertriebsassistenz im Spannungsfeld: Kommunikation mit dem Umfeld Schnittstelle Kund:innen – Chef:innen – Kolleg:innen, Voraussetzung für aktive Unterstützung des Vertriebsteams, Vermitteln: Konflikte über ICH-Botschaften und Feedback lösen, Abgrenze...

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Psychologische Grundlagen Besonderheiten der Führungsrhetorik., Fremdbild – Selbstbild Unsicherheit, Lampenfieber, Nervosität Ursachen und Quellen analysieren und wirkungsvolle Bewältigungsstrategien entwickeln., Tipps zum Abbau von Unsicherheiten. N...

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Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Verhandlungen in Vertrieb und Verkauf effizienter führen Inhalte Pre-Negociation, Vorbereitung dieser speziellen Verhandlung Sun Tzu sagt: "Kenne Dich und Dein Gegenüber und Du wirst erfolgreich sein" Verhandlungsstrategie festlegen und Alternativpl...

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Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Internationales Vertriebs- und Marketingmanagement stellt immer eine besondere Herausforderung dar. Undifferenziertes oder differenziertes und markt- und kundenorientiertes Marketing- und Vertriebsmanagement beschäftigt uns seit jeher.

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Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

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Grundlegendes Vertriebsverständnis Die Stellung des Vertriebs in Unternehmen., Die Besonderheiten der Tätigkeit im Vertrieb., Die relevanten Schnittstellen im Vertrieb., Die verschiedenen Vertriebsformen. Der Vertriebsprozess Die Entwicklung des rich...

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Modul 1: Lernimpulse Etwa zwei Wochen vor Ihrem Präsenztraining (ca. 3 Stunden online): 1. E-Learning – Führen auf Distanz (Online-Lernzeit: ca. 1 Stunde). 2. E-Learning – Feedback geben und nehmen (Online-Lernzeit: ca. 1,5 Stunden).   Modul 2:...

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Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

1. Treiber der Veränderung: eingeschränkte Erreichbarkeit, media-overlapping, Zeit, Nutzenempfinden, u.a. 2. Unterscheidung in inbound- und outbound Kundenkommunikation 3. Prozessdefinition Ist-Zustand (what is?) 4. Überblick und praktische Integr...

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Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling, 2-tägiges Marketingseminar On- und offline Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling mit dem Ziel Leads zu generieren, Bestandskunden zu entwickeln, abgewanderte Kunden zu re-konvertieren und die Ko...

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Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Key Account Management, Mit Nachhaltigkeit und Qualitätsmanagement zu mehr Rendite im Verkaufsgebiet. Vertrieb, Verkauf und Key Account Management macht Spass! Noch mehr Spass macht es, wenn man Prioritäten setzt und die Entwicklungsplanung nachhalt...

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Strategische Vertriebs-Analyse und Strategieformulierung Markt- und Wettbewerbsanalyse., Marktplanung und -segmentierung., Kundenanalyse und -planung, Value Proposition, Customer Journey., Portfolioplanung, Positionierung, Preismanagement., Vertriebs...

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Key Account Management, Automotive & Fahrzeugtechnik Mit Nachhaltigkeit und Qualitätsmanagement zu mehr Rendite im Verkaufsgebiet. Vertrieb, Verkauf und Key Account Management macht Spass! Noch mehr Spass macht es, wenn man Prioritäten setzt und d...

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Mit Nachhaltigkeit und Qualitätsmanagement zu mehr Rendite im Verkaufsgebiet. Vertrieb, Verkauf und Key Account Management macht Spass! Noch mehr Spass macht es, wenn man Prioritäten setzt und die Entwicklungsplanung nachhaltig gestalten kann. Dies...

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Neukundenakquise ist ein Thema, das der Verkäufer schon mal vernachlässigt. Bestandskunden wandern ab, die Basis der aktiven Kunden sinkt, daher ist Neukundenakquise unbedingt notwendig. Für einen Verkäufer und einen Key Account Manager sind sozio-ö...

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Verkäuferausbildung ökonomische, soziale und organisatorische Kompetenzen 1. Teil ökonomische Kompetenzen für Verkäufer Um im B2B-Vertrieb kunden- und nutzenorientiert kommunizieren zu können, bedarf ein einer gewissen Kenntnis von wirtschaftlichen...

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Grundlegendes zur Immobilien-Projektentwicklung u. a. Formen der Projektentwicklung: Neubau, Bestand, Redevelopment, Vermietungs-/Verkaufsobjekte., Ablauf, Beteiligte in den Phasen des Projektentwicklungsprozesses. Rahmenbedingungen der Projektentwic...

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