Eisberg-Seminare

Sponsored Eisberg-Seminare GmbH (4)

Kommunikation ist wie ein Eisberg, nur ein kleiner Teil ist sichtbar über der Meeresoberfläche, der größere Teil ist unsichtbar.

Management

Sponsored Team Dr. Rosenkranz GmbH (15)

Das Management-Training des Teams Dr. Rosenkranz wirkt. So geben rund 98 % von 5000 TeilnehmerInnen an, dass sie ihr Führungsverhalten verbesserten, 85 % konnten Feedback produktiver annehmen und geben und knapp 82 % konnten schwierige Situationen konstruktiver anzusprechen.

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Die Bedeutung der Körpersprache: Signale aus dem Unbewussten: Was verrät die Körpersprache?, Die Körpersprache eilt dem gesprochenen Wort voraus, Die Wirkung der Körpersprache: Reaktionen des Zuhörers/des Zuschauers, Sie können nicht „nicht“ kommuniz...

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Projektmanagement: Die Grundlagen Wie definiert man ein Projekt?, Welche Projektorganisationsformen gibt es?, Warum passen Projekte häufig nicht in bestehende Organisationsformen?, Basisgrundlagen des Multiprojektmanagements (Bewertung, Auswahl und P...

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Vorbereitung des Preisgespräches: Argumentative Gestaltung von Preisanpassungen, Preisargumentation vor dem Hintergrund sich wandelnder Märkte, Analyse des Mehrwertes für den Adressaten Überzeugungstechnik im Verkaufsgespräch: Wie kann ich die Heraus...

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Einstieg – Chefassistenz: Aufgaben, Erwartungen und Befugnisse, Beziehungsmanagement - Wie wirke ich auf Andere?, Wie unterstütze ich meinen Chef optimal?, Techniken zum Umgang mit Zeitfressern und Stress Kommunikationstechniken zur Chefentlastung:...

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Grundlagen der Personalführung: Was bedeutet gute Personalführung?, Was muss ich als Führungskraft können?, Was sind die klassischen und wichtigsten Führungsinstrumente?, Was sind die wichtigsten Aufgaben einer Führungskraft in der Personalführung?,...

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Erfolgreiche Gespräche führen: Wie kommuniziere ich? Selbstreflexion der inneren Einstellung, Den eigenen Kommunikationsstil kennen: Wo stoße ich in Gesprächen immer wieder auf Konflikte, Selbst- und Fremdwahrnehmung: unbewusste Kommunikationsmuster,...

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Kreativität: Die Grundlagen Wie steigere ich meine eigene Kreativität und wie erkenne ich mein Kreativitätspotenzial?, Kreativitätsfreundliche Unternehmenskultur, Kreativität durch „Brainstorming“ und „Brainwriting“, Wie setze ich die „Mind-Methode“...

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Grundlagen des Change Managements: Neue Motivation für Veränderungen schaffen – Wie sehen Ihre Beispiele aus der Praxis aus?, Neue Chancen in der Veränderung sehen: Schwierigkeiten aber auch Möglichkeiten könnten sich ergeben, Wie sieht Ihre Vision a...

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Grundlagen: Gut zuhören, eine wichtige Grundlage der Gesprächssteuerung, Wie beeinflussen uns Kunden und Kollegen?, Warum lassen wir uns manchmal auch gerne beeinflussen? Die Psychologie der Beeinflussung, Unterschwellige Signale oder Worte erkennen...

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Erfolgreich telefonieren: begeistern Sie Ihre Gesprächspartner! Grundlagen und Instrumente kunden- und serviceorientierter Kommunikation, Grundregeln des erfolgreichen Telefonierens: Guter Kundensupport im Innen- und Außendienst, Freundlichkeit am T...

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Erfolgreich Führen ohne Weisungsbefugnis: Zeitgemäßes Führungsverhalten: die neue Rolle gestalten, Verhalten in der „Sandwichposition“, Laterale Führung – was bedeutet das?, Der Umgang mit Ihrem Vorgesetzten Erfolg durch die richtigen Instrumente:...

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Was macht einen Trainer erfolgreich?: Spezialisierung und Weiterbildung: fachliche, methodische und organisatorische Fähigkeiten, Professionelle Materialien: Flip-Charts, Moderationskoffer, Beamer, usw., Klare Leitlinien und Vertraulichkeit, Sympathi...

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Grundlagen NLP: Wie funktioniert NLP und warum sind die Techniken differenziert zu betrachten?, Neue Wege zu einer günstigen Gesprächsatmosphäre Methoden: Was machen erfolgreiche Menschen anders? - Modelling, Wahrnehmungstypen: Fähigkeiten entwickel...

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Aufgaben und Ziele der neuen Führungsrolle: Die neue Rolle des Vorgesetzten: Ausgestaltungsmöglichkeiten und persönliche Entwicklung, Die wichtigsten Führungsstile: Instrumente kennenlernen und gezielt einsetzen, Finden Sie Ihren persönlichen Führun...

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Schwierige Mitarbeiter und Kunden erkennen und besser verstehen: Die Zusammenarbeit mit schwierigen Menschen erleichtern, Optimal reagieren auf schwierige Kommunikations- und Verhaltensmuster, Persönlichkeitsprofile kennenlernen, Zwischenmenschliche...

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