Management

Sponsored Team Dr. Rosenkranz GmbH (15)

Das Management-Training des Teams Dr. Rosenkranz wirkt. So geben rund 98 % von 5000 TeilnehmerInnen an, dass sie ihr Führungsverhalten verbesserten, 85 % konnten Feedback produktiver annehmen und geben und knapp 82 % konnten schwierige Situationen konstruktiver anzusprechen.

PREFERRED

Sponsored Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (27)

Aufgaben und Ziele der neuen Führungsrolle: Die neue Rolle des Vorgesetzten: Ausgestaltungsmöglichkeiten und persönliche Entwicklung, Die wichtigsten Führungsstile: Instrumente kennenlernen und gezielt einsetzen, Finden Sie Ihren persönlichen Führung...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Bildungsgutschein
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen der Unternehmenskultur und interkulturelle Kommunikation, Aufgaben als interne:r Kommunikationsmanager:in, Grundlagen der Organisationstheorie, Ableitung von Zielen der internen Kommunikation aus den strategischen Unternehmenszielen, Psyc...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Kultur als „Kommunikationsstörung“, Selbst- und Fremdbild, Weltanschauung und die Gruppenzugehörigkeit, Kultur als mentale Programmierung, Kulturstandards wie z. B. Begrüßungen, Die Gefahr der Stereotypisierung, Interkulturelle Kommunikation in eine...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Persönlichkeitstypen und Verhaltensweisen erkennen, Bedürfnisse und Wünsche der Gesprächspartner:innen erkunden, Widerständen und Blockaden wirksam begegnen, Taktiken und Manipulationsversuche durchschauen, Zielorientiert kommunizieren und eigene In...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Selbstwert, Authentizität & Rhetorik, Überzeugende Körpersprache & Gestik, Die Stimme sicher einsetzen, Souverän Auftreten und klare Botschaften senden, Erfolgreich Argumentieren & Überzeugen, Statements aus dem Stegreif sprechen, Kurzvorträge aus de...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Eigenmarketing für Controller:innen Selbstverständnis und Positionierung, Controller:innen beraten auf Augenhöhe , Aufgabe und Rollenverständnis, Interne Vermarktungsstrategie Zielgruppen- und Bedarfsanalyse, Fachbereichsübergreifendes Networking un...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Einführung, Mit der Projektumfeldanalyse die relevanten Stakeholder identifizieren, Das SCARF - Modell und Veränderungen durch die Einführung agiler Metoden, Teamentwicklungsprozess in agilen Projekten, Das Business Model Canvan in der agilen Projekt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Unsere erfahrenen Trainer werden Sie durch praxisnahe Übungen, Fallstudien und Diskussionen führen, um die folgenden Themen zu behandeln: Die Psychologie der Kommunikation und Verhandlung, Kommunikationstechniken zur Überzeugung und Beeinflussung, V...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Was bedeuten Changes in Unternehmen?, Herausforderungen bei Veränderungen, 8 Stufen des Change Managements (Kotter), 3 Stufen des Change Managements, Psychologische Effekte bei MitarbeiterInnen, Typen von Mitarbeitern & Reaktionen, Entwicklung der Le...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Einführung in das Leistungsmanagement Definition von Leistungsmanagement, Die Rolle der Kommunikation im Leistungsmanagement, Abgleich von Unternehmenszielen und Mitarbeiterleistung , Festlegung von Leistungszielen SMART-Ziele im Detail, Beteiligung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Intro: vom generischen Maskulinum zur gendergerechten Sprache, Warum gendern? Einige gute Gründe Vielfalt in die Unternehmenskultur verankern, Vorteile für das Employer Branding, Erfolgreiche Ansprache potenzieller Zielgruppen , Formen des Genderns...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen der Kommunikationswissenschaft, Gesprächsstrategien sinnvoll einsetzen, Vorbereitung von Gesprächen, Zielorientierung im Gespräch, Aktives Zuhören, Fragetechniken, Überzeugende Argumentation, Umgang mit Einwänden

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen der Kommunikation, Unterschiede Face-to-Face-Kommunikation und Kommunikation am Telefon, Professioneller Telefonarbeitsplatz und Arbeitsmittel, Die optimale Vorbereitung auf ein Telefonat, Den Gesprächsverlauf aktiv gestalten, Gesprächsna...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Einführung in das Stakeholder-Management Definition und Bedeutung von Stakeholdern, Historische Entwicklung, Rolle im modernen Unternehmenskontext , Stakeholder-Identifikation Methoden zur Identifikation, Checklisten und Tools, Häufig übersehene Stak...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen der Kommunikation nach Schulz von Thun, Anatomie einer Nachricht, Empfang mit „vier Ohren“, Begegnung mit dem Empfangsresultat, Interaktion und Metakommunikation, Kommunikations-Kompetenz entwickeln, Sachebene und Beziehungsebene, Verbale...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die professionelle Gestaltung der verschiedenen Phasen eines Telefonats Die Macht des ersten Eindrucks bewusst für sich nutzen, Der sympathische Gesprächseinstieg, Der professionelle Gesprächsabschluss, Stimme, Sprache und Körpersprache, Die entsche...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Einführung, Vier Seiten einer Nachricht, Vier Mat Methode, Mit der Projektumfeldanalyse die relevanten Stakeholder identifizieren, Durch Selbstmarketing die eigene Person oder Gruppe sichtbarer machen, Überzeugend und sicher Präsentieren, Mit Fragete...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen der GFK in Theorie und Praxis, Die vier Schritte: Beobachtungen, Gefühle, Bedürfnisse, Bitten, Selbst-/Fremdeinfühlung, Empathie in Konflikten, Umgang mit Ärger, Wut und mit starken Emotionen, Zustimmung/Ablehnung (Nein sagen, Ja sagen),...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (773)

Bedeutung von Rhetorik und angewandter Rhetorik Grundlagen erfolgreicher Kommunikation Die Körpersprache bewusst einsetzen und beim Gegenüber richtig interpretieren Sicherer Umgang mit typischen Kommunikationsstörungen (z. B. Sprechhemmungen, Lampenf...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (773)

Finden der Kernbotschaft - Die Aussage auf das Wesentliche reduzieren - Mut zur Lücke - In einem Elevator-Pitch alles Wichtige unterbringen - Mit den richtigen Begriffen treffend formulieren Struktur und Dramaturgie eines Textes - Gelungener Aufbau e...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Status quo: Gesetzgebung und Anforderungen Barrierefreie Informationstechnik Verordnung (BITV 2.0), Die europäische Norm EN 301 459, Die Web Content Accessibility Guidelines (WCAG 2.1), W3C-Web Accessibility Initiative (WAI) , Gemeinsames Verständnis...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung