Kultur 20 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Grundlagen Was ist Bias und wie entsteht es, Wie funktioniert das Unterbewusstsein?, Wie beeinflusst die eigene Sozialisation und Kultur unsere Urteilsfähigkeit Der Einfluss von Unconscious Bias Die wichtigsten Formen von Unconscious Bias kurz vorges...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Kulturmodelle und ihre Bedeutung für die Arbeitswelt, Sensibilisierung für den Einfluss der eigenen Kultur auf Wahrnehmung, Verhalten und emotionale Reaktionen, Umgang mit Vorurteilen und Stereotypen, Erkennen und Deuten kulturfremder Verhaltensmu...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Kulturmodelle und ihre Bedeutung für die Arbeitswelt, Sensibilisierung für den Einfluss der eigenen Kultur auf Wahrnehmung, Verhalten und emotionale Reaktionen, Umgang mit Vorurteilen und Stereotypen, Erkennen und Deuten kulturfremder Verhaltensmust...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Grundlagen Was ist Bias und wie entsteht es, Wie funktioniert das Unterbewusstsein?, Wie beeinflusst die eigene Sozialisation und Kultur unsere Urteilsfähigkeit Der Einfluss von Unconscious Bias Die wichtigsten Formen von Unconscious Bias kurz vorge...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Dieses intensive Seminar ist für eine kleinere Anzahl an Teilnehmenden bis 8 Personen konzipiert. Presentation Skills ist die Fähigkeit, Inhalte verständlich und lebendig darzustellen. Ein guter Präsentator zeichnet sich durch Souveränität, rhetorisc...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Grundlagen der Teambildung Optimale Teamzusammenstellung, Teamphasen, Schaffung einer Kultur des Vertrauens Interkulturelle Kompetenz Verständnis von Kultur und kulturellen Wertesystemen, Grundregeln interkultureller Kommunikation im Team, Wahrnehmun...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Was hat Diversity mit mir zu tun?, Grundlagen der unterschiedlichen Diversity-Dimensionen und Situation dazu (Gender, Generationen, Kultur..), Situation im eigenen Unternehmen (wenn Zahlen zur Verfügung gestellt werden), Herausforderungen von Divers...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Grundlagen Was ist Bias und wie entsteht es, Wie funktioniert das Unterbewusstsein?, Wie beeinflusst die eigene Sozialisation und Kultur unsere Urteilsfähigkeit Der Einfluss von Unconscious Bias Die wichtigsten Formen von Unconscious Bias kurz vorge...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Reflexion über die Wahrnehmung der eigenen Kultur, Kulturmodelle und ihre Anwendung auf die Arbeitswelt, Kulturspezifisches Hintergrundwissen: Geschichte, Religion, Wirtschaft, Besonderheiten im Geschäftsleben: Hierarchien, Führungsstile, Umgang mit...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Grundlagen: Was ist Unconscious Bias? Was ist Bias und wie entsteht es?, Wie funktioniert das Unterbewusstsein?, „The Socialization Cycle“ – Wie beeinflusst die eigene Sozialisation und Kultur unsere Urteilsfähigkeit? Der Einfluss von Unconscious Bia...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Wie treffen Sie bevorzugt Entscheidungen? Was sehen Sie als gute Feedback und Fehlerkultur an? Was bedeutet es, eine gute Führungskraft zu sein? Die Antworten auf diese Fragen sind stark von den Kulturen geprägt, die uns umgeben und formen.Kulturen b...

  • Vortrag
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

KDT GmbH (2)

Sie vermitteln Fachwissen im Umgang mit komplexen technischen Geräten, schulen Mitarbeiter und Kunden an Maschinen und müssen ihnen viele technische Details anwendungsbezogen erklären. Oft ist es schon auf Deutsch schwer genug, die eigene Fachkompete...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Grundlagen der verbalen und non-verbalen Kommunikation Was ist eine ziel- und partnerbezogene Kommunikation?, Wie kann ich effizient, wirkungsvoll und überzeugend kommunizieren?, Verschiedene Kommunikationstechniken (aktives Zuhören, Informationen, s...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Grundlagen des Konfliktmanagements Begriffsdefinition: Problem, Meinungsverschiedenheit und Konflikt, Konfliktursachen: Konfliktauslöser erkennen und bewerten, Konfliktarten: persönliche, sachliche und kulturelle Ursachen von Konflikten, Verhaltensmu...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Kommunikation im internationalen Projektmanagement Besonderheiten eines multikulturellen Projektteams, Planung und Gestaltung von Projekten im internationalen Umfeld, Aktive Beziehungsgestaltung in internationalen Projekte, Umgang mit möglichen Risik...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Grundlagen des Networking Was ist Networking?, Do’s und Don’ts von Networking, Social Media Networking - ein kurzer Exkurs Beziehungsmanagement Aufbau und Erhalt meines Beziehungnetzwerkes, Entwicklung, Nutzen und Erweiterung meines Beziehungsnetzwer...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Die Rolle des Moderators Aufgaben, Neutralität, Klarheit, Wertschätzung, Zielorientierung Techniken zur sorgfältigen Planung und guten Vorbereitung Auftragsklärung, Strukturierte Fragen zur Planung Ihrer Veranstaltungen Aufbau einer Moderation Method...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Planung, Gestaltung und Durchführung der Präsentation Der richtige Aufbau einer Präsentation, Gesprächseinstieg um das „Eis zu brechen“ und Interesse zu erzeugen, Wirkungsvoller Spannungsbogen, Einsatz rhetorischer Stilmittel, Visualisierung von Info...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Modul 1: Orientierung, Vorstellung, Einladung von Besuchern Einführung Wer ist unser Kunde und wie möchte ich als Kunde behandelt werden?, Professioneller Gesprächseinstieg, Was nehme ich von meinem Gesprächspartner wahr und wie reagiere ich darauf?,...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Westliches und östliches Denken und Handeln, Kulturspezifisches Hintergrundwissen: Geschichte, Religion, Wirtschaft, Kulturelle Gepflogenheiten im Geschäftsleben, Direkte vs. indirekte Kommunikation: „Das Gesicht wahren“, Beziehungsaufbau und -pfleg...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung