Wenn Sie vorhaben, geschäftliche Beziehungen mit Japanern zu beginnen, wird Ihnen der Besuch dieses Seminars viel Ärger, Arbeit und unnötige Geldausgaben ersparen. Immerhin scheitern 70 Prozent der internationalen Geschäftsbeziehungen schon in der Anfangsphase an interkulturellen Differenzen und Missverständnissen.
Unser Fokus liegt nicht darauf, Ihnen zu zeigen wie man sich richtig verbeugt oder welche Fettnäpfchen im Umgang mit Japanern auf Sie warten (wobei Sie natürlich auch dies erfahren werden). Denn selbst wenn Sie sich im Beisein eines Japaners die Nase schnäuzen, wird Ihr Japangeschäft nicht platzen. Wohl aber an fehlendem Verständnis japanischen Verhaltens und der Wiederholung der eigenen gleichen Fehler. Das ist leicht möglich, denn Japan ist keine Feedbackkultur, sondern das Land des Lächelns...
Wenn Sie vorhaben, geschäftliche Beziehungen mit Japanern zu beginnen, wird Ihnen der Besuch dieses Seminars viel Ärger, Arbeit und unnötige Geldausgaben ersparen. Immerhin scheitern 70 Prozent der ...
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Seminarleitung: Beatrix Stahlberger (Dipl-Psychologin/Coach)
Level/Vorkenntnisse: Keine notwendig. Teilnehmende mit Vorerfahrungen können dennoch sehr gut profitieren.
Seminarinhalte:
Ziel des Seminars ist es, Ihnen ein interkulturelles Raster zu vermitteln, anhand dessen Sie die Motive und Denkweisen japanischer Geschäftspartner einschätzen und ihr eigenes Verhalten darauf ausrichten können. Nach Besuch des Seminars werden Sie nicht nur in der Lage sein, das rätselhafte Verhalten Ihres japanischen Gegenübers richtig deuten zu können, sondern auch vieles über Ihre eigene kulturelle Prägung erfahren haben.
Ziel des Seminars ist es, Ihnen ein interkulturelles Raster zu vermitteln, anhand dessen Sie die Motive und Denkweisen japanischer Geschäftspartner einschätzen und ihr eigenes Verhalten darauf ausri ...
Mehr Informationen >>Personen, die beruflich mit Japanern zu tun haben, oder einen Japanaufenthalt planen.
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