Iso 22 Veranstaltungen

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Cegos Integrata GmbH (256)

Einführung und Basiswissen: Managementsysteme, Die Welt der Normen und Standards   Die Normenreihe ISO/IEC 27000 im Überblick: Übersicht über ISO/IEC 27000 ff., Normative Anforderungen, Allgemeine Leitlinien, Branchenspezifis...

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Cegos Integrata GmbH (256)

Einführung & Definitionen: Risiko-Begriff, ISO/IEC 73, Quantitative vs. qualitative Risikoanalysen   Standards: BS 7799-3/ISO 27005, Die Rolle von Risikoanalysen im Rahmen von ISO 17799/27001, AS/NZS 4360   Werkzeuge & Tabellen:  ...

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Einführung & Definitionen: Risiko-Begriff, ISO/IEC 73, Quantitative vs. qualitative Risikoanalysen   Standards: BS 7799-3/ISO 27005, Die Rolle von Risikoanalysen im Rahmen von ISO 17799/27001, AS/NZS 4360   Werkzeuge & Tabellen:  ...

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Cegos Integrata GmbH (256)

Einführung Business Continuity Management (BCM) Vorbehalte, Herausforderungen, Gründe für die Umsetzung von Business Continuity, Business Continuity Management – Definition, Vorteile und Zweck eines BCMS, Desaster Recovery &ndash...

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Cegos Integrata GmbH (256)

Grundlagen Netzwerktechnik: Lokale Netze (LAN) Aufbau und Leistungsmerkmale, Ziele, Netzwerktechnik Begriffe, LAN-Translationssmedien, Netztypen, Strukturierte Verkabelung, LAN-Topologien: Stern, Ring, Bus, Baum, Netzzugangsverfahren, CSMA/CD  ...

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Cegos Integrata GmbH (256)

Gesetze und Verordnungen für Computer-Arbeitsplätze (Büro / Homeoffice): BITV- und Arbeitsstättenverordnung (ArbStättV), Online-Zugangs-Gesetz, Barrierefreiheitsstärkungsgesetz, BG-Vorschriften zum Home-Office sowie Nor...

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Cegos Integrata GmbH (256)

Grundlagen der Usability bzw. Software-Ergonomie: Menschliche Eigenschaften (Wahrnehmung, Handlungsregulation, mentale Modelle etc.), Gestaltungsprinzipien und die Notwendigkeit der Nutzerbeteiligung, Lösungsansätze zur effektiveren Abbildu...

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Cegos Integrata GmbH (256)

IT-Sicherheit und aktuelle Risikobewertung Grundbegriffe, Vielfalt der Bedrohungen, Risiko-Analyse/-Management, Sicherheitskonzepte, Security Scanner, Business Contingency/Disaster Recovery, Security Management Sicherheitsstandards Gesetze, Standards...

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Cegos Integrata GmbH (256)

Anforderungen Vom Benutzerservice zum proaktiven Service Desk, Dienstleistungs- und Kundenorientierung, Erfolgsfaktoren bei der Service Erbringung, Optimierung bestehender Strukturen Service Desk und Benutzerservice Unterschiede in der Service Erbrin...

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Cegos Integrata GmbH (256)

Grundlagen und Definitionen für QM und QS in der Softwareentwicklung: Klärung der Begriffe Softwarequalität, Qualität, Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, Produkt, Projekt, Produkt- und Prozessqualität, Softwar...

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Grundlagen und Definitionen für QM und QS in der Softwareentwicklung: Klärung der Begriffe Softwarequalität, Qualität, Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, Produkt, Projekt, Produkt- und Prozessqualität, Softwar...

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Service Excellence verstehen Einführung in Service Excellence und Kundenbegeisterung, Zuständigkeiten für Service Excellence im Unternehmen, Das Service Excellence Mindset, Nachhaltiger Unternehmenserfolg mit Service Excellence Ist-Analyse des eigen...

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Einführung: Erfolgsfaktoren, Überblick über die Neuerungen der Norm DIN EN ISO 19011 Regelkreis „Auditprogramm steuern“ nach ISO 19011: Aufbau und Inhalt des Auditprogramms, Auditjahresplan, Zusammenhang zum Auditplan und A...

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