IT Management 25 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

Sponsored Accounting & Controlling-Akademie (10)

Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind heutzutage auch für Nicht-Betriebswirte unerlässlich. Dieses praxisorientierte Seminar ermöglicht Ihnen einen leicht verständlichen Einstieg in die Welt der Betriebswirtschaft – ganz ohne Vorkenntnisse. Dazu we...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Bildungsgutschein
  • Durchführung garantiert

Management

Sponsored Team Dr. Rosenkranz GmbH (15)

Das Management-Training des Teams Dr. Rosenkranz wirkt. So geben rund 98 % von 5000 TeilnehmerInnen an, dass sie ihr Führungsverhalten verbesserten, 85 % konnten Feedback produktiver annehmen und geben und knapp 82 % konnten schwierige Situationen konstruktiver anzusprechen.

PREFERRED

ORDIX AG (24)

- Grundlagen: Management-Tätigkeiten, IT-Technologien in Unternehmen, Aufgaben und Anforderungen - IT-Strategien: Strategische Unternehmensführung, Inhalte, Methoden und Techniken, Umsetzung und Realisierung - IT-Architekturen: Architekturvarianten/A...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

tecTrain GmbH (AT) (8)

Dieser Kurs vermittelt Ihnen die Schlüsselkonzepte, Prinzipien, Werte und Herausforderungen der IT Asset Management-Practice. Sie lernen sowohl auf strategischer als auch operativer Ebene Best-Practice Konzepte zur Maximierung der Wertschöpfung, zur...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ORDIX AG (24)

- Grundlagen: IT-Landschaften, Alignment von IT und Business, "Managed Evolution", strategische und operative Aktivitäten, Terminologie, IT-Architekturpyramide, Architektur-Management, IT-Architektur bei agiler Produktentwicklung - IT-Unternehmensarc...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

tecTrain GmbH (AT) (8)

The Agile Scrum Master is aimed at managerial professionals in the fields of IT project management, software development, business management and IT service management. Scrum methodology and agile project management are also increasingly being adopte...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ORDIX AG (24)

- Grundlagen des Change Managements und die Rolle von Change Agents - Strategisches Vorgehen und Gestaltung von Veränderungsprozessen in und durch die IT - Einsatz von agilen Verfahren wie Scrum, KANBAN und die Skalierung von agilen Projekten - Id...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ORDIX AG (24)

- Gesamtüberblick und Problemstellung - Kriterien für die IT-Organisation: Anforderungen an die IT-Organisation und Betrachtung der Ausgangslage, strategische Ausrichtung und Vision (IT 3.0), Auswahl und Gestaltung der Kriterien - Rollen und Verantwo...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

tecTrain GmbH (AT) (8)

ITIL® is considered as the most successful framework for IT service management. For more than 3 decades now ITIL® offers a very valueable collection of knowledge, built on the experience of numerous experts in the IT sector. Allmost all successful IT...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ORDIX AG (24)

- Grundlagen: Die drei Säulen der Unternehmensführung, IT-Governance, Key Account Management, Abgrenzung strategisches und operatives Controlling, personelle Träger des strategischen Controllings, IT-Controlling, Abgrenzung Bereiche Controlling, inte...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ORDIX AG (24)

- Grundlagen und Definitionen - Ziele des Anforderungsmanagements - Einflussfaktoren auf Anforderungen - Requirements Engineering als Anforderungsentwicklung und Anforderungsmanagement - Die vier Haupttätigkeiten des Anforderungsmanagements: Anforder...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

tecTrain GmbH (AT) (8)

Zwischenzeitlich stehen zahlreiche Frameworks, Modelle und Standards für das IT-Management zur Verfügung und laufend werden es mehr. Doch welche eignen sich optimal für den Einsatz im eigenen Szenario? Welche Vor- und Nachteile sowie Risiken bringen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ORDIX AG (24)

- Grundlagen > Einordnung und Abgrenzung > Strategische Positionierung der IT > Strategische IT-Planung - IT-Strategieentwicklung > Vorgehensweise > Analyse der Unternehmensstrategie > IT-Analyse und IT-Diagnose > IT-Prinzipien und IT- (Teil-)...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ORDIX AG (24)

- Motivation der IT-Security - Grundlagen und Best Practices - Information Security Management Systems (ISMS) nach BSI Grundschutz und ISO 27001 - Rollen der Informationssicherheit - Security-Awarness - Thread Modelling und Risikomanagement - Busines...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ORDIX AG (24)

- Aufgaben, Rechte und Pflichten als Führungskraft und Aspekte erfolgreicher Führung - Die eigene Einstellung als Führungskraft und unterschiedliche Führungsstile - Klarheit über die eigene Rolle und die eigene Positionierung - Die ersten 100 Tage...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

tecTrain GmbH (AT) (8)

ITIL® 4 Specialist-Kurse vermitteln Service Management-Wissen für die Ausbildung zum ITIL® 4 Managing Professional. Dieses Training umfasst die wichtigsten Service Management-Aktivitäten im Rahmen der Herstellung von Services. Es fokussiert auf die I...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

tecTrain GmbH (AT) (8)

ITIL® 4 Specialist-Kurse vermitteln Service Management-Wissen für die Ausbildung zum ITIL® 4 Managing Professional. Dieses Training widmet sich digitalen Organisationen sowie digitalen Operating Models und wie diese in Hochgeschwindigkeits-Umgebungen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

tecTrain GmbH (AT) (8)

ITIL® 4 Specialist-Kurse vermitteln Service Management-Wissen für die Ausbildung zum ITIL® 4 Managing Professional. Dieser Kurs umfasst das gesamte Engagement und die Interaktion zwischen einem Service Provider und dessen Kunden, Anwendern, Lieferant...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

tecTrain GmbH (AT) (8)

Dieser Kurs vermittelt Service Management-Wissen für die Ausbildung zum ITIL® 4 Managing Professional bzw. ITIL® 4 Strategic Leader, um die relevanten Kompetenzen und Skills um eine „laufend lernende und sich kontinuierlich verbessernde“ IT-Organisat...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ORDIX AG (24)

- Ziele des Projektes mit dem Auftraggeber präzisieren und vereinbaren - Kommunikation mit den Stakeholdern aufbauen und durchführen - Projektorganisation aufstellen und Vorgehensmodell festlegen - Projektstrukturplan erstellen und Arbeitspakete schn...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

tecTrain GmbH (AT) (8)

TRIM (The Rational IT Model) ist ein Modell für IT Service Management, aufbauend auf ITIL®. Es beschreibt einen hemdsärmeligen, leicht verständlichen Ansatz zur Umsetzung von IT Service Management in Organisationen. Da ITIL® als Best Practice sehr ko...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

tecTrain GmbH (AT) (8)

Die Ende 2005 veröffentlichte ISO/IEC 20000 ist ein international anerkannter Standard zum IT Service Management und bietet Unternehmen die Möglichkeit, IT Service Management Prozesse zu zertifizieren. 2011 wurde die Norm überarbeitet und um einige T...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung