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English & Intercultural Communication (2)

Inhalte (2 Tage) Selbstwahrnehmung – Der Umgang mit Emotionen., Selbstanalyse – Persönlichkeitsstruktur nach dem Funktionsmodell der Transaktionsanalyse., Skriptanalyse – Woher kommen wir? Was sind unsere Grundüberzeugungen? Bannbotschaften? Antreibe...

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English & Intercultural Communication (2)

Bewusstwerdung – Cultural Awareness: Kulturdefinition, persönliche und soziale Identität, Deutsches Selbstverständnis und Fremdbild, Interkulturelle Unterschiede: Vergleiche von Kulturen, Rahmenkonzepte, Werte und Normen, Kulturstandards, Typische K...

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English & Intercultural Communication (2)

Seminarinhalte: Bewusstwerdung - Cultural Awareness: Kulturdefinition, persönliche und soziale Identität, Selbstbild und Fremdbild, Interkulturelle Unterschiede: Rahmenkonzepte, Kulturvergleiche, Konfliktherde und Missverständnisse (Hierarchien, Ents...

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alexandra epgert karriere +

In jedem Unternehmen finden Sie einen oder mehrere davon und es gibt viele Worte für diesen Mitarbeitertypus: Low Performer, Minderleister, Underachiever sind nur einige davon. Manche waren mal Leistungsträger, andere nie. Was all diese Worte ausdrü...

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English & Intercultural Communication (2)

Kulturelles Bewusstsein - Kulturell unterschiedliche Erwartungen der Zuhörer: Britische, Deutsche…, Stark anfangen - Wie man sich Respekt beim Zuhörer verschafft, Vokabeln und Redewendungen bei Präsentationsbeginn, Einbindung von Visualisierungshilf...

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English & Intercultural Communication (2)

Kriterien für erfolgreiches Führen, Der Führungsalltag, Selbstwahrnehmung und Selbstwert, Umgang mit Emotionen – eigenen und anderen, Umgang mit Stress – Ressourcen nutzen, Motivation und Verbundenheit mit Zielen, Empathie – Einfühlungsvermögen entw...

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English & Intercultural Communication (2)

Arten von Mitarbeitergesprächen (Klimagespräche?, Leistungsbeurteilung?, Zielvereinbarung?), Analyse der derzeit verwendeten Form (Zweck, Ziel, Funktion, Auswirkungen, Optimierungsmöglichkeiten), Chancen und Risiken von Mitarbeitergesprächen (Auswir...

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alexandra epgert karriere +

Keiner mag Konflikte. Aber was wäre das Leben ohne sie. Konflikte treiben uns an, schaffen Dynamik und bewegen Dinge und Menschen. Konflikte sind Entwicklungschancen. Wenn, ja, wenn sie konstruktiv gelöst werden. Dann entwickelt sich durch den Konfl...

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English & Intercultural Communication (2)

Kulturelles Bewusstsein – Kulturelle Unterschiede bei Verhandlungen, Wichtiges Vokabular – Redewendungen, Idioms, Ausgewählte Grammatikprobleme - z. B: Conditionals – hypothetische versus reale Situationen, Planung und Vorbereitung von Verhandlungen...

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alexandra epgert karriere +

Professionelle Gesprächsführung ist heute das A und O jeder Führungskraft. Besonders wenn es schwierig wird, sind Gesprächsführungskompetenz, sprachliche-rhethorische Fähigkeiten, psychologisches Geschick und innere Klarheit gefragt. In diesem Semin...

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alexandra epgert karriere +

Bühnensituationen - sei es eine Präsentation vor einem Kunden oder die Moderation einer Gruppe - sie sind alltäglich im Berufsalltag. Daher geht es in diesem Seminar geht es, die Zeit auf der Bühne individuell sicher zu bestehen und Gruppensituation...

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alexandra epgert karriere +

Der Wechsel in die Führungsaufgabe aus einer Fachtätigkeit ist ein großer Sprung, der gestaltet werden sollte. Als neue Führungskraft hat man nicht nur innerhalb der Organisationeine andere Rolle, sondern auch unter den Kollegen. Besonders wenn man...

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English & Intercultural Communication (2)

Die zweitägige Schulung zeichnet sich durch hohen Praxisbezug aus: Beispiele aus dem Alltag der Teilnehmer werden aufgegriffen und bearbeitet. Schwierige Gesprächssituationen können auf Wunsch simuliert werden. Seminarinhalte: Grundlagen (Erfahrung m...

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alexandra epgert karriere +

Für uns selbst schwierige Kollegen oder Typen gibt es fast überall. Doch manchmal entwickelt sich eine Dymanik, die nur zu lösen ist, in dem einer der Partner einen anderen Blick entwickelt und andere Strategien anwendet. In diesem Seminar lernen di...

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