Kundenbegeisterung durch Service Excellence (Inhouse) - Inhouse von Cegos Integrata GmbH

für Unternehmer und Manager

Inhalte

  • Einführung in Service Excellence und Kundenbegeisterung
  • Zuständigkeiten für Service Excellence im Unternehmen
  • Das Service Excellence Mindset
  • Nachhaltiger Unternehmenserfolg mit Service Excellence
Ist-Analyse des eigenen Unternehmens mit Außensicht und Innensicht
  • Bestandsaufnahme der aktuellen Situation im eigenen Unternehmen – bei großen Unternehmen für einen Teilbereich
  • Perspektivenwechsel: Mein Unternehmen von außen aus Kundensicht und aus Sicht der Mitarbeitenden
  • Die Kundenkontaktpunkte meines Unternehmens
Grundlage und Voraussetzung für Service Excellence
  • Bedeutung des Qualitätsmanagements (DIN EN ISO 9001) und des Beschwerdemanagements (DIN ISO 10002) als Basis und Grundvoraussetzung für die Einführung eines Management Systems für Service Excellence
  • Service Excellence einführen ohne ISO 9001 Zertifizierung. Geht das?
Service Excellence Ansatz
  • Bestandteile und Themen zur Einführung von Service Excellence im Unternehmen
  • Grundsätze der Service Excellence Spezifikationen DIN SPEC 77224 und CEN/TS 16880
  • Zuordnung der Inhalte der Spezifikationen zum gelernten und erarbeiteten Service Excellence Ansatz
  • Normen und Leitlinien als Ansatz, grundlegende Service Excellence Kultur und das positive Mindset aller Mitglieder der Organisation als Erfolgsfaktor
Service Excellence Strategie, Ziele und Maßnahmen
  • Erarbeitung einer Service Excellence Strategie für wenigstens zwei der Themen
  • Weitergabe der Strategie an die Mitarbeitenden: Mit eigener Begeisterung kommunizieren
  • Definition konkreter Maßnahmen und Ziele zur Umsetzung der Strategie und eines Projektplans für das eigene Unternehmen
Methode

Vortrag, Diskussion, Einzel- und Gruppenarbeit, Praxisübungen, Fallanalysen, eLearning Bausteine

  • Einführung in Service Excellence und Kundenbegeisterung
  • Zuständigkeiten für Service Excellence im Unternehmen
  • Das Service Excellence Mindset
  • Nachhaltiger Unternehmenserfolg mit Service Excellenc ...
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Lernziele

Seminarziele dieser Schulung:
  • Ein Bewusstsein für Service Excellence und ihr persönliches Service Excellence Mindset schaffen.
  • Verständnis für die Service Excellence Methoden, Werkzeuge und Prozesse und Ihre Anwendung kreieren.
  • Kenntnisse für eine Strategieentwicklung und sofort umsetzbare Maßnahmen für die Einführung von Service Excellence in ihrem Unternehmen.
  • Wissen, wie Sie den Erfolg an definierten Zielen messen.
Seminarziele dieser Schulung:
  • Ein Bewusstsein für Service Excellence und ihr persönliches Service Excellence Mindset schaffen.
  • Verständnis für die Service Excellence Methoden, Werkzeuge und Proz ...
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Zielgruppen

Firmeninhaber und Geschäftsführer sowie Führungskräfte aus den Bereichen Service, Qualitätsmanagement, Prozessmanagement, Marketing, Vertrieb und Personalwesen.

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 6741360

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Inhouse
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (256)

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  • Persönlicher Service
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