Vertriebstraining für den Außendienst - Seminar / Kurs von Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG

Machen Sie Ihren Erfolg im Vertrieb planbar!

Inhalte

Die Rolle im Außendienst:

Rolle im Unternehmen – Sicht auf den Markt – Fokus auf den Kunden: Verkaufsgespräche führen und Vertriebsziele erreichenFür den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance: KundengewinnungErgebnisverantwortung und Erfolg für das Unternehmen: VerhandlungstrainingInterdependenzen mit dem Unternehmen: welchen Einfluss hat die Organisation des Innendienstes

Bestandskundenpflege:

Kundenbindung mithilfe von Werbemaßnahmen und RabattaktionenAufbau einer StammkundschaftBestandskundenpflege mit Kundenzeitschriften, Newsletter, Umfragen oder GewinnspielenBoni und Präsente

Moderner Auftritt und souveränes Selbstbewusstsein:

Körpersprache und SelbstsicherheitWie löse ich beim Gesprächspartner positive Gefühle aus?Durchsetzen von Preiserhöhungen bei Bestandskunden

Nachhaltige Motivation:

Vor- und Nachteile variable VergütungEigenmotivation und Selbstmanagement im VertriebKlassische Anreizformen: Erwartung, Instrumentalität und Valenz

Vertrieb schnell und konsequent zur Zielerreichung:

Marktbeobachtung strukturiert angehenKaltakquiseAngebotsmanagementNachverfolgung von VerkaufschancenOptimierung des Kundengespräches: vom telefonischen Erstkontakt zum Abschluss

Die Rolle im Außendienst:

Rolle im Unternehmen – Sicht auf den Markt – Fokus auf den Kunden: Verkaufsgespräche führen und Vertriebsziele erreichenFür den ersten Eindruck gibt es keine zweite Cha ... Mehr Informationen >>

Lernziele

In diesem Seminar werden Sie mit Ihrem persönlichen und individuellen Verkaufstalent erfolgreich! Erkennen Sie die Herausforderungen und Optimierungspotenziale Ihres Außendienstes und lassen Sie sich Methoden und Techniken von uns an die Hand geben, die Sie für noch mehr Effizienz in der Praxis umsetzen können. Der Außendienstler hat durch seine Tätigkeiten einen wesentlichen Einfluss auf eine erfolgreiche Umsetzung der Unternehmensstrategie. Er vertritt gleichzeitig die Interessen der Kunden gegenüber dem Unternehmen. Auf Basis einer gezielten Bedarfsermittlung bietet der Außendienstler die passenden Produkte an. Er stellt hierbei die speziellen Produktbestandteile und die daraus resultierenden Kundenvorteile in den Vordergrund. Hierdurch erreicht der Außendienstler die ihm gesteckten Umsatzziele sicher und schafft nachhaltige Kundenbeziehungen. Damit Sie Spitzenleistungen im Außendienst erbringen können, ist eine erfahrene Führung, ein hohes Maß an Motivation sowie eine gute Kommunikations- und Zeitplanung sehr essenziell. Wir möchten Sie dabei unterstützen, Ihre Key-Accounts noch besser zu pflegen, gute und stabile Kontakte aufzubauen sowie Techniken der Selbstmotivation zu erlernen, um den eigenen Erfolg zu verbessern und Ihre persönliche Erfolgsbasis zu erweitern.
In diesem Seminar werden Sie mit Ihrem persönlichen und individuellen Verkaufstalent erfolgreich! Erkennen Sie die Herausforderungen und Optimierungspotenziale Ihres Außendienstes und lassen Sie sic ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Unsere Seminare eigenen sich für Außendienstmitarbeiter und Vertriebsmitarbeiter, die ihre Kompetenzen im Bereich Vertrieb im Außendienst verbessern möchten.

Termine und Orte

Datum Dauer Preis
Berlin, DE
10.06.2024 - 11.06.2024 14 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
25.11.2024 - 26.11.2024 14 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
30.06.2025 - 01.07.2025 14 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
24.11.2025 - 25.11.2025 14 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
14.11.2024 - 15.11.2024 14 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
24.04.2025 - 25.04.2025 14 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
13.11.2025 - 14.11.2025 14 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
16.09.2024 - 17.09.2024 14 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
17.02.2025 - 18.02.2025 14 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
15.09.2025 - 16.09.2025 14 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Hannover, DE
24.10.2024 - 25.10.2024 14 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
10.04.2025 - 11.04.2025 14 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
23.10.2025 - 24.10.2025 14 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Köln, DE
26.08.2024 - 27.08.2024 14 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
17.03.2025 - 18.03.2025 14 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
25.08.2025 - 26.08.2025 14 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Leipzig, DE
21.10.2024 - 22.10.2024 14 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
20.10.2025 - 21.10.2025 14 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
München, DE
21.10.2024 - 22.10.2024 14 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
30.01.2025 - 31.01.2025 14 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
20.10.2025 - 21.10.2025 14 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Münster, Westfalen, DE
10.10.2024 - 11.10.2024 14 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
28.11.2024 - 29.11.2024 14 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
10.07.2025 - 11.07.2025 14 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
09.10.2025 - 10.10.2025 14 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5430957

Termine

  • 10.06.2024 - 11.06.2024

    Berlin, DE

  • 20.06.2024 - 21.06.2024

    Stuttgart, DE

  • 26.08.2024 - 27.08.2024

    Köln, DE

  • 16.09.2024 - 17.09.2024

    Hamburg, DE

  • 23.09.2024 - 24.09.2024

    Nürnberg, DE

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Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 14 h
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  • Anbieterbewertung (61)

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