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Sponsored ESMT Berlin - European School of Management and Technology GmbH (11)

Der/die General Manager*in stellt sich täglich neuen Herausforderungen, um die Stabilität seines/ihres Bereichs oder Unternehmens sicherzustellen. Es wird von ihm/ihr erwartet, auf die unterschiedlichsten Entwicklungen erfolgreich zu reagieren oder d...

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Seminar 1: Erfolgreiche Führung in der Praxis Vom Survival-Kit für die ersten Wochen über lhre persönlichen Ziele und strategischen Positionierungen bis hin zu den wichtigsten Führungsansätzen: ln 3 Tagen ergänzen und optimieren Sie lhre Leadership-K...

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TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (773)

Grundlagen der Vertragsgestaltung Vertragsphasen Vertragsanbahnung Vertragsbeginn Etablierung Leistungsstörungen Vertragsbeendigung Grundlagen des Technikrechts Betreiberverantwortung Arbeitgeberseitige Verantwortung Verkehrssicherungspflichten VOB/C...

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TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (773)

Einführung in die Grundlagen und Begriffe der Betreiberverantwortung Allgemeine Betreiberpflichten Pflichtverletzung und Verschulden, Rechtsfolgen Spezielle Betreiberpflichten am Beispiel wichtiger Rechtsnormen Handlungsempfehlung: Grundlagen der sic...

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TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (773)

Grundlagen - Was ist (Technical) Compliance? - Bedeutung und Unterschiede von Compliance und Technical Compliance-Management - Zielsetzung von Technical Compliance - Rechtlich einwandfreie technische Prozesse - Ethische Unternehmensführung und Compli...

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TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (773)

Informationssicherheit (IS) - Themenspektrum und strategische Bedeutung - Überblick über internationale Standards der Informationssicherheit Informationssicherheitsmanagement - Der Informationssicherheitsprozess - Aufgaben und Rollen in der Sicherhei...

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TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (773)

Management von Produktaudits - Aufgabe des Produktaudits - Abgrenzung Produktaudit zu anderen Auditarten und Prüfungen - Requalifikationsprüfung versus Produktaudit - Produktaudit und IATF 16949 - Management des Auditprogramms - Entscheidungsmatrix -...

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Bei dieser Qualifikation handelt es sich um eine Kombination aus Lerninhalten, Workshop-Übungen und Rollenspielen, inklusive der folgenden Themenschwerpunkte: Informationssicherheit - Relevante Standards, wie ISO/IEC 27001, ISO/IEC 27002, ISO/IEC 270...

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Grundlagen des Prozessmanagements - Grundzüge des Prozess- und Lean Managements - Ausrichtung der Prozesse an den Unternehmensstrategien und -zielen - Rollen von Prozesseignern und Teams - neue Aufgabenverteilung in der Matrixorganisation - Darstellu...

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Grundlagen des Projektmanagements Internationale Regelwerke (Project Management Institute/International Project Management Association) Deutsche und internationale Normen (DIN 69900 ff. und ISO 21500) Voraussetzungen erfolgreicher Projektarbeit Proj...

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Grundlagen des Prozessmanagements - Grundzüge des Prozess- und Lean Managements - Ausrichtung der Prozesse an den Unternehmensstrategien und -zielen - Rollen von Prozesseignern und Teams - neue Aufgabenverteilung in der Matrixorganisation - Darstellu...

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Einführung in integrierte Managementsysteme (IMS) - Grundlegende Konzepte von ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001, ISO 50001 - IMS und der Weg zum nachhaltigen Erfolg - Integration von Managementsystemen und ISO 9004 als Leitfaden - IMS als strategischer...

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Tag 1 Motivation und Grundlagen - Motivation und Einführung - Grundlegende Kriterien und Methoden der Sicherheit - Informationssicherheit vs. Datenschutz - Wichtige Standards, Zertifizierung und Auditierung (nach ISO 27001 / ISO 27033 / ISO 27035 / B...

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Einführung in integrierte Managementsysteme (IMS) - Grundlegende Konzepte von ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001, ISO 50001 - IMS und der Weg zum nachhaltigen Erfolg - Integration von Managementsystemen und ISO 9004 als Leitfaden - IMS als strategischer...

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Kapitel 1: - Richtlinien zur Informationssicherheit - Managen der Informationssicherheit in der Organisation - Erfassung und Identifizierung von Informationswerten (Assets) - Risikoprozess (ISO/IEC 31000, BSI 200-3 und ISO/IEC 27005 Risikokatalog) -...

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Bedeutung und Verantwortung für Qualität Vergleich von Problemlösungsprozessen - Fehlersicherheit und Poka Yoke (PY) - Methoden zur Problemlösung (PLM) Ablauf und Methoden im 8D-Prozess - Situationsanalyse, IST/IST-Nicht - Ishikawa - 5 Why - Technisc...

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Grundlagen der Teamarbeit - Vom Individuum über die Gruppe zum Team - Vor- und Nachteile der Teamarbeit - Phasen des Teamentwicklungsprozesses - Gruppendynamische Prozesse - Grundlagen der erfolgreichen Kommunikation im Team - Spielregeln der Teamarb...

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Interpretation der Forderungen der ISO 9001 bezogen auf Kennzahlen und Risiken - Nachweise der Wirksamkeit des QM-Systems und die Leistung der Prozesse - Übung: Kontext und Prozessorganisation Kontext der Organisation und Entwicklung einer Strategie...

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Tag 1 - Überblick über IM-Normen und Grundlagen - Google vs. Globaler Leitfaden, Zufalle vs. Kausalität, EINE Seite für Ihr Innovationsmanagement - Überblick über das Strukturmodell der Kreativität - Governance der Kreativität Tag 2 - Dimensionen des...

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TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (773)

Statistische Methoden: Grundbegriffe der Statistik, z. B. Stichprobe, Häufigkeiten Anwendung statistischer Methoden in Prozessen - Arten von Qualitätsdiagrammen und Beispiele - Arten von Qualitätsmerkmalen (variable und attributive) - Stichprobennahm...

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TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (773)

Die Themen der Prüfung basieren auf den Inhalten der vorangegangenen Schulung und sind im Leitfaden zum Personenqualifizierungsprogramm aufgeführt. Voraussetzung: Teilnahmebescheinigung des Lehrgangs VDA 6.3 - Prozessauditor (TÜV) oder nachweislich v...

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Statistische Methoden: Grundbegriffe der Statistik, z. B. Stichprobe, Häufigkeiten Anwendung statistischer Methoden in Prozessen - Arten von Qualitätsdiagrammen und Beispiele - Arten von Qualitätsmerkmalen (variable und attributive) - Stichprobennahm...

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