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Gruppen zum Ziel führen mit der Moderationsmethode: Nutzen Sie die Moderationsmethode in Ihrem Arbeitsumfeld, Wie sehen Sie sich als Moderator: Auftreten vor der Gruppe, Rollenflexibilität des Moderators, Konflikt: Verhalten in schwierigen Moderation...

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Die Bedeutung der Körpersprache:Signale aus dem Unbewussten: Was verrät die Körpersprache?, Die Körpersprache eilt dem gesprochenen Wort voraus, Die Wirkung der Körpersprache: Reaktionen des Zuhörers/des Zuschauers, Sie können nicht „nicht“ kommunizi...

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Modul Training (27)

Aktiv trainieren wir Ihre Rhetorik im Kundenkontakt. Sie lernen, Ihre rhetorische Wirkung im Verkauf zu perfektionieren und Ihre eigenen Körpersignale und Worte authentisch und wirkungsvoll einzusetzen.

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Selbstsicheres und authentisches Auftreten:Die fünf Regeln der Selbstsicherheit – wie strahle ich Sicherheit und Kompetenz aus?, Wie steigere ich mein Einfühlungsvermögen, Tipps zur Steigerung der Empathiefähigkeit, Positive Resonanz bewirken bei Ges...

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Modul Training (27)

Präsentieren und begeistern, perfektionieren Sie Ihren Auftritt bei Präsentationen. Interesse wecken - statt Informationsflut, das Publikum für Ihr Thema begeistern, Ziel Ihrer Präsentation erreichen, Körpersprache, rhetorische Stilmittel. In diesem...

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Rhetorische Fähigkeiten analysieren und verbessern:Wie vervollkommne ich Wortschatz, Stil und Formulierung?, Persönliche Wirkung, Analyse des eigenen Redestils, Wie spreche ich überzeugend: Sprech- und Sprachtechniken, Lampenfieber überwinden und Uns...

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Kommunikationstraining: Präsentieren und gewinnen: Ihr wirkungsvoller Auftritt Bei diesem Workshop stehen im Fokus: Vorbereitung, Aufbau und Struktur der erfolgreichen Präsentation, inhaltliche Vorbereitung, Gestaltung und Einsatz von Visualisierungs...

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Grundlagen für den Austausch – das Mitarbeitergespräch:Gemeinsam Zeit einplanen und die Unternehmensziele fokussieren, Gemeinsam engagieren: im Dialog Informationen austauschen und aufnehmen, Wesentliche Elemente und Phasen jeder Gesprächssituation,...

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Der erste Eindruck:Welchen ersten Eindruck vermittle ich und welchen Eindruck hinterlasse ich?, Wie sehen mich Menschen, denen ich zum ersten Mal begegne?, Wahrnehmung: Wie nehme ich mein Umfeld wahr und wie werde ich wahrgenommen?, Wie nehmen Kolleg...

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Einstieg ins Thema - Management AssistenzAufgaben, Erwartungen und Befugnisse, Beziehungsmanagement - Wie wirke ich auf Andere?, Wie unterstütze ich meinen Chef und mein Team optimal?, Techniken zum Umgang mit Zeitfressern und StressKommunikationstec...

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Vorbereitung des Preisgespräches:Argumentative Gestaltung von Preisanpassungen, Preisargumentation vor dem Hintergrund sich wandelnder Märkte, Analyse des Mehrwertes für den AdressatenÜberzeugungstechnik im Verkaufsgespräch:Wie kann ich die Herausfor...

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Gesprächsstrategien: souverän, überzeugend und professionell argumentieren5 Regeln, um überzeugend zu argumentieren, Verhalten bei unsachlichen Einwänden, 3 Tipps zur Abwehr von persönlichen Angriffen, Diskutieren lernen und Diskussionen führenÜberze...

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Die Rolle im Außendienst:Rolle im Unternehmen – Sicht auf den Markt – Fokus auf den Kunden: Verkaufsgespräche führen und Vertriebsziele erreichen, Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance: Kundengewinnung, Ergebnisverantwortung und Erfolg...

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Grundlagen:Gut zuhören, eine wichtige Grundlage der Gesprächssteuerung, Wie beeinflussen uns Kunden und Kollegen?, Warum lassen wir uns manchmal auch gerne beeinflussen? Die Psychologie der Beeinflussung, Unterschwellige Signale oder Worte erkennenKo...

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Erfolgreich telefonieren: begeistern Sie Ihre Gesprächspartner!Grundlagen und Instrumente kunden- und serviceorientierter Kommunikation, Grundregeln des erfolgreichen Telefonierens: Guter Kundensupport im Innen- und Außendienst, Freundlichkeit am Tel...

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Was macht einen Trainer erfolgreich?:Spezialisierung und Weiterbildung: fachliche, methodische und organisatorische Fähigkeiten, Professionelle Materialien: Flip-Charts, Moderationskoffer, Beamer, usw., Klare Leitlinien und Vertraulichkeit, Sympathie...

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Grundlagen erfolgreichen Verkaufens:Empathiefähigkeit: Wissen Sie genau, wer Ihr Kunde ist, Kundentypen erkennen und entsprechend kommunizieren, Steuern Sie Ihre erfolgreiche persönliche Wirkung: Wie vermittelt der Verkäufer den Kunden ein gutes Gefü...

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"Und was machen Sie so beruflich?" Wie reagieren Sie professionell, wenn Ihnen dieseFrage auf Tagungen, bei Netzwerktreffen oder gar im Aufzug von einem potentiellenAuftraggeber gestellt wird? Haben Sie die passende Antwort parat? Wie faszinieren und...

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Grundlagen der Personalführung:Was bedeutet gute Personalführung?, Was muss ich als Führungskraft können?, Was sind die klassischen und wichtigsten Führungsinstrumente?, Was sind die wichtigsten Aufgaben einer Führungskraft in der Personalführung?, M...

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Erfolgreiche Gespräche führen:Wie kommuniziere ich? Selbstreflexion der inneren Einstellung, Den eigenen Kommunikationsstil kennen: Wo stoße ich in Gesprächen immer wieder auf Konflikte, Selbst- und Fremdwahrnehmung: unbewusste Kommunikationsmuster,...

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Schwierige Mitarbeiter und Kunden erkennen und besser verstehen:Die Zusammenarbeit mit schwierigen Menschen erleichtern, Optimal reagieren auf schwierige Kommunikations- und Verhaltensmuster, Persönlichkeitsprofile kennenlernen, Zwischenmenschliche B...

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