Gewinn 89 Veranstaltungen

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PAN Seminare (2)

GrundlegendeBegriffe Wirtschaftlichkeit, Rentabilität, Produktivität, Liquidität, Deckungsbeitrag, Cash-flow , Grundlagendes Rechnungswesens Von der Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung zur Kostenrechnung, Wie liest man eine Bilanz und Gewinn- u...

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MANAGER INSTITUT GmbH (116)

In unserem Finanz- und externes Rechnungswesen Basis Seminar werden Sie mit den wichtigsten Begriffen und Zusammenhängen des Finanz- und Rechnungswesens sowie der betriebswirtschaftlichen Betrachtung Ihres Unternehmens anhand der Analyse von Unterneh...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Bestandteile des Jahresabschlusses: Bilanz, GuV, Anhang und Lagebericht, Aufbau und Struktur: Vermögen, Schulden und Eigenkapital, Gewinn und Liquidität, Interpretation des Lageberichts, Indikatoren der Wertschöpfungsstruktur und der operativen Leis...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen des Controllings Begrifflichkeiten des modernen Controllings, Möglichkeiten und Grenzen des Controllings im nationalen und internationalen Umfeld , Controlling – Übersicht Kostenrechnung, Unternehmensplanung, Reporting, Investitionscontro...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Aufgaben der Buchführung und gesetzliche Buchführungspflicht, Abgabenordnung (AO) § 140 AO und Gewerbeordnung und HGB § 238 i.V.m. § 1, HGB, sowie für alle Gesellschaften nach § 6 HGB, Inventur, Inventar und Bilanz, Gliederungsprinzipien und -bücher...

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FFB Forum für Betriebsräte (8)

2-Tage Intensiv-Seminar Wichtige wirtschaftliche Begriffe und Zusammenhänge auf einen Blick Unverzichtbare wirtschaftliche Grundlagen für alle Betriebsräte Für Betriebsräte von Unternehmen mit und ohne Wirtschaftsausschuss Nur ein Betriebsrat mit wir...

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Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Verkäuferausbildung ökonomische, soziale und organisatorische Kompetenzen 1. Teil ökonomische Kompetenzen für Verkäufer Um im B2B-Vertrieb kunden- und nutzenorientiert kommunizieren zu können, bedarf ein einer gewissen Kenntnis von wirtschaftlichen...

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TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (773)

Grundlagen wirtschaftlichen Handelns - Erfolgsfaktoren - Ökonomisches Prinzip - Unternehmen im Wirtschaftskreislauf - Ökonomische Grundbegriffe Betriebswirtschaftliche Instrumente - Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) - Jahresabschluss (Bilanz/G...

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Modul Training (27)

Eine enge Beziehung zu strategischen Kunden ist der stärkste Wettbewerbsvorteil, den ein Unternehmen erreichen kann. Studien zeigen, dass professionelles Key Account Management (KAM) Kunden langfristig bindet und den Gewinn signifikant steigert. Erfo...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Warum internationale Rechnungslegung? Die Mängel des HGB – Anlegerschutz und Vorsichtsprinzip, Die erste Einführung 1998 und die erweiterte Einführung 2005, Das Zehnpunkteprogramm , Die Leitgedanken der Internationalen Rechnungslegung Rechtsbereiche...

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Poko-Institut OHG (128)

Wie kann der Wirtschaftsausschuss seine umfangreichen gesetzlichen Informationsrechte richtig nutzen und durchsetzen? Sie lernen in diesem Seminar die zur Verfügung stehenden Instrumente zur richtigen Interpretation der wirtschaftlichen Daten Ihres U...

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Modul Training (27)

Für gut aufgestellte Vertriebe sind die Chancen groß, Marktanteile zu gewinnen. Die klassische Vertriebsarbeit durch den Außendienst stößt zunehmend an finanzielle und organisatorische Grenzen. Der Außendienst klagt über zu wenig Zeit für seine wesen...

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Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Strategisches Vertriebsmanagement „ Et kütt wie et kütt und et hät noch emmer joot jejange“ artikuliert der freundliche Rheinländer und meint damit, dass eine Änderung der aktuellen Situation nicht wirklich als notwendig erachtet wird. Ein Vertrie...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

A. Überblick über die aktuelle Rechtsentwicklung 2024/2025 Aktuelle Entwicklungen des Handels- und Steuerrechts u. a. Aktuelles zum Handels- und Gesellschaftsrecht, Going Concern und bilanzielle Abbildung von Restrukturierungsmaßnahmen, Bilanzsteuerr...

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Modul Training (27)

Kommunikationstraining: Präsentieren und gewinnen: Ihr wirkungsvoller Auftritt Bei diesem Workshop stehen im Fokus: Vorbereitung, Aufbau und Struktur der erfolgreichen Präsentation, inhaltliche Vorbereitung, Gestaltung und Einsatz von Visualisierungs...

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Modul Training (27)

Wirtschaftlich gesehen ist das Telefon das verkaufsfördernste Instrument bei der Gewinnung neuer Kunden. Doch stellt die telefonische Kaltakquise für viele eine große Hürde dar. Nicht umsonst wird die Telefonakquise als Königsdisziplin der Vertriebsa...

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Modul Training (27)

Zeit - ein so kostbares Gut. Durch Ihr kluges Zeitmanagement gewinnen Sie Zeit und Ruhe für Ihre wichtigen Aufgaben. Freuen Sie sichauf spannende Impulse in dem Zeitmanagement Seminar. Werden Sie Profi für Ihr Zeitmanagement.

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MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Sie lernen in diesemArbeitsrechtBasisTraining, arbeitsrechtliche Zusammenhänge besser zu verstehen und werden durch den Einblick in wesentliche Regelungen für rechtliche Fragen und Gefahren sensibilisiert. Sie gewinnen die nötige juristische Sicherhe...

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Modul Training (27)

Argumentieren ist die Kunst, Menschen zu gewinnen. Wer argumentiert, liefert seinem Gesprächspartner einen Beweis für die getroffene Aussage: Das Argument. Mit logischen Argumenten überzeugen Sie Ihren Gesprächspartner fair und wirksam– Sie verändern...

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MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Mit Hilfe dieses Seminars verbessern Sie Ihre Argumentationsfähigkeiten im Zweiergespräch und in Diskussionen nachhaltig. Sie lernen, Ihre Gesprächspartner für Ihre Ideen zu gewinnen. Sie entwickeln eine individuelle Rhetorik, mit der Sie auch schwie...

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