Die Rolle im Außendienst:
Rolle im Unternehmen – Sicht auf den Markt – Fokus auf den Kunden: Verkaufsgespräche führen und Vertriebsziele erreichenFür den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance: KundengewinnungErgebnisverantwortung und Erfolg für das Unternehmen: VerhandlungstrainingInterdependenzen mit dem Unternehmen: welchen Einfluss hat die Organisation des InnendienstesBestandskundenpflege:
Kundenbindung mithilfe von Werbemaßnahmen und RabattaktionenAufbau einer StammkundschaftBestandskundenpflege mit Kundenzeitschriften, Newsletter, Umfragen oder GewinnspielenBoni und PräsenteModerner Auftritt und souveränes Selbstbewusstsein:
Körpersprache und SelbstsicherheitWie löse ich beim Gesprächspartner positive Gefühle aus?Durchsetzen von Preiserhöhungen bei BestandskundenNachhaltige Motivation:
Vor- und Nachteile variable VergütungEigenmotivation und Selbstmanagement im VertriebKlassische Anreizformen: Erwartung, Instrumentalität und ValenzVertrieb schnell und konsequent zur Zielerreichung:
Marktbeobachtung strukturiert angehenKaltakquiseAngebotsmanagementNachverfolgung von VerkaufschancenOptimierung des Kundengespräches: vom telefonischen Erstkontakt zum AbschlussDie Rolle im Außendienst:
Rolle im Unternehmen – Sicht auf den Markt – Fokus auf den Kunden: Verkaufsgespräche führen und Vertriebsziele erreichenFür den ersten Eindruck gibt es keine zweite Cha ... Mehr Informationen >>