PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Grundlagen: Typische Szenarien zur Erstellung von Business Cases, Zielgruppen und Erwartungen, Die Sicht von Budgetgebern und Controllern, Business Cases als moderne Methodik der Investitionsplanung, Der Nutzen von Business Cases   Elemente und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Grundlagen: Begriff „Testautomatisierung“, Klassifikation von Testwerkzeugen, Treiber und Trends  Allgemeine Testautomatisierungskonzepte: Betrachtung einzelner Ansätze (Capture & Replay, Lineares -, Datengetriebenes -Schlü...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Das Assessment Center (AC) als Instrument für die Personalauswahl oder -entwicklung AC-Arten (Gruppen- und Einzel-AC), Einsatzmöglichkeiten, Qualitätsstandards , Planung des Assessments Kosten-Nutzen-Analyse, Rolle und Zusammenarbeit der Personal- u...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die Lieferant:innenbeurteilung als Teil des Qualitätsmanagements, Finden neuer Lieferant:innen unter Zuhilfenahme verschiedener Medien, Analyse des Beschaffungsmarktes und des Lieferant:innenangebotes, Analyse der Lieferant:innen nach: Leistungen, S...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Controlling und Vertriebscontrolling, Aufgaben und Funktionen des Vertriebscontrolling, Kostenrechnerische Grundzüge und Voraussetzungen (Vollkosten- versus Deckungsbeitragsrechnung), Vergütungsregelungen, Verfahren zur Analyse und Planung der Kund:...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Bestandsaufnahme und Analyse, Zielsetzung, Gesundheitsfördernde Maßnahmen, Evaluation, Planung im Management, Unternehmerische Ziele, Grundsätze und Visionen, Kosten und Nutzen der Einführung eines BGM, Interne und externe Akteur:innen des BGM (Betr...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Definition Personalcontrolling Operatives vs. strategisches Personalcontrolling, Quantitatives vs. qualitatives Personalcontrolling , Strategische Ziele des Unternehmens und Ziele des Personalcontrollings Analyse der Unternehmens- und Personalsituat...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Aufgaben und Instrumente der Projektsteuerung, Projektphasen und Meilensteine als Lenkungsinstrumente, Methoden und Instrumente der Projektsteuerung Effektive Kosten- und Leistungskontrolle, Multiprojektcontrolling und Portfolio-Management, Leistung...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Umgang mit der Informations- und Datenflut, Grundlagen des Dokumentenmanagements, Organisation des digitalen Arbeitsplatzes Womit anfangen? Was ändert sich konkret?, Arbeiten ohne Papier – Tipps und Tricks, Mit verschiedenen Ordnungssystemen zum Erf...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Ziele der objektorientierten Programmierung / Systementwicklung Beherrschung von Komplexität, Wiederverwendbarkeit von Software, Flexible und universell einsetzbare Software Grundlegende Begriffe und Techniken der Objektorientierung Begriffsdefi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Grundlagen, Begriffsbestimmung: Qualitätsbegriffe, Aufbau und Inhalt eines Testkonzepts, Fachlicher Test vs. technischer Test, Funktionaler und nicht-funktionaler Test, Black-Box und White-Box-Tests   Integration im Software-Lifecycle: Krit...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Grundlagen zur Steuerung von Projekten: BWL im Projektumfeld, mit Kennzahlen/KPIs arbeiten, Phasen des Projektlebenszyklus Projektvorphase: Business Case erstellen, sicher Annahmen und Schätzungen treffen, Strategic Fit nachweisen, Umsätze,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Die Kursagenda umfasst die folgenden Lernergebnisse/ Assessment-Kriterien, die Ihnen helfen sollen, die wichtigsten Faktoren zu verstehen, wie eine lernende und verbesserte IT-Organisation mit Hilfe des neuen ITIL-Modells des „Service Value Sys...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung