Inhouse - Kommunikationstraining für Berater und Verkäufer - Inhouse von simply competent

Anwendungstraining

Inhalte

Kompetenzen zu erwerben setzt Übung voraus. Dieses Training empfiehlt sich nicht nur als Ergänzung zu meinen Verkaufstrainings "Erfolgreich in Verkauf und Vertrieb" und "Sales Excellence". Hier können gezielt einzelne Kompetenzen intensiv einstudiert und vertieft werden.

Mögliche Module: Modul 1:Das Beratungsgespräch:

  • Phasen des Beratungsgesprächs und die Psychologie des Vorgehens
  • Fragetechniken anwenden
  • Argumentation und Argumentationsketten
  • Psychologische MechanismenEmpfehlung und Cross Selling - die richtige Vorgehensweise

Modul 2: Kundentypologie:

  • Welche Kundentypen gibt es?
  • Welche Motivation lässt sich daraus ableiten?
  • Welche Entscheidungskriterien hat mein Kunde?Welche Entscheidungsstrategie verwendet er und wie kann ich das nutzen?
  • Wahrnehmungspräferenzen bei Kunden

Modul 3: Kommunikation in Beratung und Verkauf:

  • Formulierungen Positiv/Negativ
  • Sprache als Magie
  • Arbeit mit semantischer Dichte - lebhafte Sprache
  • Emotionen wecken und nutzen
  • Arbeit mit Metaphern
  • Ankertechnik

Modul 4: Die Verkäuferpersönlichkeit:

  • Wahrnehmungsübungen
  • Körpersprache
  • Die persönliche Einstellung
  • Fremdbild versus Selbstbild
  • Zielsetzung und Motivation
  • Umgang mit Stress und schwierigen Situationen
  • Strategien entwerfen, erlernen und nutzen

Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um eine Inhouse-Veranstaltung.

Lernziele

  • Anwendung von Kommunikationstechniken
  • Einstudieren von Strategien und Kompetenzen
  • Nachhaltige Verankerung von Verkaufsfertigkeiten

Zielgruppen

Verkäufer, Aussendienstler, Kundenbetreuer, Berater, Unternehmensberater

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 5152204

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