PREFERRED

simply competent

Gute Verkäufer werden selten als solche geboren. Es bedarf einer Menge an Kompetenzen, um dauerhaft erfolgreich zu verkaufen. Dazu gehören präzise Wahrnehmungsfähigkeiten, Kommunikations- und Sozialkompetenz, sowie die Kenntnis einiger elementarer ps...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

simply competent

Kompetenzen zu erwerben setzt Übung voraus. Dieses Training empfiehlt sich nicht nur als Ergänzung zu meinen Verkaufstrainings "Erfolgreich in Verkauf und Vertrieb" und "Sales Excellence". Hier können gezielt einzelne Kompetenzen intensiv einstudiert...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

simply competent

Motivation ist ein Faktor, der leider häufig viel zu wenig Aufmerksamkeit erfährt. Dabei beeinflusst die Motivationsfähigkeit unser Leben in allen Bereichen. Besonders erfolgreiche und gesunde Menschen beherrschen die Selbst- und Fremdmotivation und...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Creos Lernideen und Beratung GmbH (2)

Bedeutung von 'Verhandeln', Vorbereitung auf Verhandlungen, Verhandlungsphasen gestalten, Verhandlungstaktiken bei sich selbst sowie dem Gegenüber erkennen und angemessen reagieren, Das Harvard-Modell des Verhandelns, Relevante Grundlagen der Kommun...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Creos Lernideen und Beratung GmbH (2)

Kaum rückt ein Prüfungstermin näher, stellen sich Anspannung und Sorgen ein. Habe ich zur richtigen Zeit das richtige Wissen parat? Bestehe ich die Situation souverän? Was für den einen ein leichtes Bauchkribbeln, ist für andere echte Qual. Mit geeig...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Creos Lernideen und Beratung GmbH (2)

Ziele und Zielgruppe im Blick behalten, Entwickeln der Storyline der Präsentation oder des Vortrags, Dramaturgie und Aufbau von Sachvorträgen, Überzeugungspräsentationen, Unterhaltungsreden , 'Form follows function': Auswahl der passenden Medien zu...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Creos Lernideen und Beratung GmbH (2)

Der sichere und schnelle Umgang mit den Microsoft Office-Produkten ist wichtiger Bestandteil der beruflichen Ausbildung und Abschlussprüfung sowie letztlich auch entscheidend für die spätere kaufmännische Tätigkeit. Am leichtesten lernt es sich mit p...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Creos Lernideen und Beratung GmbH (2)

Der sichere und schnelle Umgang mit den Microsoft Office-Produkten ist wichtiger Bestandteil der beruflichen Ausbildung und Abschlussprüfung sowie letztlich auch entscheidend für die spätere kaufmännische Tätigkeit. Am leichtesten lernt es sich mit p...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Creos Lernideen und Beratung GmbH (2)

Der wirtschaftliche Erfolg von Unternehmen wird von der Bereitschaft der Mitarbeiter/-innen beeinflusst, sich in hohem Maße zu engagieren. Aber wie kann man Menschen motivieren, wenn Nicht-zuständig-sein-wollen und Sich-permanent-absichern den Alltag...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

simply competent

Ausgehend von der Reflektion der eigenen Erfahrung als geführte Person werden die Teilnehmer an das Thema Führung herangeführt. Dabei kommen die Führungsaufgaben und die Rolle als Führungskraft besonders in den Blick. Eine gute Führungskraft repräsen...

  • Inhouse
  • Fortgeschritten

PREFERRED

Creos Lernideen und Beratung GmbH (2)

Anhand eines zeitlich eingegrenzten Praxisbeispiels, wird der gesamte Prozess eines Projektes erläutert und durchgespielt. Die Mischung aus Theorie und praktischen Übungen animiert zu aktiver Beteiligung und macht diesen Workshop besonders interessan...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

simply competent

Kommunikationsgeschick ist eine Fähigkeit, die jedem in jeder Situation zugute kommt. Ob über verbale oder nonverbale Kanäle, wer bewusst die richtigen Signale sendet, kann bei seinem Gegenüber punkten. Wer dabei außerdem auf die Reaktionen des Gespr...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Creos Lernideen und Beratung GmbH (2)

Wer sich mit Facebook, WhatsApp und Twitter auf dem Laufenden hält, kennt sich bestens mit dem Internet aus, oder? Im beruflichen Alltag werden aber ganz andere Anforderungen an die Internetnutzung gestellt. Geschäftsmails sind keine Tweets, das Inte...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Creos Lernideen und Beratung GmbH (2)

Besprechungsarten und Besprechungsziele, Auftragsklärung und Vorbereitung, Planung der Besprechung, Erstellung einer Agenda, Steuerung des Besprechungsablaufs Kommunikationstechniken, Visualisierungsmöglichkeiten, Umgang mit schwierigem Teilnehmer...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Creos Lernideen und Beratung GmbH (2)

Die moderne Business-Welt mit Telefon- und Videokonferenzen, E-Mail, Messenger und Cloud-Computing ermöglicht eine standortunabhängige Zusammenarbeit, häufig auch weltweit. Doch in virtuellen Teams entstehen nicht selten menschliche Irritationen: Mis...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Creos Lernideen und Beratung GmbH (2)

Theoretische Grundlagen der Kommunikation Sender-Empfänger-Modell, Vier-Ohren-Modell nach Schulz von Thun u.v.m , Kommunikationsinstrumente nutzen Feedback, Ich-Botschaften, Aktives Zuhören, Fragetechniken u.v.m. , Signale der Körpersprache, Ges...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Creos Lernideen und Beratung GmbH (2)

Die Sprache des "Gegenüber" sprechen, Angenehme und attraktive Wortwahl, Fachbegriffe ersetzen, Lösungsorientierte Kommunikation, Magic Words, Sympathiefaktor Körpersprache, Nonverbale Kommunikation (auch am Telefon), Harte Nüsse knacken: Den Draht...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

simply competent

Welche Faktoren bestimmen die Persönlichkeit und den Führungserfolg eines Menschen?, Was kann man tun, um diese Faktoren intelligent zu entwickeln und zu nutzen? Diesen und anderen Fragen werden wir in diesem Workshop nachgehen. Lernen Sie, sich sel...

  • Inhouse
  • Fortgeschritten

PREFERRED

simply competent

Das Seminar verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz der Persönlichkeitsentwicklung. Die Teilnehmer/innen lernen ein Modell der Persönlichkeit kennen, das sie in die Lage versetzt, sich selbst und ihre individuellen Entwicklungsmöglichkeiten optimal zu e...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

simply competent

Einführung Das Seminar verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz der Klärung und Stärkung von Teameigenschaften und -Verhaltensweisen. Die Teilnehmer/innen reflektieren gemeinsam ihre Rollen, Regeln und Abläufe im Team und optimieren diese im Rahmen eines...

  • Inhouse
  • Grundlagen