Telefontraining - Seminar / Kurs von Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG

Wie telefoniere ich erfolgreich und professionell?

Inhalte

Erfolgreich telefonieren: begeistern Sie Ihre Gesprächspartner!

Grundlagen und Instrumente kunden- und serviceorientierter KommunikationGrundregeln des erfolgreichen Telefonierens: Guter Kundensupport im Innen- und AußendienstFreundlichkeit am Telefon – man „sieht“ auch Ihre Körpersprache10 Regeln für erfolgreiche Telefonate: Servicegedanke als Wettbewerbsfaktor!

Vorbereitung ist alles – erfolgreich & professionell in unterschiedlichen Situationen telefonieren:

Den richtigen Einstieg finden: Die Entwicklung von professionellen GesprächsleitfädenNutzenorientiert argumentieren: Umgang mit ReklamationenUmgang mit Widerständen: PreisargumentationErfolgreicher Telefonverkauf

Methodenkoffer für Ihre Telefonate:

Der Ton macht die Musik: Sprechtechnik und StimmlageSprachlicher Ausdruck und gute RhetorikAktives Zuhören und Fragetechniken zur GesprächssteuerungUnterschiedliche Ebenen einer NachrichtSo wirkt Ihre Stimme sympathisch: Lächeltraining

Umsetzung in die Praxis:

Fallbeispiele aus der Praxis der Teilnehmer und deren erfolgreiche BehandlungTrainingstelefonate und deren BesprechungDas richtige Umfeld schaffen – Telefonarbeitsplatz und die richtigen HilfsmittelArgumentations- und Überzeugungstechniken

Erfolgreich telefonieren: begeistern Sie Ihre Gesprächspartner!

Grundlagen und Instrumente kunden- und serviceorientierter KommunikationGrundregeln des erfolgreichen Telefonierens: Guter Kundensupport ... Mehr Informationen >>

Lernziele

Ziel des Seminars ist es, Ihnen durch überzeugende und flexible Telefondialoge einen Wettbewerbsvorsprung in der Praxis zu verschaffen. Eine positive innere Haltung dem Gesprächspartner gegenüber ist spürbar und für den Telefonerfolg ein zentrales Element! Sie erlernen in diesem Seminar, noch kunden– und serviceorientierter zu kommunizieren sowie psychologische Hintergründe Ihres Gesprächspartners zu verstehen und darauf zu reagieren. Anhand von Beispielen aus der Praxis reflektieren Sie Ihr eigenes Telefonverhalten und verbessern Ihre Erfolge. Sie erhalten im Telefonalltag bewährte Techniken, damit Sie aus verschiedensten Gesprächssituationen mit professionell erzielten Ergebnissen hervorgehen.
Ziel des Seminars ist es, Ihnen durch überzeugende und flexible Telefondialoge einen Wettbewerbsvorsprung in der Praxis zu verschaffen. Eine positive innere Haltung dem Gesprächspartner gegenüber i ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Das Seminar Telefontraining wendet sich an Mitarbeiter, die Kundenpflege, Verkauf, Beratung und Rückgewinnung ehemaliger Kunden zur Aufgabe haben. Key-Account-Manager, Verkäufer im Innen- und Außendienst, Sachbearbeiter und Kundendienstmitarbeiter.
Das Seminar Telefontraining wendet sich an Mitarbeiter, die Kundenpflege, Verkauf, Beratung und Rückgewinnung ehemaliger Kunden zur Aufgabe haben. Key-Account-Manager, Verkäufer im Innen- und Außen ... Mehr Informationen >>

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 5430951

Termine

  • 08.07.2024 - 09.07.2024

    München, DE

  • 16.09.2024 - 17.09.2024

    Hamburg, DE

  • 28.11.2024 - 29.11.2024

    Münster, Westfalen, DE

  • 24.03.2025 - 25.03.2025

    Münster, Westfalen, DE

  • 07.07.2025 - 08.07.2025

    München, DE

Durchführung garantiert

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Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 14 h
  •  
  • Anbieterbewertung (61)

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