Kompetenzentwicklung 38 Veranstaltungen

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Zentrale Begriffe und Hintergründe der Digitalisierung: Digital Economy, New Work, Arbeitswelt 4.0, VUCA, VOPA+, Agilität, Interdisziplinarität, Was ändert die digitale Transformation? Das Verhalten von Kund:innen im „Digital Age“, Was wollen Mitarb...

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BBZ Mitte GmbH (7)

Identifikation von Konflikten: Wie Sie diese frühzeitig erkennen, Strategien zur Konfliktlösung: Verhandlungstechniken und die Findung von Kompromissen, Emotionale Intelligenz: Gefühlswelten in Konflikten respektieren und nutzen, Umgang mit schwieri...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Self-Development – Self Leadership Persönliche Standortbestimmung – Self-Review., Erfolgs-Mindset etablieren – Gewohnheiten ändern., Selbstwirksamkeit erhöhen und Kompetenzentwicklung. Managerial Effectiveness Erfolgsprinzipien wirksamer Führung., Au...

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Best Akademie (58)

Seminar: Kompetenzmanagement Kompetenzen im Unternehmen aktiv steuernKompetenzmanagement als ganzheitliche Personalentwicklung ist in Zukunft für Unternehmen unerlässlich. Im Gegensatz zu älteren vergleichbaren Konzepten stellt es nicht nur auf forma...

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Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Erfolgreiche Gespräche führen: Wie kommuniziere ich? Selbstreflexion der inneren Einstellung, Den eigenen Kommunikationsstil kennen: Wo stoße ich in Gesprächen immer wieder auf Konflikte, Selbst- und Fremdwahrnehmung: unbewusste Kommunikationsmuster,...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Kultur, Kommunikationsmodelle, Reflexion der eigenen Kultur, Auf- und Abbau von Stereotypen, Kommunikationseinflüsse, Kulturelle Filter

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MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Am Anfang des Seminars werden Ihnen die wichtigsten Kulturbegriffe näher gebracht. Sie erhalten einen Überblick über Unterschiede und werden für diese sensibilisiert, um mögliche Konflikte frühzeitig zu erkennen und mit ihnen umgehen zu können. Darun...

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Modul Training (27)

In diesem Seminar werden Sie dafür sensibilisiert, die Emotionen ihrer Mitarbeiter zu erkennen und mit ihnen in einer Art und Weise umzugehen, die den unterschiedlichen Charakteren und Situationen gerecht wird.

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GFU Cyrus AG (113)

Bedeutung der Digitalen Transformation Herausforderungen für Unternehmen, Chancen und Potenziale der Digitalisierung , Was ist Digital Leadership? Die Rolle der Führungskräfte im digitalen Wandel, Eigenschaften und Kompetenzen eines Digital Leaders ,...

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MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Sie lernen im Training Erfolg durch soziale Kompetenz Selbstreflexion, Selbstkontrolle, Selbstmotivation, Empathie und soziale Kompetenz optimal einzusetzen. Zusammen mit Ihnen werden wir uns intensiv und systematisch mit diesen Themen befassen, so d...

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English & Intercultural Communication (2)

In einer Zeit der Globalisierung gehört der Kontakt zu Menschen anderer nationaler Kulturen oft zum Arbeitsalltag. Dabei können sich interkulturell begründete Missverständnisse leicht zu interpersonalen Konflikten ausweiten, ohne dass die interkultur...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Selbst-Kenntnis ist die halbe Miete Selbstbild: Wie bin ich gestrickt und was ist mir wichtig?, Fremdbild: Wie wirke ich auf andere?, Was mag ich in sozialen Kontakten mit anderen, was weniger?, Was fällt mir leicht, was kostet mich Energie? Sich auf...

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MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Sie erkennen in dieser Erfolgreich im Team arbeiten mit hoher persönlicher Kompetenz Schulung Ihre fachlichen und sozialen Kompetenzen und lernen, diese gezielt auszubauen. Sie erweitern Ihren methodischen Handlungsspielraum, sind in der Lage, Ihre S...

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Eisberg-Seminare GmbH (7)

Immer dann, wenn sich Menschen begegnen, findet Kommunikation statt. Über die Zeit entwickelt jeder von uns seinen ganz persönlichen Kommunikationsstil und kennt auch die „Tücken“ zwischenmenschlicher Kommunikation: Missverständnisse. Sie stellen ein...

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Poko-Institut OHG (127)

In diesem Seminar erhalten Sie das notwendige Handwerkszeug, um professionelle Beratungsgespräche mit Kollegen zu führen. Insbesondere trainieren Sie den Umgang mit schwierigen und emotional belasteten Beratungssituationen. Anhand konkreter Beispiele...

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Modul Training (27)

Reine Fachkenntnis reicht schon lange nicht mehr aus, um Mitmenschen zu verstehen und zu überzeugen. Als Basis der emotionalen Kompetenz sind Intuition, Selbstwahrnehmung und Empathie ebenso wichtig wie das Erkennen emotionaler Anzeichen in Mimik, Kö...

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Poko-Institut OHG (127)

In diesem Seminar erarbeiten Sie ganz konkret, wie Sie Ihre Rolle als Vorsitzender oder Stellvertreter ausüben möchten. Sie reflektieren Ihr bisheriges Führungsverhalten und lernen neue Methoden, um auf Teamdynamiken einzuwirken und geschlossen aufzu...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Instrumente der Moderation Grundlagen der Moderation., Haltung und Rolle von Moderator:innen., Die Phasen der Moderation., Visualisierungs-, Kreativitäts- und Moderationstechniken., Wirkungs- und Wahrnehmungskompetenz im Moderationsprozess., Wid...

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GFU Cyrus AG (113)

Grundlagen der Beratung im HR-Bereich: Einführung in Beratungskonzepte und -methoden für HR-Profis, Untersuchung der Rolle eines Beraters/einer Beraterin im Personalwesen , Kommunikations- und Beratungstechniken: Entwicklung von effektiven Kommunikat...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Stark durch positive Beziehungen zu Mitarbeitenden, Kolleg:innen und Vorgesetzten Aufbau und Pflege von positiven Beziehungen., Mit der Macht des Vertrauens wirken., Vom soliden Netzwerk profitieren., Beziehungsstark in Konflikten., Moralische und me...

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