Die Rolle im Außendienst:
Rolle im Unternehmen – Sicht auf den Markt – Fokus auf den Kunden: Verkaufsgespräche führen und Vertriebsziele erreichen Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance: Kundengewinnung Ergebnisverantwortung und Erfolg für das Unternehmen: Verhandlungstraining Interdependenzen mit dem Unternehmen: welchen Einfluss hat die Organisation des InnendienstesBestandskundenpflege:
Kundenbindung mithilfe von Werbemaßnahmen und Rabattaktionen Aufbau einer Stammkundschaft Bestandskundenpflege mit Kundenzeitschriften, Newsletter, Umfragen oder Gewinnspielen Boni und PräsenteModerner Auftritt und souveränes Selbstbewusstsein:
Körpersprache und Selbstsicherheit Wie löse ich beim Gesprächspartner positive Gefühle aus? Durchsetzen von Preiserhöhungen bei BestandskundenNachhaltige Motivation:
Vor- und Nachteile variable Vergütung Eigenmotivation und Selbstmanagement im Vertrieb Klassische Anreizformen: Erwartung, Instrumentalität und ValenzVertrieb schnell und konsequent zur Zielerreichung:
Marktbeobachtung strukturiert angehen Kaltakquise Angebotsmanagement Nachverfolgung von Verkaufschancen Optimierung des Kundengespräches: vom telefonischen Erstkontakt zum AbschlussDie Rolle im Außendienst:
Rolle im Unternehmen – Sicht auf den Markt – Fokus auf den Kunden: Verkaufsgespräche führen und Vertriebsziele erreichen Für den ersten Eindruck gibt es keine zwe ... Mehr Informationen >>In diesem Seminar werden Sie mit Ihrem persönlichen und individuellen Verkaufstalent erfolgreich! Erkennen Sie die Herausforderungen und Optimierungspotenziale Ihres Außendienstes und lassen Sie sich Methoden und Techniken von uns an die Hand geben, die Sie für noch mehr Effizienz in der Praxis umsetzen können. Der Außendienstler hat durch seine Tätigkeiten einen wesentlichen Einfluss auf eine erfolgreiche Umsetzung der Unternehmensstrategie. Er vertritt gleichzeitig die Interessen der Kunden gegenüber dem Unternehmen. Auf Basis einer gezielten Bedarfsermittlung bietet der Außendienstler die passenden Produkte an. Er stellt hierbei die speziellen Produktbestandteile und die daraus resultierenden Kundenvorteile in den Vordergrund. Hierdurch erreicht der Außendienstler die ihm gesteckten Umsatzziele sicher und schafft nachhaltige Kundenbeziehungen. Damit Sie Spitzenleistungen im Außendienst erbringen können, ist eine erfahrene Führung, ein hohes Maß an Motivation sowie eine gute Kommunikations- und Zeitplanung sehr essenziell. Wir möchten Sie dabei unterstützen, Ihre Key-Accounts noch besser zu pflegen, gute und stabile Kontakte aufzubauen sowie Techniken der Selbstmotivation zu erlernen, um den eigenen Erfolg zu verbessern und Ihre persönliche Erfolgsbasis zu erweitern.
In diesem Seminar werden Sie mit Ihrem persönlichen und individuellen Verkaufstalent erfolgreich! Erkennen Sie die Herausforderungen und Optimierungspotenziale Ihres Außendienstes und lassen Sie sic ...
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